Beiträge von der_frank_m

    Also aus Erfahrung würde ich die Finger davon lassen mit irgendwelchen Schmiermittel das Gerät zu beschädigen.


    Ich hatte mal Geräte gemietet in denen der Vermieter die Goboräder geschmiert hatte, und siehe da nix war da mit der Indexierung. Die Gobos stoppten überall nur, nicht da wo sie sollten.


    Glaube das war ein teurer Spaß.


    Grüße
    FRank

    Dies ist aber doch allgemein eine Problem der gesamten Branche, da kann jeder der ne handvoll Allupipes mit Drehschellen verbinden kann eine Bühnenbaufirma eröffnen ohne das er eine Prüfung oder dergleichen abgelegt hat.


    Wenn er dann auch noch brav seinen Mitgliedsbeitrag an den "Verband" bezahlt, kann er direkt auf seinem Briefpappier das Logo nutzen und suggeriert damit seine Fachkompetenz.


    Das wirklich Schlimme an der Sache ist ja, wenn mal wirklich etwas passiert, gibt nur Opfer, der Täter weiß sich aus der Verantwortung zu entziehen. Sind die doch selber Schuld die auf solch eine Bühne gehen.


    Das gilt im Übrigen nicht nur für so eine 6 x 4 Schachtel. Auch bei "amtlichen" Bühnen habe ich schon haarstreubende Dinge erlebt, wo mit Frechheit gegenüber der Bauabnahme doch noch der Stempel erfolgte.


    Leider ist in Deutschland noch nie ein Tourneeleiter auf die Idee gekommen die baulichen Gegebenheiten in den Raider auf zu nehmen bzw. zu prüfen und auch mal eine Show ausfallen zu lassen.


    Un so lange die Kölner Gestze "et haat nooch immer jutjejange" gelten wird sich nichts ändern.


    Frank

    Zunächst einmal wer Unwarheiten verbreitet begeht eine Straftat, so bleibt jedem, der der Meinung ist hier "unschuldig" an den Pranger gestellt zu werden der Klageweg offen......


    Ich halte es nicht für machbar eine Sache zu prüfen, ggf, für einen Eintrag gerade zu stehen.


    Ich finde deses Board eine gelungene Plattform um Fehlverhalten von Unternhemen zu veröffentlichen.


    Auch wenn ich Crewdispo in FFM gar nicht kenne, und noch nie Geschäfte mit denen gemacht habe, so fällt mir als Außenstehender auf, dass hier mehrere Leute sich negativ geäußert haben und es nicht um einen einzelnen geht. Klar, dieser Eintrag wird für immer und Ewig in der WeltGOOGEL zu finden sein.


    Auch ich kenne Leute die quasie schon vor dem Job die Kohle haben wollen, weil wegen "irgendwasimmomentkeingeldunddringendbenötigttralala"


    unsere Geschäftspolitik sieht so aus, vorher wird mit dem Personal oder Personaldienstleister ein Entgeld ausgehandelt incl. der Zahlungsmodalitäten, ebenso auf der Seite unseres Kunden.....


    So behalen wir unser Personal immer innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung ebenso verlangen wir es von unseren Kunden, es gibt ggf. noch die 1. Mahnung, die 2.te kommt schon vom Anwalt incl. Gebühren.


    Sicher verärgert das so manche Kunden, und die buchen einen nicht mehr erneut, aber wie schon von einigen Kollegen angemerkt wir sind numal keine BANK sondern Dienstleister und wenn sich eineige uneren Dienst nicht leisten können, dann sollen sie doch woanders hingehen und unsere Konkurenz schädigen.


    Ich sage euch, so spart man sich eine Menge Ärger. Und mal eine Wochende zuHause kann auch ganz schön sein.


    Unterm Strich bleibt immer noch genug zum Leben.


    Und vielleicht wird hier Crewdispo zu unrecht an den Pranger gestellt.


    Ggf. hätte Crewdispo etwas sensibeler sein Personal aussuchen sollen, für als Unternehmer bedeutet es keinefalls Crewdispo nicht zu buchen.
    Ich mache das Geschäft schon über 25 Jahre und weiß, dass einige DAX orientierte Firmen aus dem Automobil oder sogar Bankenbereich sich mal eben 90-120 Tage Zahlungsziel einfach so heraus nehmen, incl. der Agentur und ausführenden Company kann mann nach einer HV auch schonmal ein halbes Jahr auf die Kohle warten.


    So lange es genug Deppen gibt die das mit sich machen lassen wird sich nichts daran ändern.


    Hier in den Warnungen gibt es immer noch hunderte Eintragungen die zu Recht und ggf. schon viel zu spät gemacht worden sind.


    Grüße
    Frank

    Soweit ich das verstanden habe, steht für die Schule schon fest, es wird eine Chamsys.


