Beiträge von frankie01

    Zitat von "niggles"

    Die JM-1P sind ja auch klasse, bloß die gibts leider noch nicht gebraucht und neu zu teuer.


    und da Meyer -entgegen der normalen Gewohnheiten- mit der JM-1P leider eine Box gebaut hat, die für sich alleine betrieben betrieben NICHT linear ist, muss man gleich noch ein Galileo dazu kaufen, um die Box erstmal zum Spielen zu kriegen. Für "Meyer" eine kleine Mogelpackung.


    Im Prinzip eine wirklich gute Box - aber derzeit nur mit Galileo Entzerrung etc. wirklich brauchbar und dadurch für interessante Einzel-Anwendungen mit z.B. 2x2 JM-1p (z.B. in Zelten) nicht zu Ende gedacht bzw. teuer. Schade. Es wäre bei so einer Box bei dem Preis und gerade für Meyer eigentlich nur konsequent die Entzerrung wie üblich einzubauen und sie evtl. für die paar Clustervarianten mit einem "Schalter" auszustatten, der jeweils für die passende Clusterentzerrung sorgt.

    Zitat von "Hami"


    Mein Tipp daher: kollegial den Haustechniker anrufen mit der Frage: "Bringt jeder seine Anlage mit, oder wird immer die Hausanlage genutzt?". Wenn immer die Hausanlage genutzt wird, wirst auch Du damit klar kommen.


    Ein echt pfiffiger Tipp, der mir wirklich ein Stück weiter hilft und das eigentliche Problem adressiert! Gute Idee! Werde diesen Weg morgen einschlagen, denn die Zeit läuft! Danke.

    Zitat von "klauston"

    und bitte, ändere den Titel in d&b, denn db ist eine Billigplastikboxenfirma


    Das weiss doch hier eh jeder, oder? Bin wirklich etwas unter Zeitdruck, da spart man sich schon mal ne Taste - aber gut -wenn's hilft! ;)


    Zitat von "klauston"

    Über die Aufstellung kann man aber nichts sagen.


    EBEN! Genau das (also die reale Ausleuchtung, evtl. Unterdimensionierung, Frontfill-dimensionierung), sowie der reale (!) Zustand interessiert mich! Vielleicht hat ja jemand einen konkreten Höreindruck von einem Konzert - oder auch schon mal selbst darüber gearbeitet?? Am besten vor kurzem ...


    Gruß

    Hallo Kollegen,


    eine naturgemäß etwas ungenaue Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit der d&b Haus-Anlage im Festsaal/Konzertsaal (1200 PAX) des Theaters Ingolstadt ? http://www.theater.ingolstadt.…et.cfm?case=spielstaetten
    (Ganz nach unten scrollen: Festsaal)



    PA laut rider:
    Hersteller/Typ: d&b
    Front 8x d&b C7
    Frontfill 4x d&b E3 für Sprache / 2–4 Bell VPS 3 MH für Disco o. ä.
    Sidefill 10x d&b E3 + 2x Bell VPS 1 MH
    Bass 2x d&b C4 / 2x d&b B2 / 2+ Bell 4L


    Ist die für filigraneren Jazz okay (Voc-female, p, b, dr) und wie ist der Zustand der PA sowie die Ausleuchtung im unteren Bereich (die Ränge werden nicht genutzt)?


    Benutze üblicherweise Meyer, möchte mir aber hier gerne unnötigen Aufwand ersparen. Sind evtl. Zusatzboxen irgendwo nötig?


    Danke


    Frankie

    Zitat von "HMPF"

    Handelt es sich vielleicht um das alljährliche Treffen Europas größter Menschen im Stehen? :D ...


    Grüße


    Felix


    Wer weiß, aber die werden alle sitzen! ;)


    Werde 2x CPA2 (Klein&Steck) als Front nehmen. Da spar' ich mir den Sub. Und dann 2x UPM auf Stativ als Delay-line. Mal sehen wo man die wieder hinstellen kann, ohne dass einer drüberfällt :( !


    Bin selbst mal gespannt


    Grüße


    Frankie01

    Zitat von "Oliver Adamek"

    .. kannst du dir ja schonmal per MAPPonlinePRO, dem Simulationstool von Meyer, anschauen wie entsprechende Lautsprecherkombinationen bei den Raummaßen
    grundlegend Funktionieren...


    Grüße, Oliver


    Der "Saal" ist nur 2,30 hoch! Leider ist die kleinstmögliche Dimension bei Mapp 3.0 Meter. Da kann man nicht mal mehr ordentlich simulieren ;-).



    Gruß

    Habe grade die Maße des nächsten Venues für DIESEN Samstag bekommen. Raumhöhe 2.30m, Länge 17m, Breite 6.5m - Und Nun? Teppichboden, "Akkustik"-Kacheln an den Wänden.


    Musik: Duo, Jazz, z.T. Drumloops.


    Was tun in diesem "Tunnel?". UPA-2P statt UPA-1P oder delay-line? Benutzte sonst meist UPJ, M1D-Sub, UPA1, UPM etc.


    Bin für "Tunnel-Tipps" dankbar!


    Gruß

    Kennt jemand den ARRI JUNIOR 150 FRESNEL. Habe gehört, dass die Lampe bei Dauerbetrieb die Fresnellinse "knacken" soll. Stimmt das? Außerdem gibt der große T beim Leuchtmittel eine mittlere Standzeit von 25h an. Gibt's hier nichts haltbareres?


    Gruß


    Frankie01

    Zitat


    An Deiner stelle würde ich einen "china" (Botex) DMX Recorder nehmen.
    Der wird programmiert so das er das kann was du willst und der Musiker muss nur noch einen Knopf drücken.


    1) Weiß jemand, ob diese DMX Recorder nur statische Szenen aufnehmen und wiedergeben können, oder können sie auch mit schönen Effekten z.B. aus dem 2port node "gespeist" werden, die dann z.B. in Schleife laufen?


    2) Können die Lauflichter in diesen DMX Recordern von Haus aus schon schöne Überblendungen anbieten oder schaltet das alles "hart" um?


    Grüße

    Zitat von "Leopold Hollerith"

    Wie Preiswert soll es sein ? Nenn mal eine Zahl ...
    Die LED sollen einzeln angesteuert werden, oder alle gleichzeitig ? 5 oder 20Kanäle


    unter 400Euronen. Alle 20 Kanäle wäre natürlich schöner.


    Gruß

    Hi,


    für Backdrop-Beleuchtung (Streiflicht auf weißen Molton) mit 4x LED PAR 64 floor spots von Eurolite (5 Kanal) brauche ich dringend eine Steuerung, die klein (Hosentasche ;) ), leicht, preiswert ist und folgendes kann:


    Abspeichern von 4-5 Szenen, die so auf Tasten gelegt werden können, dass sie auch ein Musiker bedienen kann ;-), für
    a) Pausenlicht (statisch)
    b) 2 Grundlichtmischungen "Bläulich" bzw "Rötlich"
    c.) mindestens 1, besser 2-3 Lauflichter mit schön fließenden Überblendungen, soundgesteuert.


    Kann jemand etwas für die Anwendung empfehlen?????


    Grüße


    Frankie01

    Zitat von "Kracky"

    Also ich hab jetzt mal alles gelesen und mir fällt dazu nur ein, laß dir erstmal bestätigen was für ein Bell System das genau ist. Die Vermutung 15"/2" kann stimmen, ich würde aber bei der gemachten Beschreibung ehr an ein Musikerset denken, von wegen Powermischer und so und in dem Bereich fahren noch die richtig guten, alten Bell Holzkisten rum, die da auch mal 15/2 genannt wurden. Mit denen stinkst du mehr als ab. Also mein Tip, wenn du nicht 100% weißt womit du es zu tun hast, schlepp lieber was mit.


    Du hast recht. Habe nachgefragt- Es sind die guten alten Bell Holzkisten :-((. Hier ist also doch wieder Schleppen angesagt. Werde wohl 4x Meyer UPJ-1p mitnehmen.


    Der Faulheit letzte Hoffnung:
    Bei dem Bell System ist ein 1x(2x18er) Bass dabei. Kennt den jemand?
    Was meint Ihr, kann ich mir vielleicht wenigstens den Bass sparen, wenn man den Bell Bass über Aux ein bisschen zu den UPJtten zumischt oder wird das fürchterlich?

    Hi,


    habe auf dem Rider einer kleinen Bühne stehen (Saal 11 B x 14m L, 250PAX):


    Bell PA
    4x 15/2, 1x (2x18er) Sub, 1x 8Kanal Power-Mixer. :?


    Ist dieses Material in irgendeiner Weise klassiktauglich??
    Bzw. wie muss ich mir das System bei hochwertigem Jazz (p, b, voc) vorstellen? Ich arbeite bei dem Akt sonst immer mit Meyer UPJ / UPA/ M1D-Sub. Wäre dort aber nett, sich die Schlepperei evtl. mal sparen zu können...
    Kennt jemand das Bell System?


    Grüße
    Frankie01

    also "in ears" sind eh klar, da sind die Künstler mit was sehr Feinem ausgestattet (sensaphonics 3d).


    nojunk
    MAPP finde ich schon gut und nutze es auch rege, aber es ist hier halt ein bisschen limitiert, weil die 3te Dimension (Kirchendecke) und damit eine weitere Wand, die reflektiert, fehlt. Das sehr wichtige Diffusfeld einer so halligen und architektonisch komplexen Architektur kann MAPP meiner Meinung nach noch nicht gut genug berechnen - bei MAPP sind (was die Wände angeht) ja bisher sogar nur rechteckige Grundrisse möglich.


    Daher vertraue ich in so kitzligen Locations schon mal in einem ersten Ansatz den Kirchen-erfahrenen Kollegen. Und dann erst MAPPen.

    @klauston


    Nö, der Job ist noch nicht gemacht. Habe mich noch nicht endgültig entschieden. Gefühlsmäßig nach den ganzen Inputs von Euch: Vorne 2x Meyer UPM-2p (60Grad, oder doch lieber 100Grad???), dann delayed evtl. 4x MM4 (die supermini-Würfel 10x10x10cm3) auf Mikroständern, in 2 Pärchen, so je 8 Meter hintereinander und schön leise.


    Leider wollen die Künstler immer noch auf die Empore, weil sie der Meinung sind, dass doch das Brautpaar (ist ja ne Nobelhochzeit) im Mittelpunkt stehen sollte und sie der Sound "umgeben" sollte - was natürlich auch irgendwie stimmt ... :roll:


    Grüße