Beiträge von der_frank_m

    Also wir haben von der Elation Lampe 58 Stück unsere Kaufentscheidung wurde durch folgende Kriterien beeinflusst:


    1. Kameratauglich > ein Großteil der Chinakracher falckern was das Zeug hält und sind auch für "normale" Kameraaufnahmen und ich spreche nicht nur von Fernsehjobs sndern auch von der billigen Enduser Media Markt Heimkamera sind so z.B. bei einer Hochzeit nicht zu gebrauchen.


    Die ideale Anwendung ist doch in einer Gaststätte / Kneipe im Dry Hire wo wenig Strom ist..... und da kommt jemand und filmt, das geht doch gar nicht....


    2. Nachkauf, der Händler muss dafür garantieren, das ich die Lampe in X? Jahren immer noch kaufen kann und auf einmal eine ganz andere LED eingebaut bekomme, habe da selber schon Erfahrung gemacht mit Markengeräten, die auf einmal ein ganz andere blaue LED verbaut hatten.


    3. Das Produkt wird auch vom Mitbewerber akzeptiert / bzw. er hat selber welche im Bestand, wo ich meinen Bestand erhöhen kann bzw. auch ihm vermieten kann.


    schöne Grüße aus Willich

    Ich würde jeden abraten illegale Programme auf Veranstaltungen einzusetzten. Nicht nur weil die Kontrollen immer stärker werden. Ihr wollt doch auch nicht das jemand Euer geistiges Eigentum klaut um damit Geld zu machen. Es gibt wirklich genügend sehr gute Freeware oder sogar mit Chamsys ein High End Programm was ohne Betrügereien und Tricksereien läuft, das alles mit nem "billig" Dongle von Enttec. Ich hoffe dass der Ebay Kollege baldmöglichst im Knast verschwindet, solche "Kaufleute" vernichten eine Menge Arbeitsplätze und leider nicht die von denen, die das Zeug anwenden. Nochmal zu dem Dongle zurück, ich würde jedem empfhelen den nächst teurern Dongle den USB Pro von Enntec zu nehemen, da nur der gegen Kurzschluss bis 1000V gesichert ist und auch nur der zu 100% funktioniert. Der "Open" muss nicht mit jedem Rechner oder besser gesagt mit jedem Board spielen, beim "open" wird das DMX vom Board erzeugt und nur per Dongle ausgegeben, beim Pro wird das DMX per Dongel erzeugt. Ausserdem kann der Pro auch DMX in, z.B. in Verwendung mit dem Prog. Arkaos Video Jockey als Steuerung für den PC.

    Hi K-otti, du wirst für KEIN Gerät aus dem Hause HES oder Flying Pig ein deutsches Manual finden. Obwohl es nach EU Maschinenrichtlinie zum CE Zeichen zwingend gestztlich dazu gehört, wird das vom deutschen Vetrieb ignoriert.
    Leider hatte noch nie jemand den Mut dem illegalen in Verkehr bringen von solchen Geräten das Handwerk zu legen. Kauf die MArtin Geräte da hast du nicht das Problem. Sind in der Preisklasse ähnlich anzu sehen, die wissen jedoch wie man ein CE Zeichen vernüftig bekommt.

    Moin,


    Das die Kiste von Highlite viel zu teuer ist, kann ich nur bestätigen das


    die chamsys Software http://www.chamsys.co.uk/ nur mit Artnet läuft ist leider falsch, das gibt es sogar 2 sehr preiswerte Dongel; Enttec open USB ca. 60 EUR und Enttec USB Pro ca 140 EUR.


    Für Beide gibt es auch noch einige andere freie Software.


    Ich selber habe den Enttec USB Pro der einen Ein- und Ausgang hat, bis 1000V Kurzschlußsicher ist und bin von der Chamsys total begeistert.


    Chamsys ist ein Pultehersteller der Lichpulte ähnlich Wholehog / Grand MA baut. Ich kann mit der Software komplexe Lichtshows mit Dimmer, Moving Lights, LED, oder Video (Arcaos) ansteuern.
    Auch gibt es dafür eine deutsche Bedienungsanleitung bei http://www.focon-showtechnic.com im Download, was für die ersten Schritte echt hilfreich ist. Die Software selber sollte man jedoch bei Chamsys direkt runterladen, da die aktueller ist als auf der Focon HP. Innerhalb der Chamsys Software gibt es eine recht ordentliche und umpfangreiche Effekt Engine, die es erlaubt innerhalb von wenigen Minuten eine komplexe Lichtshow mit Wackeleimern zu faken. Die ideale und in Deutschland leider total verkannte Konsole für Back to Back Produktionen.


    Der Verkaufstrick der dahinter steckt ist dass erstmal viele Leute mit sehr wenig Geld sich die Software draufschaffen und mit zunehmender Begeisterung auch Hardware kaufen.


    Sollte mal später zu der Software eine Hardware gekauft werden kann der Enttec Dongle auch als Eingang genutzt werden (zb. ARKAOS VJ DMX Mediaserver) das Ding was LMP verkauft ist ein Enttec USB Pro.


    Bei Ebay ist derzeit ein Kasper der verkauft die Enttec Dongel mit "gekrackten" DLL für Martin LJ und Sunlite Software. Ich glaube nicht das sich Martin oder Sunlite das gefallen lassen und er das noch lange machen wird, deshalb sei davor gewarnt. Für den Käufer gilt natürlich auch wer was illegales kauft ist mit strafbar. Der Martin LJ ist meines Wissens auch nur ein Programm für Moving Lights.


    Viel Spass und Erfolg.

