Beiträge von stageworker

    Ich finde das Pult durchaus interessant...neben normalen Freelancer FOH Jobs, wo ich meisst mit ner Yamaha CL oder iLive rumhantiere, betreue ich noch die eigene Band..da wäre ne eigene CL schon schön, aber es ist ja eindeutig auch ne Preisfrage...daher käme das m32 schon in die nähere Auswahl als Bandpult...bis jetzt hats mir - bis auf den fehlenden Touchscreen - doch schon recht angetan...man muss das Teil mal in Aktion erleben / anfassen / hören...ich bin gespannt...


    Klar ist, dass da die gleichen Ingeniere bei waren, die auch die X32 entwickelt haben...die Frage ist nur: waren es mehr Midas Ingeniere oder mehr Behringer Ingeniere :) ...wenn ich mir so die Bewertungen der X32 ankucke, tippe ich auf ersteres. Ich selber habe das x32 noch nicht in / an den Händen gehabt...

    Moin!


    Ein Thema, was mich schon lange beschäftigt...vielleicht hat ja jemand Ideen: Also, ich bin Bandtec und ich möchte bei meiner Band live ein wenig den Gitarrensound andicken....quasi soll es (in etwa) klingen wie gedoppelt....wir haben ein Gitarristen, der nen Mesa Rectifier mit ner Marshall 1960er spielt...ich hatte es probiert mit 2 Mics und einem leichten Chorus auf dem einem Mic...diese dann links / rechts gedreht...fand ich gar nicht so schlecht...2 Spur vom Band haben wir auch schon probiert, ist aber sehr aufwendig....aber vielleicht gibts noch was anderes in der Trickkiste....


    greets, Maik

    Ich habs selber vor einem Jahr gemacht...Ich bin gelernter IT Systemkaufmann und hatte die Schnauze voll von dem Computerkram. Ich konnte kein Job nebenbei ausüben und ich hab auch keine Kohle vom Amt bekommen (Gründerzuschuss), da mein damaliger Chef mich nicht rausschmeissen wollte..und Rücklagen hatte ich auch nicht...vielleicht grad ma 500€ oder so...


    Beruflich war ich erst im Bereich IT Kundendienst (privatleuten die Pornodailer vom rechner kloppen) bis ich irgendwann beim Großhandel bzw. Distribution gelandet bin. Dort bin ich vom Vertrieb zum Einkauf und zum Schluss zum Marketing gewechselt. Aber irgendwann hatte ich sowas von die Faxen dicke davon, das ich gesagt hab: Jetzt oder nie!


    Ich hab nen Studio aufgemacht und bin freiberuflicher Webdesigner.


    Was mir davon am meissten geholfen hat, war die Kaufmännische Ausbildung, das ist das A & O !!!!! Sicherlich hat die Vertriebs- und Marketingerfahrung auch ein bischen geholfen.


    Ich hab mit kleinen Brötchen angefangen, hatte auch mal ne Woche nen leeren Kühlschrank, aber es entwickelt sich ganz gut. Höhen und tiefen sind halt immer da...das wird auch immer so bleiben.


    Man muss sich im Klaren sein, das in den ersten Jahr(en) viel auffer strecke bleibt, es kommt nicht wie gewohnt am ersten des Monats das geld, sondern alle anderen kommen und wollen des geld von Dir (Finanzamt, Versicherungen usw.) ...das ist eigentlich auch die schmerzlichste Erfahrung ;-)...


    Aber wie gesagt: Eine Kaufmännische Ausbildung ist aus meiner Sicht das a&o, auch wenn du einen Steuerberater haben solltest...


    Zum Thema Zahlungsausfälle: Im Studio ist das Handling eigentlich sehr einfach, keine Kohle > kein Masterband...
    Bei Handel usw. würde ich größtenteils per Vorkasse ausliefern, was bei Privatpersonen auch kein Thema ist...es gibt auch noch Paypal usw.
    Entsprechende Zahlungsziele kann man auch bei den Lieferanten aushandeln ( wenn man eine saubere Bonität hat)...
    Zumal sollte man sich einen festen ansprechpartner bei der Hausbank suchen & den über jeden mist informieren, wie was grade läuft...das schafft vertrauen und macht einen guten Eindruck bei der Bank.


    In Sachen Werbung / Ecommerce:


    Nehme um Himmels Willen keinen Fertigshop. Investiere Geld in eine Lösung, die was taugt...GS Shopbuilder, 1&1 Shop usw. taugen gar nix. Diese mögen zwar gut aussehen und super funktionieren, aber was bringt dir der hübscheste Shop, wenn dieser nicht gefunden wird ?...dein Shop braucht eine ordentliche Google Integration, damit die Leute deinen shop finden. Die Leute suchen nicht nach deinem Shopnamen, sondern nach Produkten...und diese müssen gut bei google stehen...
    So ein Shopsystem kostet ein paar Euros, aber dafür wird es wesentlich besser verkaufen als die Fertigshops.


    Falls dazu noch Fragen sind: Ich hab 2 Shops noch brach rumliegen, die ein relativ gutes Google Listing haben...bei Interesse schicke mir einfach ne Mail.


    Greets, Maik

    Jaja...das liebe Vista...ich streube mich auch vor den Umstieg, werd es aber im Studio jetzt tun...


    irgendwie muss man ja das kaugummifarbende Betriebssystem so ausdünnen können, das es nicht soviel resourcen (oder wie man das schreibt) benötigt...oder ??
    Hat jemand da Erfahrung mit ??


    Ach ja...die Neue Versions Zyklen liegen bei Microsoft immer so bei ca. 2 Jahre...

    Tag allerseits!


    Mal ne Frage: Gibt es eigentlich ein Forum, welches die Thematik "Studio & Produzieren" behandelt ?? Ich habe da noch ein Projekt brach liegen...


    Ich hab noch die Domain studioboard.de & irgendwie hab ich wohl lust, das aufzuziehen. An den Admin: Wie bist du angefangen ? An alle: Was für Themen wären interessant ?


    Greets, Maik