Beiträge von pattif

    anderes Pult, hatte ich da schon dran
    ein kleines Soundcraft Notepad 102, welches auch ein kräftiges Signal (Ausgangsspannung liefert), da rauscht nix!


    Die Ausgangsspannung hatte ich ja auch schon im Verdacht, deshalb war auch meine Frage ob man die evtl beim X32 einstellen kann? (Man kann ja so gut wie alles eindellen an dem Teil...

    Hallo,
    vor ca. 2 Wochen kam mein neues Compact an (mein erstes DigiPult). Seither habe ich ordentlich dran rumgespielt (alles mimt Kopfhörer) und schonmal soweit die Szenen vorbereitet die ich so demnächst brauche. Bis dahin alles kein Problem, für das ein oder andere hat man als Anfänger etwas länger gebraucht, aber am Ende kriegt man(n) es doch hin.
    Da ich morgen zur ersten Freiwild-VA muss (zum Glück ists nur ne Probe und noch kein Gig) hab ich das X32 jetzt mal mit ner PA verbunden um auszuprobieren ob das Routing so passt. (btw es tut wie es soll)


    ABER


    ich hab ein ordentliches Grundrauschen, sobald ich das X32 mit der Endstufe verbinde! Also ich alles Stück für Stück durchgegangen:
    - Endstufe mit LS verbunden => kein Rauschen bei voll aufgedrehten Gains
    - XLR Kabel dran => kein Rauschen bei voll aufgedrehten Gains
    - X32 angeschlossen => ordentliches Rauschen bei allen Reglern zu (wenn dann Musik drüber läuft merkt man´s halt kaum mehr, so soll das aber nicht sein)
    das Rauschen ist deutlich hörbar, sowohl bei XLR Out 7&8 als MAIN und auch bei XLR Out 5&6 als Monitore!


    PA: Master-Audio SM-1000 & JK 26 (also amtliches Material, sehr fein auflösend)


    Kennt jemand das Phänomen, und weiß evtl Abhilfe?
    Kann man die Ausgangsspannung der Kanäle einstellen?



    Danke & Grüsse
    PattiF

    ich weiß nicht was du hören willst, oder wozu das überhaupt führen soll.
    wie schon von jemand gesagt PA= Public adress, und dazu gehört meiner Meinung alles mit dem man ein PUblikum beschallen kann (also vom Alleinunterhalter oder DJ bis zu Großkonzerten)

    Zitat von "presonus"

    the t.racks DL 2/918 Delay Line Controller


    billig, rauscht nicht, haben wir selber-der Gerät tut einfach...


    +1
    Hab das Teil auch, tut was es soll und rauscht nicht

    Ich hab die Dinger so (mit etwas modifiziertem Gehäuse) gebaut, setze aber die Weiche von Al (frequenzweichenshop_punkt_de), die für den TPH optimiert ist ein. Die Dinger klingen phänomenal gut, haben wirklich so wenig Klirr, dass man am Anfang meint Höhen dazu drehen zu müssen :shock: , dass der Klirr allerdings schlagartig und dann massiv einsetzen soll, kann ich so nicht bestätigen!
    Pegelmäßig kommen die vielleicht nicht ganz mit nem 12/2 Top mit, aber ich hab auch noch kein Pegel vermisst. Indoor fahre ich das Ganze so:
    Beyma FR12a/1 als Tops, dazu 15" Beyma Lx60 (erste Version) im Br-Gehäuse, und das Ganze angetrieben von der Master-Audio TP-2400. Für die Bässe greift der Limiter, da die Endstufe die Chassis zum anschlagen bringt, dann ist aber noch einiges an Headroom bei den Tops. Das Ganze dann bei gutem Partypegel für ne Tanzfläche von ca. 8x8m.
    Draussen wird dann das Bassproblem doch etwas grösser, so dass ich demnächst nochmal 2 Sub´s baue um dann mit zusätzlicher Endstufe die Kombi mit 4 Subs zu fahren.
    Noch ein Beispiel zur Auflösung (in Kombi mit Klirr). Wir benutzen die Dinger zur Ansage eines Musikvereinkonzerts (in einer Gemeindemultihalle, ~400 PAX sitzend), so dass die letzen Reihen noch verstehen was angesagt wird, die ersten Reihen aber noch nicht mit zugehaltenen Ohren dasitzen müssen.


    Haupteinsatzgebiet bei mir sind:
    - Party (Hochzeiten, Geburtstage, etc.) Konserve
    - 5-Mann Coverbands in Clubs und Kneipen, oder auch mal kleines Openair, allerdings da wirklich mit etwas eingeschränktem Bassfundament. Indoor schiebt es schön in die Magengegend

    Habe derzeit auch eine Snare zum Angebot beim großen T.