    Bein Enntec open DMX wird das DMX Signal von deinem Motherboard generiert und nur über den Dogle ausgegeben, beim Pro wird das Signal in der Box selber generiert, die zusätzlich noch Kurzschlußfest bis 1500V ist ist und zudem noch einen DMX Input hat. Der Open kostet bei EBay so etwas um die 60-80 EUR während der Pro so um die 150 EUR gehandelt wird. Beim Pros hast du den Vorteil, dass der auch unter anderem von der Arkaos Videosoftware als Inputbox verwendet werden kann. Auch der Hersteller Enttec garantiert die Funktion des Open USB nicht. Ich hatte das Problem bei 4 Rechnern aus meinem Bekanntenkreis lief der Open US total Stressfrei nur auf meinem Laptop war er nicht in der Lage ein sauberes Signal zu liefern, nach Rückfrage wurde das Problem auf mein Motherboard zurückgeführt. Sowohl beide Enttec wie auch der DMX4all funktionieren mit der Chamsys Software. Geniales Lichpult aus England.


    Ich würde immer den USB Pro emfehlen weil er wie bereits gesagt auch unterstützt wird von der bei LMP vertrieben Videojockey Software Arkaos.


    Hoffe geholfen zu haben
    Frank

    Wir haben bei uns im Haus auf Grund der Lüfergeräusche den MARTIN MAC 250 ENTOUR angeschafft, schaue doch mal auf die Seite von Martin Deutschland, dort kannst du alle Martin Vermieter finden sicherlich auch einen in Deiner Nähe, dann hast du einen Vergleichswert.


    mfg
    Frank aus dem Rheinland

    Wenn es noch aktuel ist, würde bei Firmen die Requisieten vermieten / verkaufen nachfragen wie z.B. FTA ind Köln, München, Berlin oder bei der WSV Grauppe die sind gerade insolvent, ggf. kann man vom Insolvenzverwalter etwas kaufen.


    viel Erfolg
    Frank

    Hi Big Holger,


    schließe mich dem Kollegen mit der Chamsys an, das ganze GLP,Showtec China Zeugs taugt alles nichts, eine vernüftige Console ist unbezahlbar, belibt also Chamsys. An Deiner Stelle würde ich die Software von der chamsys.co.uk herunterladen und bei Focon dazu die deutsche Bedienungsanleitung, zum spielen und kennenlernen reicht das erst einmal.


    mfg
    Frank

    Hallo Marco,
    bei Beiden Herstellern hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Major ist die Hausmarke von Lightpower Paderborn, die unter anderem der Deutschlandvertrieb von MA Lighting sind und Ultralite ist die Hausmarke von Haerle Lichttechnik, beides Firmen die nicht mit Geschenkartikel und China Kracher handeln. Egal für welches Produkt du dich entscheidest, es sit immer noch besser als das Zeug vom Große T oder Firma Billig und Kaputt..... Du solltest nur egal von welchem Hersteller du kaufts, darauf achten, dass bei der Schraube welche die Klapp Klemme des Farbfilterhalters hält direkt mit einem Tropfen Silikon gegen Verlust zu sichern, das hat meines Wissen kein Hersteller weltweit im Griff.


    Viel Spass und Erfolg
    Frank

    Es ist schon richt das M40 länger halten, jedoch die Farbtemparatur ist mit 2900 K gegenüber 3200 K geringer, damit deutlich dunkler und das sichtbar. M40 Reflektoren gibt es bei UlTRALITE oder Light Trade. Als neue Alternative kann mittlerweile auch die gute alte PAR 56 genommen werden, OSRAM bietet mit einem neuem Leuchtmittel der Alupar einen Brenner der sichtbar heller als die alten Pressglaskolben und deulich leichter zusätzlich mit einer längeren Lebensdauer versehen ist.


    mfg
    Frank

    Also es gibt in Österreich die Firma plaspack die für ihr Netz mit Namen Austronet auch ein Schallgutachten haben, hier bist du ganz weit vorne. Ganz wichtig ist nicht alle deutschen Lieferanten haben wür ihr Gerüstnetz o. Agro Floor wie es bei den heißt ein B1 Zertifikat. In Deutschland gibt es aber auch noch Croneberg in Düsseldorf und Tüchler in Reklinghausen die auch solche Stoffe verkaufen. Wenn es nur als Sichtschutz z.B. bei Heras Zaun dienen soll empfehle ich die Firma APA aus Deutschland die machen Tenniswerbung.


    mfg
    Frank

    Zu dem Pult selber kann ich nichts sagen, ich arbeite mit der Faderunit und nem Notebook, also mit einem Windows Betriebssystem und im Gegensatz zu einer HOG IPC habe ich dieses System (Neueste Software 1.301) noch nicht zum abstürzen gebracht. Wesentlich interessanter als die Pulte ist die Software, die kann mann gratis von der Chamsys Seite herunterladen und spielt mit preiswerten Dongle von Enntec , der open USB ist bei Ebay bereits für 65,00 EUR zu haben. Da hat man 512 DMX Kanäle spielfähig. In UK ist das Pult wohl auch sehr weit verbreitet und es gibt eine große "Tech Rider Akzeptanz", was in Deutschland leider nicht der Fall ist. Hier gibt einige Vermieter die ihre Pulte wieder verkaufen wollen, weil sie in der Vermietung nirgends in den Ausschreibungen zu finden sind. Hier ist der Deutsche Vertrieb etwas gefordert, lieber Dennis ;-)) Es gibt allerdings keinen Vermieter der schlecht über die Pulte spricht. Am Besten ist wie die Software von der Chamsysseite herunter zu laden und von der Focon Homepage die deutschsprachige Anleitung und sich selber ein Bild machen, ich jedenfalls bin begeistert.