Beiträge von Tobias P.

    Hi!


    Das hat sich schon lange erledigt, bin mittlerweile aus dem Job raus. Jetzt reparier und warte ich das Zeugs nur noch.
    Wer ne BGVA3-Prüfung für sein elektrisches Zeugs braucht, kann sich gern an mich wenden :D


    MfG, Tobi (der sich demnächst ganz offiziell Elektrofachkraft schimpfen darf)

    Unterbau würde ich nur machen, wenn der Untergrund zu uneben ist, um die Verlegeplatten zu legen. Dürfte aber wohl nicht passieren, wenn der Beton ordentlich gegossen wurde. Im Zweifelsfall mit der Richtlatte kontrollieren.

    Unterbau würde ich nur machen, wenn der Untergrund zu uneben ist, um die Verlegeplatten zu legen. Dürfte aber wohl nicht passieren, wenn der Beton ordentlich gegossen wurde. Im Zweifelsfall mit der Richtlatte kontrollieren.

    Mal ganz davon abgesehen, dass heute meistens mit einer mobilen Sauerstofflanze gearbeitet wird, wenn irgendetwas aufgebrochen werden muss.
    Mit den Dingern bekommt man nämlich so gut wie jedes Material durchtrennt und sie lassen sich inklusive Sauerstoffflasche bequem in einem handelsüblichen kleinen Werkzeugkoffer transportieren. Ich hab mal die Gelegenheit gehabt, mit so ner Lanze zu arbeiten - etwa zehnmal so effektiv wie ein Schneidbrenner.

    Wenn man Glück hat, bekommt man bei I-Bähh ein ordentliches Aggi aus BW-Beständen. Die Teile haben meistens richtig Power, sind dafür aber sauschwer und fressen Sprit ohne Ende.
    Aber wer es bezahlen kann......

    Wenn man Glück hat, bekommt man bei I-Bähh ein ordentliches Aggi aus BW-Beständen. Die Teile haben meistens richtig Power, sind dafür aber sauschwer und fressen Sprit ohne Ende.
    Aber wer es bezahlen kann......

    Zitat von "bomber28"


    wenn ich sowas mal machen sollte dan Privat


    Nicht mal dann darfst du es. Es ist scheissegal ob du sowas komerziell oder privat machst, wenn was passiert, bist du dran.
    Es ist auch egal, ob das jemand kann, entscheidend ist, ob er es darf. Und das ist nur der Fall, wenn die entsprechende Person Elektrofachkraft ist.
    Glaub mir, ich habe tagtäglich mit Pfusch zu tun, bei dem es jedesmal heisst, dass die ausführende Person das eigentlich konnte.


    MfG, Tobi

    Zitat von "djobi"

    Ich weiss zwar nicht, wsa das dritte Bild dastellt


    Irgend ne Lampe halt. Es ist etwas schwer zu erkennen, aber ich glaube, die Befestigungsschrauben der Abdeckhaube stehen unter Spannung.


    MfG, Tobi

    Zitat von "Oliver/ RodeVT"


    Wie schaut das denn mit den Fotos aus?
    Wer hat welche gemacht und kann sie online setzen?


    Rockline hat welche gemacht. Er schickt sie an Peter, der legt sie dann auf seinen Server.
    Und ein paar Beiträge weiter oben ist ein Link zu einigen Fotos.


    MfG, Tobi

    Auch für mich, der ich ja das erste Mal dabei war, war es ein sehr schöner und interessanter Tag. Nur die Lichttechnik viel ja leider etwas dürftig aus.
    Aber ich kann mich PA-Peter trotzdem nur anschliessen: nette Leute, interessante Gespräche und und vor allem: lecker Würstchen (danke nochmal an unseren Grillmeister Finelight) :wink:

    Mann, langsam hab ich die Schnauze voll. Am Montag im Fotolabor angerufen: "Ja, die Bilder können Sie morgen abholen!" Gestern angerufen:"Nein, tut mir leid, dauert noch etwas!" Und heute wieder dasselbe. Was für Trantüten arbeiten denn da, sowas gibt es doch gar nicht :evil:

    Zitat von "Commander-HP"


    Auf die Bilder von Tobias warte ich auch noch :wink: :roll:


    Ich selbst auch. Ich war wegen einem Radunfall längere Zeit im Krankenhaus und kam gestern erst dazu, die Bilder zu machen. Allerdings mit analoger Kamera, weil meine Digicam zur Zeit nicht lieferbar ist.
    Mal schauen, wann das Fotolabor das fertig hat. Achso: ich habe wieder neue Rahmen gebaut, diesmal zwar mit verbesserter Bar-Montage, aber leider nur aus lackiertem ST37 (hatte kein VA mehr).
    Ich bring einen davon zum Treffen in Viersen mit.


    Bis zum 08.08 dann, da sehen sich ja dann einige von uns :wink:

    Danke euch, jetzt ist meine Neugier zum Teil befriedigt :wink: Wie siehts denn mit Material aus? Bei Pro7 hiess es was von 1,6 MW Licht, wenn ich mich nicht irre.

    Hi zusammen!


    Ich hab gerade im Fernsehen von der "Nacht der Alpen" gehört. Da soll wohl am 23.07 die Zugspitze erleuchtet werden.
    Weiss jemand was genaues darüber (was steht an Material da, wer macht den Job etc.)? Im Netz findet sich darüber fast gar nichts.


    MfG, Tobi

    Ich hatte mal darüber nachgedacht, mir eine kombinierte Löt/Entlötstation anzuschaffen. Die gibt es schon relativ günstig. Das ging wegen einiger anderer Neuanschaffungen leider etwas unter und da ich momentan mit dem Bau einer großen CNC-Fräse beschäftigt bin, ist dafür auch jetzt kein Geld da.
    Aber mir kann es ja wurscht sein, die Entlötlitze (und mich) bezahlt ja Cheffe :wink:

    Ich hatte mal darüber nachgedacht, mir eine kombinierte Löt/Entlötstation anzuschaffen. Die gibt es schon relativ günstig. Das ging wegen einiger anderer Neuanschaffungen leider etwas unter und da ich momentan mit dem Bau einer großen CNC-Fräse beschäftigt bin, ist dafür auch jetzt kein Geld da.
    Aber mir kann es ja wurscht sein, die Entlötlitze (und mich) bezahlt ja Cheffe :wink:

    Sorry wegen den Bildern, ich hatte das total vergessen. Meine Rahmen sind noch bis Montag unterwegs, falls meine neue Digicam dann auch schon da ist, gibts sofort Bilder.
    Ich hatte mich bei den Materialabmessungen übrigends vertippt, sind nicht 5x5mm, sondern 15x15mm.