    Prompt kam ne Anfrage aus England, nach letzem Preis usw. Daraufhin dann ne Mail wie das ablaufen soll. (eigener "shipper" Scheck wird geschickt, mit Zusatzgeld für den shipper, welcher dann zu bezahlen wäre, und zum Schluss die Frage nach dem Ok mit ner Telefonnummer zum Antworten.
    Nachdem ich die Nummer mal gegoogelt hatte bekam ich schon den Hinweis auf "Fake-Lottery" daraufhin ein bisschenweiter recherchiert und auch mal die Mail checken lassen. Dabei kam dann auch der Warnhinweis dass da bestimmt was faul ist...


    Meine letzte Anwort daraufhin war dann das Suchergebniss zu schicken, mit dem "netten" Hinweis zur Unterlaasung jeglicher Kontaktierung mit Androhung der Anzeige bei Nichtbeachtung.
    SEITHER ist Ruhe!


    Also immer aufpassen... und sich informiern ob das auch so schön wie angepriesen sein kann



    Grüsse
    PattiF

    Hi,


    ich hab mir Otoplasten anfertigen lassen in die der Shure E3c gesteckt werden kann. Funktioniert echt super. Ausserdem kann ich den Hörer auch mit den Filter aus dem Hearsafe Gehörschutz ersetzen, das ist der selbe Durchmesser der Rörchen...

    Ich hab für unsere Band 2 Topteile nach dem Beyma-Bauvorschlag FR12A_1 gebaut und bin absolut begeistert. Der AMT hat extrem wenig Klirr und klingt absolut rund, durch den wenigen Klirr halt auch wenn´s richtig laut zugeht. Da kreischt keine Gitarre sodass einem die Ohren klingeln. Dass die Boxen nicht laut können kann ich nicht bestätigen, in Kombi mit 2 15" BR´s (mit 15G400) gehen die schon richtig gut (laut Beyma Datenblatt für den Bauvorschlag max. 128dB peak und 122dB continous)

    Hallo,


    erstmal danke für den BR-Vorschlag...
    Habe bei Jericho und bei Hernn Limmer direkt nachgefragt, aber leider konnte mir keiner der beiden eine Aussage treffen. Einzige Aussage von Herrn Limmer war, dass jedes BR-geeignete Chassis auch in der Limmerbassbox funktioniert, ABER das sollte ausprobiert werden, da die Box wohl ein "Eigenleben" hat und sich manche Chassis sehr gut und andere sich darin nicht so gut machen...
    Toll, und nu? Reizen würd mich das ja mal auszuprobieren, aber dafür extra ein Gehäuse kaufen...
    Vielleicht wirds halt doch ein stupides BR-Gehäuse.


    Grüssle
    PattiF

    ja wir haben nur 2 "single"-Rutschen.
    Ich werd mal bei Jericho anrufen ob die mir was zu den Chassis im Limmerbass sagen können. Ansonsten werd ich mal ein größeres BR-Gehäuse für die beiden rechnen.
    Wir haben noch 2 der CHassis in BR (50er Würfel) laufen, und die gehn schon sehr gut (nur leider nicht so arg weit, deshalb auch die die Anschaffung der Rutschen, aber inzwischen sind die allen Bandmitgliedern meist zu groß, zu schwer und zu unhandlich).


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Meinungen und Tipps.

    Hallo,


    Ich habe für unsere Band (Rockcover bis 200Mann) noch ein Paar Bassrutschen (rearloaded/direktabstahlend) mit frisch reconten Beyma 15G400 Chassis rumtehen. Irgendwie sind sie uns doch zu groß. Nun kam mir der Gendanke die Chassis in 2 andere Gehäuse zu verbauen... (die bestehenden Gehäuse sind auch echt fertig, so dass wir sowieso über einen Neubau nachdenken)


    Was würdet ihr für Gehäuse empfehlen und warum? (Anwendung: Live bis 200 PAX, Tops Selbstbau der Beyma FR12A1 (mit dem AMT)).


    Kann jemand was dazu sagen wie die Chassis sich im Limmerbass 115 machen?


    Grüssle
    PattiF

    Also die Tops sind Zeck42 und das Subchassis ist von Peerless (ich weiß die Bezeichnung leider nicht).


    Ich werde jetzt ein aktives Subwoofermodul einbauen und löse auf diese Weise damit das Problem.


    Danke trotzdem für die vielen Antworten!


    Grüssle
    PattiF


    PS: man könnte es als party-pa sehen, es ist halt die kleinste Anlage die ich hab, aber die macht auch Sinn und verrichtet brav und unauffällig ihren Dienst bei kleinen VA´s