Beiträge von schlecksn

    ich würde auf jeden Fall den Bass mit Mikro abnehmen oder per Preamp direkt ins Pult fahren (da gibt's von AMPEG feine Röhrenpreamps :) ). Die DI Boxen von manchen Verstärkern kann man echt vergessen. Außerdem ist bei vielen Verstärkern der DI Out PreEQ, sodass oft einfach nur Gewummer aus der PA kommt (z.b. wenn der Bassist die Bässe am Bass selbst reindreht, die Höhen und Mitten aber lieber über's Amp steuert - Problematisch vor allem bei aktiven Bässen, da dort oft die Bass Potis sehr empfindlich reagieren). Gerade bei 7 Saitern mit der tiefen Fis Saite können manche DI Boxen nicht mehr mithalten.
    Ich denke nicht, dass das Problem an der PA liegt.
    Bezüglich des Monitoring, in so großem Stil habe ich das noch nicht probiert, aber denk mal als Unterstützung zum IEM über Bassshaker an den Bühnenpodesten nach, für Drummer am Schlagzeugpodest oder Hocker ist das richtig geil! Vielleicht auch nur an den Elementen, auf denen sich der Basser hauptsächlich aufhält. Ich kann allerdings nicht sagen, inwieweit das schlackern und vibrieren der Podeste den Sound für's Publikum stört, aber ich hätte da eher wenig angst.


    Viele Grüße

    da gebe ich klauston recht, neben einem Geländer ist eine Box ungesichert keinesfalls aufzustellen. Wenn es schon keine andere Möglichkeit geben sollte, dann muss zumindest die Box und das Stativ mit geeigneten Safeties ans Geländer gekettet werden, damit das Zeug da nicht runterfallen oder runtergeworfen werden kann. Das Argument, die Box sei ohne Stativ da runtergefallen, hinkt auch, da hätte, wenn ein Betrunkener das Stativ runterschubst, halt auch die Box mitsamt Stativ runterfallen können.


    Besser als an das Geländer ketten wäre natürlich, die Box an die andere Seite des Weges zu stellen und sich ne geeignete Stelle an der Wand zum sichern zu suchen, am besten mit abschließbarem Schloss, wenn da Leute hinkommen können.
    So viel Verstand sollte im "Zeitraum der Deregulierung" schon vorhanden sein.
    Und wenn so viel Sicherheitspersonal anwesend war und vorher alles gecheckt hat, hätte doch auch diese Box auffallen müssen, oder etwa nicht?


    Grüße

    Von Sennheiser gibt's jetzt ne neue IEM G3 Serie, schau dir die mal an!
    Die hat auch EQs, Überwachung über LAN Schnittstelle und einige andere tolle neue Funktionen. Hab's noch nicht getestet (ich glaub, das gibt's noch nicht mal zu kaufen), aber auf den ersten Blick sieht's recht übersichtlich aus (wie das G2 halt, mit dem ich übrigens voll zufrieden bin!)


    Viele Grüße,


    Daniel

    Servus,
    mit den DI Boxen bin ich recht zufrieden, haben da ein paar 19" 8-Fach DI's, teilweise ohne Cases, sind echt stabil und machen ihre Arbeit, haben wir oft für Keyboarder im Einsatz.
    Unser Kabeltester war nach 10 getesteten Kabeln kaputt (ein Kanal zeigt einfach nix mehr an!), die sollten mal nen Kabeltestertester entwickeln, im ersten Moment dachte ich nämlich, alle meine XLR Kabel wären kaputt :D


    Behringer Eurolite LC2412 ist für den Preis auch noch zu empfehlen, ist recht gut mit dem MA lightcommander 12/2 zu vergleichen und der Funktionsumfang ist prinzipiell der Gleiche. Ich hatte bisher mit dem Pult nie Probleme, auch qualitativ isses nicht schlecht (Metallgehäuse, recht gute Fader..). Natürlich gibt es Aspekte, die für ein MA Produkt sprechen, aber bei nem Preisunterschied von 1000 Euro isses ne interessante Alternative!


    Vom MX 8000 hab ich mir sagen lassen, dass es recht gut sein soll, hab ich aber noch nicht selber gehabt und so weit ich weiß wird es auch nicht mehr gebaut.