    Und wenn erstmal die Show in der Konsole ist, kann ich am Telefon auch der Putzfrau erklären wie im Setup eine "alte" Show geladen wird, und dann auch Fader XY hochziehen etc...


    Wenn im Verhältnis eine 24MA als Faderpult zur Chamsys alternativ steht, sind die Kosten bei der PC Wing (nicht der Maxi Wing) incl. Netbook mit Linux kostenneutral.


    Frank

    Nun hat er einen großen Fehler begangen.


    Es besteht ein sehr großer Unterschied in den Straftaten;


    Bisher hat er wohl immer "nur" Geld unterschlagen... Jetzt hat er aber bei Ebay als "gewerblicher Verkäufer" einen "gewerbsmäßigen Betrug" begangen. Hier gibt es in jedem Fall keine Bewährung und wenn die Unterschlagungen dazu kommen, dann wird es noch bestimmt das eine oder andere Jahr länger werden......



    Grüße
    Frank

    @ crd-ml


    Das Chamsys ist sicherlich ein klasse Pult/Software aber ich muß
    -mich einarbeiten.
    -Es ist nicht mal schnell in 5 min. nen anderen Schüler, Hausmeister, Lehrer o.ä erklärt.
    - teuer
    - auf einem Schulrechner wo teils eine Menge Mist drauf ist evtl. instabil. (macht sich wären einer Veranstaltung nicht wirklich gut)



    Dem muss ich wiedersprechen.


    - Das Pult ist sehr wohl jemanden in ziemlich kurze Zeit erklärt, ich muss halt mehr Grips und Kreativität haben als jemand der nur eine 5 Knöpfe Konsole bedient.


    Es gibt ein zusätzlich ein deutschen Vertrieb, den man innerhalb der normalen Ladenzeiten mal schnell anrufen kann (Dank an Dennis), zusätzlich gibt es ein deutsches Forum in dem jedem schnell geholfen wird der mal ein Problem hat.


    - auch ist das Pult keineswegs teuer, gemessen an den Mitbewerbern, eher sehr preiswert. (wenn ich möchte bekomme ich schon für knapp 100 EUR 512DMX Kanäle ganz legal offiziell ans Rennen, ohne irgendwelche illegale Treiber oder so zu benötigen)


    Grüße
    Frank

    Bei einem Farbwechsler, gibt es auch wider Lüftergeräusche und so ein Ding hat wieder mechanische Teile die aus meiner Erfahrung immer sehr anfällig sind.


    Außerdem sind die Unterhaltskostenfür Lampe und Strings zu berücksichtigen. Auch Adapterplatten und son Zeugs kosten wieder Kohle gehen andauernd verloren etc. Verschiedene Kabel werden benötigt PSU > Wechsler oder DMX > PSU, das gibt nur Murks und Reparaturen.


    Bei einer Schule würde ich auf jeden Fall davon abraten.


    Geht es bei der Aufgabenstellung nur darum die Bühne farbig zu machn ist LED eindeutig die billigere Lösung. Bei einem Cyclorama ggf. auch die gute alte RGB Wanne...


    Als neues Produkt würde ich auch mal die LED PROBAR von American DJ http://www.adj.de in den Raum werfen, die macht mit 3 x 9 Stück 1W Hochleistungs LED und 27 DMX Kanälen als 1 Meter Stick einen wirklich schlanken Fuß. Die könnte man auch so aufhängen, dass man reinschauen kann ohne das es sch...e aussieht. Aber wie immer; erst testen dann kaufen, wegen dem Video......


    Grüße
    Frank

    Unter der Telefonnummer hatte ich eine sehr unfreundliche Frauenstimme, die mir genevt zu verstehen gab, dass dort noch nie ein Nico Selent gemeldet war.


    Habe soeben eine Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung beim LKA Sachsen-Anhalt eingereicht. (was gute Kumpel alles so schnell erledigen können) Ich erwarte allerdings von einigen Ebayern wo er Ware gekauft hat die Versandadresse.... mal sehen wo er seinen Rummel abgeholt hat.


    Danke für die schnelle Hilfe!


    Frank Mayer
    Im Winkel 12
    47877 Willich

    Der Kollege Nico Selent ist af anderen Platformen aktiv und hat unter dem Namen


    the_price_runner


    bei Ebay einige Geschäfte getätigt, ich selber habe bei ihm Ware gekauft und bezahlt, diese ist leider bis heute nicht geliefert worden.


    Die Welt Googel spuckte dann schnell das PA Forum raus.....


    Angeblich ist er unter der Adresse:
    Nico Selent
    Birkenweg 11
    39167 Irxleben


    nicht gemeldet.


    Werde gleich heute Nachmittag noch Betrugsanzeige stellen um keine Zeit zu verlieren.
    Paralell lasse ermittel ich gerade über andere Quellen seine aktuelle Adresse.



