Beiträge von hypomann

    Es soll auf keinen Fall etwas mit einer externen Endstufe werden. Das habe ich ja jetzt schon. Nur ein aktiver Bass mit integrierter Endstufe auch für die Topteile. Der Bass sollte idealerweiser eine Höhe von ca.60cm haben da er zugleich als Tisch für mein DJ Rack dienen muss.

    marce
    Der ACL TSM Sub hat keine Endstufe für zwei Topteile drin ,sondern nur für ein Topteil oder einen zweiten Sub. Ich glaube der scheidet damit schom mal aus. Ich bräuchte davon ja dann 2 Subs.


    chris216
    Von der Marke habe ich bisher noch nichts gehört. Wo liegt denn das Gorilla System preislich so in etwa?

    Ich möchte mich in diesem Jahr zu Weihnachten selber mit einem neuen Sub Sat System beschenken. Bisher habe ich einen aktiven RCF Art 705 Sub + 2 passive RCF Art 312 Tops. Bin mit dem System eigentlich auch ganz zufrieden,aber so richtig glücklich noch nicht.
    Ich würde deshalb gerne aus dem gehobenen Preissegment ein neues System kaufen wollen. Einsatzgebiet für das System wären VA.bis ca. 100 Personen. Für alles darüber verwende ich noch anderes Material. gut gefällt mir die Variante mit einem aktiven 15" oder 18" Sub in dem die Endstufen für die Tops gleich mit integriert sind ,sowie 2x10" oder 12" passive Tops.
    Ich habe bisher gefunden: KS Audio Sat 3.0, Fohhn Xperience IV mit XS 4 Sub und XT33 Tops, KME VSS 18 +VL250 Tops, Dynacord D-Lite 2000 obwohl mir da die Plastikgehäuse nicht zusagen. Welche anderen Systeme im höheren Preissegment kennt ihr noch? Wie ist eigentlich der Preis bei einer Fohhn Xperience IV. HAbe darüber im Netz nichts gefunden. Was könnt ihr zu den anderen Systemen berichten?
    Wie gesagt es geht um einen Sub + 2Tops die auch mal als Monitore eingesetzt werden können. Keine Plastikboxen und das ganze so leicht wie möglich. DAnke schon mal jetzt für eure Hilfe.

    Ich habe ein Yamaha MG206C 16 Kanal Mischpult in Top Zustand. Das Pult hat höchstens 10 Einsätze gehabt und war immer im Case. Ich suche im Tausch gegen das Pult einen dBx EQ 2231 oder auch 1231 oder ein Multicore 24/8 auf Schill Kabeltrommel.
    Zu dem Pult habe ich auch noch ein 19" Winkelrack sowie ein Multicore 16/4, Länge 30m. Eins von beiden würde ich tauschen gegen ein 8HE DD Rack.
    Das Yamaha Pult hat einen Neupreis von 555 Euro. Die gesuchten Geräte sollten also in etwa auch diesen Neupreis haben. (dBx 2231 kostet 569 Euro würde also z.B. perfekt passen, ebenso das ProSnake 24/8 Multicore mit Schill Trommel für 579 Euro) Alle Preise vom T.
    Ich werde die Sachen auch noch im Biete Brett anbieten aber vielleicht ist ja ein Tausch auch mal eine Alternative.

    Mir ist es jetzt schon einige male passiert das meine Playlisten auf einer Festplatte verschwunden sind. Sowohl kurz vor einer Veranstaltung als jetzt auch wieder beim bearbeiten am PC. Da ich zwei externe Festplatten am Denon HD habe, konnte ich bisher dann immer mit der anderen weiter arbeiten und die Playlisten dann später wieder komplett von der einen auf die andere kopieren. Aber warum verschwinden die Playlisten? Kann mir da jemand einen Tip geben.

    Die Lampe ist nicht defekt. Das hat jetzt ein Test mit einer Austauschlampe ergeben. Ich habe den Beamer jetzt eingeschickt zur Reparatur. Ist ja auch noch Garantie drauf.

    Da du schon einige Sachen von EV hast bleibe doch einfach dabei. Die neue Q Serie von EV Endstufen dürfte genau das richtige sein.
    Leistungsmäßig dürfte die Q99 passen. Die hat 2x 550Watt 8Ohm da hast die noch genug Headroom nach oben und kannst sogar bei Bedarf noch ein zweites Pärchen SX300 ansteuern. Und ca.700 Euro ist doch ein Toppreis. Vielleicht reicht auch die Q66 mit 2x380 Watt 8Ohm.

    Mein Optoma Beamer ist am Wochenende ausgefallen. Das heißt die Lampe geht nicht mehr an. Ich vermute das sie defekt ist. Sie hat aber erst 190 Stunden Laufzeit. Das wäre natürlich sehr wenig. Eine neue kostet ca 160 Euro. Bevor ich die bestelle würde ich gerne überprüfen ob die alte kaputt ist. Gibt es da eine Möglichkeit das zu überprüfen? Mit einem Durchgangsprüfer wird es ja nicht gehn.
    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Hallo


    Ich suche die Telefonnummer oder Email Adresse einer Blasmusikkapelle aus Tschechien mit dem Namen "Samsonka". Ich möchte die für eine Veranstaltung buchen ,kann aber im Netz keine Nummer finden. Vielleicht hat ja jemand schon mal mit der Kapelle zu Tun gehabt.