Beiträge von just-lights

    Tach,


    der Preis dürfte so um 2000 DM (Deutsche Mark) gelegen haben.
    Wir hatten das Mercury als Discosteuerung im Verleih, das hatte glaube ich 2.500 DM gekostet, hat aber auch einige Funtionen mehr gehabt.


    ist aber lange her......

    Zitat von "leopold hollerith"

    Also die Plattform von Gearsource ist ein recht guter Indikator für Gebrauchtpreise.
    Abzüglich von ein paar %-Provision für GS hast du einen verwertbaren Nettopreis.
    Wieviel niedriger müsste der Preis für ein Hog250 deiner Meinung nach sein, statt knapp 1000€ ?


    Nachdem der Markt mit 3er Hogs überschwemmt wird und man Road Hogs schon für 3500 Euronen bekommen kann, werden sich die Preise für die WholeHog2 und deren kleineren Brüder auch wieder etwas tiefer einpendeln.


    Man sollte bedenken, dass die guten alten 2er HOGs keine viertuellen Dimmer für z.B. LED Lampen erzeugen können und auch das 16 Bit ansteuern von MH's deren Pan/Tilt und Panfine/Tiltfine Kanäle nicht direkt hintereinanderliegen nicht möglich ist.
    Angesichts der Massenhaften Ansammlung von billigem China LED Zeugs kein gutes Argument für soche Pulte (ScanCo eingeschlossen).


    Zitat von "leopold hollerith"


    Wenn mans genau nimmt eigentlich fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt zu welchen Preisen Scancommander rausgehauen werden und dabei nur ein Bruchteil der Funktionen/Leistungsfähigkeit haben.


    Ich weiss auch nicht was die alle mit dem ollen Scanco wollen ?!
    MA hat halt die beste Marketing Abteilung.


    PS: habe ein JandsHog 250 für 350 Euro! aus dem Ausland erstanden !

    Hallo Leute,
    ich hätte nie gedacht dass ich mal Infos über so ein billig Equipment benötigen würde, aber wie das Leben so spielt....


    Ich brauch die DMX Kanalbelegung zu diesem
    MC CRYPT VITA LED-MOVING-HEAD 30W
    Gerät.


    Hat jemand eine PDF oder sonstige Info für mich?


    Ich glaub dieses Teil gibts nicht mehr neu, hab auch keine weiteren Infos bei Herrn Google gefunden. Vielleicht gibts Baugleiche Modelle von anderen Billiganbietern?


    Bin für jegliche Hilfe dankbar

    Es gab mal im Netz ein Foto wo die Showgun (von High End Systems) ein Batman Logo auf Wolken Projeziert hat, kann es aber leider nicht mehr finden (ich glaube es war im LN).
    Also die Showgun kann sowas!
    oder jedes andere Leistungsstarke Movinglight.

    Wobei sich beim Einsatz eines Mergers die Kanalanzahl nicht addiert:
    Wenn du also ein Steuerpult hast das 512 DMX Kanäle hat und schließt über einen Merger ein zweites Steuerpult an das ebenfalls 512 Kanäle hat, dann werden nur die Signale der einzelnen Kanäle kombiniert (meistens hat der höhere Wert Vorrang), aber nicht die Kanalzahl erhöht, es bleibt bei 512 verfügbaren Kanälen.
    Wenn du mehr als 512 DMX Kanäle brauchst musst du ein Pult haben dass mehr als 512 Kanäle bietet.

    JA die Multiform Lighting Controller waren super, habe vor kurzem noch ein 425 mit Fußfernbedienung verkauft. Schade dass die nicht mehr gebaut werden.
    Ist wohl eine Folge der Billigprodukte, daß die GUTEN ALTEN GERÄTE nicht mehr gebaut werden, weil Qulaität halt seinen Preis hat.


    Das Pulsar Zero 4001 ist auch ein gutes Teil. Wieso wird das nicht mehr hergestellt?
    Auf der Pulsar Seite wird es noch unter den Produkten geführt !


    Botex und Co kommt mir nicht ins Haus !

    Wer Googeln kann, ist klar im Vorteil !!
    Warum lasst ihr immer andere eure Arbeit machen, zumal du ja kein Neuling bist bei der Anzahl an Beiträgen!!


    Ich will mal nicht so sein,
    Ergebnis bei Google:


    Jb Systems
    02451/484530. World-Media Showtechnik GmbH Grosshaendler im Bereich Sound & Light. Deutschland-Distributor der Firma JB Systems & American DJ ...
    http://www.hotfrog.de/Produkte/JB-Systems - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten


    http://www.world-media.de

    Hallo dunsti,
    ich arbeite nun seit 6 Jahren mit der Hog 1000 und liebe dieses "alte" Ding.
    Wenn du es für einen guten Preis bekommst nimm es !!


    Ein Kollege der immer nur mit Licons gearbeitet hat hat mir einmal bei der Arbeit zugesehen, habe ihm die grundlegende Funktion des Pultes gezeigt und er hat danach nie mehr eine Licon angefasst, im Gegenteil, er hat sich ne Hog 1000 gekauft!


    Ich bin der Meinung das man die Hog sehr wohl für mal eben schnell gebrauchen kann. Wenn man sich damit beschäftigt hat und das Ding einigermaßen beherrscht (ich entdecke auch nach so vielen Jahren intensiver Nutzung immer noch neue Sachen an dem Pult)
    kann man ganz schnell ein Setup erstellen das für eine One OFF Show geeignet ist (zumal man ja während der Show noch programmieren kann ohne den Ablauf zu stören!)


    Du kannst zu Hause auf dem PC mit der Hog2 PC Software (kostenlos) die Show vorprogrammieren und vor Ort ins Pult laden (leider halt nur per Diskette, good old day`s)


    Trotz des hohen Alters gibts Fixture Libraries für die aktuellsten Scheinwerfer, und wenn nicht kann man sich die selbst schreiben, entweder per Hand oder Dank Kollege "Lightkid" Dennis Hessberger per
    Wholehog2 Library Generator:
    http://www.denis-hessberger.de/index.php?option=com_docman&Itemid=35


    olli666: Ich würde eine Hog 3 allerdings der Hog 1000 vorziehen!!

    Hallo,
    ja danke erstmal genug Info, aber leider hilft das nicht weiter um dem Problem näher zu kommen.
    Kannst du den "Fehler" immer wieder reproduzieren, oder war das nur einmalig?
    Wenn du magst schick mir den Showfile per PN und ich schau mir das mal an.


    Gruß

    Hallo,
    das musst du näher erläutern, wie das genau war, was hattest du vorher an, welche Fader usw..
    Scheint so als wäre bei deiner Programmierung was schiefgelaufen oder dein Pultsetup nicht richtig eingestellt.
    Es gibt nämlich verschiedene Optionen, was beim wechseln einer Page passieren soll.
    Dies lässt sich entweder in dem betreffend programmierten cue festlegen und/oder im Pultsetup.

    Zitat von "Mister.Lange"

    Danke schonmal für die Antworten. Also hat man den vollen Umfang ab der IPC? Wie liegt denn die IPC und die FullBoar im Preis? Kann mie da jemand mal bitte die empf. netto Preise zurufen?


    vielen Dank


    Die IPC wird nicht mehr gebaut, ist sozusagen ein Auslaufmodell und nur noch gebraucht zu bekommen.
    Preislich lag sie zwischen Road Hog und FullBoar.


    gebrauchte Pulte guckst du hier:
    http://www.solarisnetwork.com/…dex_Lighting_Consoles_ALL