    Viele Grüße

    Hallo,
    wie ist das denn mit den Laserschutzbeauftragten Seminaren? Welche Rechte hat man, wenn man ein solches Seminar besucht hat? Ist es vorher gesetzlich verboten, Laser jeglicher Art in öffentlichen Gebäuden / bei öffentlichen Veranstaltungen anzubringen? Wir vermieten Licht- und Tonanlagen für Bands & Disco und möchten für den Disco Sektor ein paar Laser anschaffen, das müssen oder sollen erstmals keine großen Laser sein, ich habe da für den Einstieg an Laser in der Größenordnung von z.B. 40mW (für grün) gedacht. Darf man nach Besuch eines Laserschutzbeauftragten Seminars selbstständig solche Laser an mobilen Anlagen (am Truss) befestigen und betreiben? Muss man auch als "Laserschutzbeauftragter" den Laser nach jedem Aufbau neu abnehmen lassen? Wenn man immer den gleichen Aufbau hat, genügt es, den Aufbau mit den Lasern einmalig abnehmen zu lassen und kann zukünftig den gleichen Aufbau ohne erneute Abnahme machen? Benötigt man dafür überhaupt ein solches Seminar? Ich glaube, die Rechtslage ist da ziemlich verzwickt...


    Aber vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Verkaufe 2x TP12 von THE BOX Proline. Die Boxen wurden von Proel Audio hergestellt, auf dem Hochständerflansch ist sogar ein Proel Audio Logo eingeprägt. Die Boxen haben Eighteensound Bestückung (12" Bass, 1" Radial Horn 70°*70°)
    Hier gibt's einen Link zur Produktseite bei Thomann:
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp12300.htm
    Die Boxen haben einen Akustikschaum hinter dem Gitter, also sieht man keine Lautsprecher!
    Eine der beiden Boxen hat hinten rechts einen Schaden am Holz (etwas von oben eingedrückt), sonst sind die Lautsprecher aber wie neu und nur einmal im Einsatz gewesen, also haben sie auch keine Kratzer. Garantie gibt's darauf bis 12.2011, weil ich die Teile erst im Dezember 2008 gekauft habe, die Rechnung wird beigelegt.


    Neupreis ist €444.- bei Thomann,
    ich möchte noch €325.- pro Box. Versandkosten übernehme ich!

    Hi,
    suche günstigen Doppel-CD Player. Gebrauchsspuren sind mir völlig egal, aber es sollten keine Regler oder Tasten fehlen, d.h. das Teil sollte komplett funktionstüchtig sein und keine Fehler haben.


    Preis bis maximal 100 Euro, gerne auch einiges günstiger!


    Viele Grüße,
    Daniel

    Hi,
    suche 2 Movingheads, Marke erst mal egal, ab 250 Watt (HMI,..., kein Halogen :wink: ) im 2er Case. Preisvorstellung so um die €1200.- für beide. Sollten 16bit Steuerung haben und mit Leuchtmittel sein. Bitte keine Wash, sondern nur Spots anbieten.
    Danke!


    Ausserdem suche ich günstige PSE B81!



    mfg
    Daniel

    Hi Leute!
    Erst mal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!
    Leistungsverdoppelung macht ca. 3 dB, ist das bei Lautsprecherverdoppelung genauso? Also 1 Subwoofer hat 130dB, 2 dann 133, 4 erst 136? Kann mir schwer vorstellen, dass man den Wirkungsgrad von einem 18" Subwoofer mit 136dB erst mit 4 anderen, nicht so effizienten 18" Subwoofern mit 130dB erreicht. Wie sieht das mit der Empfindlichkeit, also dem Schalldruck bei 1w/1m?, aus?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Servus,
    hab ein GLP Messenger II incl. Case da. Am Joystick ist'n Stück abgebrochen, hab ich aber nicht ausgetauscht, weil ich den eigentlich nie brauch. Wenn du das Mischpult willst, tausch ich den aus (gibt's bei B&K für n paar Euro). Neupreis von dem Pult is momentan €1199.- (ohne Case).
    Ist das Pult das Richtige für dich? Wenn ja, schreib mal, was du zahlen bereit wärst.


    mfg
    Daniel