    Grüße
    Frank Mayer
    Im Winkel 12
    47877 Willich

    Hi,


    Also zu denn LED Pars von Thomann kann ich nichts sagen, du solltets auf jeden Fall prüfen, ob die Lampen Videotauglich sind.


    Wenn Ihr schon eine Lampe habt mit eine Videocamera etwas aufnehmen und schauen ob es Flackerfrei im Bildschirm zu sehen ist


    Hier im Forum gibt es im Banner Werbung eine Kölner Versand Firma, die werben damit, dass ihre "billig" Led Scheinwerfer "flickerfrei" sind, habe ich selber noch nicht getestet.


    Bei den Manfrotto Wind Up sollte man wissen, das Stativ hat zwar TÜV (was die China Dinger zum größten Teil nicht haben), aber kein BGV C1!!


    Bei der Chamsys kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch ist für das Pult was am Markt zu bekommen ist. Bester Support und das Produkt lebt, es wird ständig upgedatet, geiles Forum.etc....


    Grüße aus Willich

    Hallo Dunsti,


    also HOG 1000 und Licon zu vergleichen ist wie die Frage kann man einen Fiat Automatik und einen Mercedes Schaltgetriebe vergleichen......


    Ganz einfach JA es sind beides Lichtpulte!
    Funktion? > N E I N die Hog kann einfach viel viel mehr als nur Hell und dunkel und Circle fahren.


    Die HOG 1000 ist eine Klasse unter der Whole HOG arbeitet jedoch mit der identischen Software, wobei die WholeHog eine Touchscreen hat der bei der HOG 1000 entfällt.


    Nähere Informationen unter: http://www.highend.com/products/controllers/hog1000_500.asp


    (und für die gesamte HOG Serie gilt, es gibt kein deutsches Manual ) :lol:
    Im Netz hatte ich mal eine Seite von jemanden, der eine deutsche Kurzanleitung verfasst hat, diese könnte Dir sicherlich weiterhelfen, da musst aber mal in die Weltgoogle schauen......


    Grüße
    Frank

    Kinders,


    das ist wieder der übliche China Mist, der


    1. nicht Kameratauglich ist
    2. möglicher Weise mit der nächsten Lieferung nicht die identischen Farben liefert ( im Punkto Nachkauf)
    3. Arbeitsplätze bedroht
    4. CE Zeichen?, EMV?, BGVA3?.....


    Grüße
    Frank

    Blancblue, sorry für mein Delay,


    also wir haben den DESIGN LED 36 von Elation und genau wie eine große Lichtfirma aus Emsdetten die auch so 100 Stück hat bei LightTrade in Münster gekauft.



    Die Lampe spielt bei uns jetzt ein Jahr und alle Lampen sind ohne Probleme durch die BGV A3 Prüfung gekommen, es kommt mal vor, dass mal bei 1 oder 2 Lampen wenn die von einer Tour zurück kommen, das Netzkabel aus der Zugentlastung herausrutscht, dafür haben die Lampen aber ein fest angeschlossenes Netzkabel, was im Gegenzug zu einem Gerät mit Kaltgerätekabel eine geringere Fehlerquelle aufzeigt.


    Die Farbwiedergabe aller Geräte ist gleich.
    Die Farben sind mit denen der gängigen Geräte z.B. ELP30/60 identisch und kompatibel.


    Die Geräte sind 100%ig Fernsehtauglich


    Den einzigen Nachteil für unsere Firma sehe ich in den 3Pol. DMX Buchsen, da sonstige DMX Geräte bei uns alle auf 5Pol sind. Das ist allerdings ja reine Geschmackssache. Wir haben mit den Lampen schon aus 18 Meter Deckenhöhe eine Tischbeleuchtung realisiert. Leider durften wir die Bilder auf Grund von Rechten nicht auf unserer Internetseite veröffentlichen aber wenn Du mal in D-dorf bist komme vorbei und ich zeig dir die Dinger auf dem Rechner, das ist erlaubt. Oder lass dir doch mal eine Musterlampe kommen.... das sollte eh jeder machen der in dieser Höhe investiert...


    Und wie gesagt bai allen Chinakrachern ist darauf zu achten, dass sie auch für Opas Videokamera tauglich sind und auch ne echte EMV / BGV A3 Prüfung bestehen.




    Grüße aus dem Rheinland
    Frank

    Hi Machtl,


    ich glaube die Frage war erstmal wer hat denn do eine Konsole und weit ist die Konsole verbreitet....


    ich glaube die Chamsys Gemeinde die keine original Harware / und oder Pulte hat und mit Dongle oder was auch immer für Interfaces arbeitet ist ja viel viel größer als die Anzahl der Vermieter.


    Ich selber kenne zum Beispiel alleine 23 User in meinem Umkreis, die alle mit Enttec Dongel arbeiten... keine hat eine Konsole



    Grüße Frank
    1 USB Wing / 2 Elo / 8 Artnet Universen