Beiträge von maverick2580

    Ich schwör euch, nach diesem Sch*** mach ich nur noch Ton, seit diesem Vorfall hasse ich Licht.:S

    Und dann schreib ich oben auch noch ich hätte en bisschen Ahnung, ich glaub wer dmx an ne 0-10V Steuerung anschließt, ist nicht grad geeignet für's Licht.

    Kopf hoch, und lass Dich nicht unterkriegen.

    Offen gesagt, hatte ich diese Idee nur deshalb direkt, weil mir vor Jahren das gleiche passiert ist.

    Bin danach trotzdem noch lange beim Licht geblieben ?.

    Allerdings hab ich auch nur nen Botex Scan Operator gegrillt und keine GrandMA, aber Du machst halt keine halben Sachen?

    Also offensichtlich hat’s da ja mindestens die Dmx outs der Oma zerlegt. Das ist wohl ein Fall für MA.

    Blöde Frage, Du hast das Dmx nicht zufällig an einen 3 poligen Anschluss für eine 0-10V Steuerung gesteckt?

    Das kann man so pauschal nicht sagen, es geht los bei einem Pult mit direkten Dmx outs, über ein Pult mit einer Netzwerkschnur zur DC und da artnet raus bis zu X Pult und Y NPUs in Z DCs und alles ist vernetzt, teilweise mit mehreren Sessions in einer Show.

    Da ist bei MA einiges möglich ?

    Zur Sache:

    Also ich würde in deinem Fall links und rechts je einen gewöhnlichen großen Lift wie etwa Work VMB 290 stellen und quer ein großes 4-Punkt Truss legen.

    Es ist halt ein gewisser Aufwand, das Ganze grade zu kriegen. Man sollte sich großflächtige (so 25mal50cm) und ausreichend dicke Sperrholzplatten (15-20mm) oder Klötze aus hartem Holz besorgen.
    Sowas hole ich bei meinem Casebauer aus der Reste- oder Abfallkiste oder einer Holzbaufirma, die sowas von zu langen fetten Dachbalken absägt.
    Das Ganze sollte man ein bisschen mechanisch absperren und eventuell mit Bässen oder was anderem Ballastieren.

    lies doch bitte mein Posting von Seite 1, dann Admins Post von Seite 2, und erklär mir, warum Du sowas empfiehlst.

    Vielleicht habe ich einfach ein zu einfaches Gemüt - aber ich verstehe wirklich das Problem nicht. Nimmst Du zwei C1-Zertifizierte Lifte a la ALP5, verbindest diese mit einer FD34 und stellst rechts und links einen Wasserballasttank und fixierst die Lifte. Kostet nicht viel und hält. Jede Lösung mit EINEM Lift für EINE Box in einer Dimension, wo es nicht lächerlich wird, ist unbrauchbar. Punkt. Ich habe fertig.

    Ich habe mal ALP5 Lift gegoogelt. Dabei fand ich ein Handbuch. Aus diesem zitiere ich mal:


    „4 security cables per stand must be used if the stands are operated in outdoor or in an unstable environment, connecting tightly the top-mast collar (I) in an angle of approximately 45 deg down to secure anchoring points„


    Ich denke nicht, das Deine „Lift hin, Wassertank drangeschnallt, das passt Schon“ Mentalität einem Staatsanwalt gefällt, wenn das Rohr des Liftes wegen Wind ins Publikum knickt.


    Also: Beim Abspannen von hebezeugen im Außenbereich geht es nicht (nur) um wegfliegen, sondern um abknicken.


    Ich würde also darum bitten, keine Sicherheitskritischen Ratschläge zu erteilen, wenn man nicht ganz sicher ist, was man da rät.

    Und wenn man sich ganz sicher ist, sollte man vielleicht noch einmal hinterfragen, ob diese Sicherheit auf fundierter Fachkenntnis, oder auf einem „Hat immer gehalten, hält diesmal auch“ Gefühl beruht.


    Grüße, Thomas

    Wenn mein Hirn mich nicht täuscht hat die C4 mit dem 12er etwas mehr LowMid Punch und wirft konstruktionsbedingt weiter als die C7.

    Aber auch die C7 waren Schachteln, die mir in guter Erinnerung geblieben sind.

    Ohne B2 wird Dir im absoluten Tiefbassbereich was fehlen.

    Vom Ground Support und dessen Eignung mal abgesehen, wie sieht die Konstruktion der Wand auf der Rückseite aus? Gibt es da irgendwas, das Windkräfte ableiten kann? Gibt es einen statischen Nachweis für die Mechanik der Panels?

    Ich hätte folgendes in Mönchengladbach:


    5x Global Truss F34pl200 je 175€
    2x Global Truss F34pl100 je 125€
    2x Prolyte H30V l050 je 75€
    1x ProCase Koffer für 12 konusverbinder und 96(?) Bolzen 100€


    Alle Traversen inkl. 4 Konusverbinder und 8 Bolzen/Splint
    Alle Preise bei Abholung zzgl MwSt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas