Beiträge von cyberjojo

    Ok. Hab jetzt mal nach den Tulun Amps geguckt.

    Was ich gefunden und gelesen habe klingt gut. Nur kann ich die Teile nirgends kaufen ohne 150 eur Versand bezahlen zu müssen.


    Gibt es noch andere brauchbare und vor allem kaufbare Produkte?

    Hi @ all,


    mein guter alter 2400er T-Amp ist in Rauch aufgegangen. Nun muss was neues her.

    Ich hatte mit der TSA 4-1300 geliebäugelt. Aber die ist neu nicht mehr verfügbar. Gebraucht konnte ich auch nichts finden. Dieser Amp wäre aber vom Gewicht / Leistung / Preis optimal gewesen.

    Welche Alternativen gibt es am Markt? Darf gerne auch gebraucht sein…

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lichtsteuerung auf der Basis eines Android Tablets. Es muss nichts besonderes gesteuert werden. 4 -8 LED PARs und vielleicht noch 2 DMX Flower. Also echt nix großes. Ich möchte zukünftig wegen so einem Kleinkram kein Pult oder gar einen PC mitschleppen.

    Die Android Tablets haben ja oft einen USB Anschluss um eine HDD o.ä. anschließen zu können. Daran sollte doch auch ein USB -> DMX Konverter gehen?

    Gegoogelt hab ich schon, aber irgendwie nichts aktuelles gefunden.


    Habt ihr ne Idee?

    Was ist von dem Gemini G4V zu halten? Der ist neu locker im Preissegment. Da ist sogar noch ein Case dafür drin.
    Die Testberichte sind alle gut. Die Videos sehen gut aus.
    Hat das Gerät jemand im Einsatz, und kann mir ein echtes Feedback dazu geben? Was ist von den Gemini Geräte allgemein zu halten? Sind die für den Semiprofessionellen Einsatz geeigent?


    Denon ist leider doch raus. Es ist sehr sehr Schade, das auf dem Microfonkanal nur ein Echo zugeschaltet werden kann, und kein Hall. Da wurde irgendwas nicht zu Ende gedacht.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Fader, Encoder oder Potis in einem Markengerät so ausgelegt sind, dass sie ein paar Jahre halten. Das Einsatzgebiet ist ja vorher klar. Somit sollten soch auch dementsprechende Materialen verwendet werden. Ganz günstig sind die Gerät ja auch nicht.
    Wenn das wirklich so ist, dass die Potis nach ein zwei Jahren die Grätsche machen werde ich mich wohl doch lieber in einem günsigeren Preissegement umgucken. So mach ich weniger Geld kaputt.


    Ich hatte eigentlich nach intensiver Rechnerche an einen Controller von Denon gedacht. Doch in diversen Foren wird auch bei diesen Geräten über "Kinderspielzeug" gesprochen.
    Pioneer sehe ich nicht ein. Diese Preise will ich nur für den Namen nicht bezahlen. Vielleicht sollten das alle mal tut, damit diese Firma mal vom hohen Ross runterkommt.


    Ich werde mich noch mal bei Vestax umgucken. Obwohl ich nach einem gebrauchten Denon Gerät ausschau halten wollte.


    Nochmal zum Anwendungsgebiet:


    Ich mache ab und an die Musiknutte auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeier, Stadtfesten usw...... Eigentlich hab ich das DJ sein abgelegt, und konzentriere mich nur noch auf die Technik. Aber ab und an kommt man halt nicht drum herum. Nach 20 Jahren kennt man mich halt, und will NUR mich..... na dann.


    Scratchen ist nicht erforderlich. Die Jogweels hätte ich trotzdem gerne, da man damit einfach genauer und schöner durch einen Titel navigieren kann.
    Eine interne Soundausgabe ist Pflicht. Ich mag nicht mehr mit externen Soundkarten am Laptop rumhantieren.
    Es sollte zumindest ein Hall auf die Microfone gelegt werden. Bei Denon gibts da nur ein Echo? Richtig?
    Mindestens ein ext. Zuspieler muss angeschlossen werden können.
    USB Playback wäre auch ganz nett. Aber das bekommen ja die meisten nicht hin. Gut, dann kommt das Ding halt in den Laptop.
    Eine eigene Pegelanzeige pro Kanal ist Pflicht.
    Das Gerät sollte schon grösser als ein Blatt Papier sein. Ich mag nicht beim hochziehen eines Faders nicht noch 3 Potis mitbewegen weil alles so eng verbaut ist.
    Gute Standfestigkeit ist Pflicht.
    Preislich will ich nicht über 450 EUR gehen.

    Hi,


    ich überlege mir einen DJ Controller zuzulegen. Jetzt gibts da ja ab 50 EUR alles was das Herz begehrt.
    Da ich in dem Thema nicht wirklich drin bin brauch ich euch.


    Must haves:


    - Virtual DJ muss gesteuert werden können
    - eigene Soundkarte mit XLR Ausgängen
    - "Plattenteller"
    - gute Standfestigkeit
    - Mikrofoneingang
    - mindestens einen Eingang für ext. Zuspieler
    - "wertige" Optik


    Nice to have:


    - Display (einfach weils hübsch anzugucken ist)
    - Metallgehäuse
    - MP3 Wiedergabe von USB


    Natürlich habe ich mich schon ein bisschen eingelesen. Pioneer oder Denon muss es echt nicht sein. Ich sehe mich eher als den ambitionierten DJ, und nicht als Profi.
    Preislich wollte ich unter 500 EUR bleiben. Das Gerät kommt vielleicht 10 mal im Jahr zum Einsatz.


    So, was gibts da am Markt. Ich bin auch von Gebrauchtware nicht abgeneigt. Diese sollte jedoch in einem guten Zustand sein.

    Hi ihr,


    ich habe hier zwei Endtufen zu veräussern. Einmal eine IMG Stage Line STA 160 in blau, und eine DAP Mission 1500.
    Bei beiden funktioniert ein Kanal nicht mehr. Die DAP habe ich mal aufgeschraubt. Bei der ist es so, dass zwei Kondensatoren gaaaanz dicke Backen machen.
    Ich denke wenn man die tauscht, funktioniert sie wieder. Darauf will ich aber keine Garantie geben.
    Die Daten zu den Stufen sollten bekannt sein. Wenn nicht, einfach fragen.
    Zumindest die DAP Mission habe ich als recht potent wahrgenommen.


    Preis für beide liegt bei 170,00 EUR


    Zu den Funkstrecken. Die habe ich selbst gebraucht aufgekauft. Es sind nicht amtliche, und ältere Strecken.
    Die ganze Kiste für 250,00 EUR über die Theke. Es handelt sich um einen 4Acoustic Empfänger, mehrere Sennheiser Freeport Empfänger, ein paar Bodypacks, unzählige Funkmikrofone, andere Empfänger...... ist echt en Haufen Kram. Ich mach mal ein Foto von den Sachen.


    Standort der Teile in 61130 Nidderau. Das liegt zwischen Hanau und Frankfurt / Main.
    Eine Abholung ist gewünscht. Wenn versendet werden soll, müssten wir dann noch mal babbeln.


    Bei Fragen, einfach Fragen. Alle Preise sind VHB.

    Die IP Adressen von Router und Laptop zu ändern halte ich für den falschen Weg.
    Viel einfacher dürfte es sein, die IP Adresse vom IDR zu ändern.


    Deine IP wird ungfähr so aussehen: 192.168.2.1, Subnetmaske 255.255.255.0


    Es ist nun drauf zu achten, das das erste, zweite, und dritte Oktett (also im Beispiel die "192.168.2") bei allen Geräte die miteinander kommunizieren wollen gleich ist. Die letzte Zahl MUSS sich unterscheiden. Heisst, jede IP darfs es im Netzwerk nur einmal geben.
    Stelle dir vor die IPs sind Hausnummern. Nun gibt es eine Hausnummer mehrfach. Dann hat der Postbote ein Problem die Post richtig zuzustellen. Genauso verhält es sich mit den Datenpaketen.


    Also, prüfe welcher Adressbereich von deinem Router genutzt wird, und passe dann die Einstellung im IDR an.
    Und wenn du einen kleinen Exkurs zum Thema Subnetting brauchst.....bin IT Trainer... :)

    OK. Dann guck ich mal ob auf dem Übertrager noch ein Typenschild oder so ist. Irgendwie spannend.
    Endstufen sind 4 Stück vorhanden. Ich nehm einfach mal die mit der grössten Leistung.
    Am Ende sollen "normale" Lautsprecher auf der Bühne stehen, und das ELA System auf dem Markt verteilt werden. Mein Plan. Den Masterout des Mischpultes für die Boxen auf der Bühne, und einen Subkanal (monitorweg) für das ELAsystem. So kann sie Lautstärke getrennt geregelt werden und gut ist. Es soll halt die übliche Weihnachtsmusik dudeln, und wenn der Nikolaus kommt, soll noch Sprache übertragen werden. Das wars auch schon. Also eigentlich nix grosses.

    Danke Ewok. Soweit hab ich mich schon eingelesen. Aber das viele lesen hat mich etwas verunsichert. Wir wollen heute Abend mal testen und hören ob alles soweit funktioniert. Die ganze vorhandene Technik ist schon etwas betagt. Also ein 24 Kanal Zeck Mischpult, Zeck Endstufen usw. Alles Sackschwer. Und halt die komische ELA Kiste.
    Ich gehe also von der Endstufe, die ausreichend dimensioniert sein muss in die ELA Kiste (Trafo) in den Eingang? der mit Lautsprecher 4-16 Ohm beschriftet ist? Dann die ELA Boxen an den Trafo, und es sollte LALA kommen. Richtig???

    Hallo Forum,


    ich wurde gefragt ob ich mithelfe auf nem Weihnachtmarkt die Anlage aufzubauen und zu betreuen. An sich kein Problem. Ich war dann gestern vor Ort und habe mir das vorhandene Material angeguckt.
    Ich hatte dann gefühlte 1000 Fragezeichen überm Kopf.
    Es lag da so eine weisse Kiste mit folgenden Anschlüssen dran.
    1 x XLR, Beschriftung: Lautsprecher 4 - 16 Ohm
    1 x Klinke, Beschriftung: Lautsprecher
    8 paare Bananensteckerbuchsen: Beschriftung: keine


    Wie schliesse ich den Kram nun an? Wo ist Eingang? An die Banansteckerbuchsen kommen die Lautsprecher dran. Das ist klar? Wo ist die Endstufe zu positionieren? Gehe ich von Mischpult zur Endstufe, dann per XLR in die omunöse weisse Kiste?
    Hatte bisher nix mit ELA zu tun. Wir haben die weisse Kiste dann mal aufgeschraubt. Darin ist eigentlich nicht viel mehr wie ein recht grosser Trafo.
    Hiiilfeeeeeee :)
    Übrigends, der der das vorher betreut hat, ist leider verstorben. Die anderen vom Verein haben so gar keine Ahnung.....

    f8274: Wie kommt man drauf das man beim Apple keinen Virenscanner braucht? Ich nenne sowas grob fahrlässig.


    Zitat

    Wirste nicht bereuen, Apple ist m.E. das beste am Computermarkt, schon wg. dem besseren Betriebssystem, keine Viren-SW erforderlich, dadurch schneller etc. pp.


    Darf ich dir mal ne Mail schicken, oder dich auf eine gute Website schicken? Ja, darf ich????
    Ja, es gibt sie die Viren. Jeden Tag mehr. Auch Apple ist nicht gegen Viren, Würmer und Trojaner immun.
    Es sind zwar nicht anähernd so viele wie in der Windows Welt. Aber es werden mehr.
    Und nein, ich habs nicht aus der Computer Bild, sondern aus sehr verlässlichen Quellen. Ich bin CEH (Certified Ethical Hacker), und habe die Pflicht aufzuklären.

    Hi,


    hab den Thread mal neu erstellt. Der alte war doch etwas unübersichtlich geworden. Es waren viele Anfragen, aber keiner hat wirklich kaufen wollen. Also, dann nochmal von vorne:


    1 x AVM aktive Fritzkarte. Bezeichnung B1 PCI v4. Funktioniert unter allen möglichen OS.
    Preis: 30 EUR VHB


    2x DAP MC15. Die Daten sind sicher bekannt. Die Teile haben schon ein paar Partys hinter sich, sind aber noch absolut in Ordnung und nicht abgerockt.
    Beide gibts zum Preis von einer, also 100 EUR VHB, Abholung erwünscht (66130)


    1x IMG Stagline MPX204E/SW 4 Kanal Mixer. Kein Fader kratzt, alle LED funktionieren. TOP Pult für den Krabbelverleih oder Partys auf denen ein Pioneer zu schade ist.


    Daten:
    4 Stereo-Eingangskanäle, umschaltbar Line/Phono (1-3) und Line/Line (4)
    1 DJ-Mic, 1 Mic, Auto-Talkover, On-Air-Schalter, 2fach-Klangregelung, 20-dB-Abschwächung
    Digitale Echoschaltung mit Regelmöglichkeiten, für jeden Eingangskanal zuschaltbar
    2 x 4fach-Equalizer Gain- und Balance-Regler
    Vorhören (PFL) der Stereo-Eingänge über regelbaren Kopfhörerausgang
    Crossfader mit Zuordnungsschaltern
    Anschluss für Schwanenhalsleuchte G
    Master Out ist ist symetrisch ausgeführt (XLR), Es gibt noch einen regelbaren Booth Ausgang, und natürlich noch einen Recording Ausgang.


    Preis: 120 EUR VHB


    Bühnenmolton schwer ca. 3 x 2m, schwarz, ohne Flecken VHB 25 EUR -> warte auf Geldeingang
    Bühnenmolton schwer ca. 3 x 6m, schwarz, ohne Flecken VHB 55 EUR
    Bühnenmolton schwer ca. 11 x 1m, schwarz, ist auf den kurzen und auf einer langen Seite mit Klett versehen (genäht) war mal ne Bühnenverkleidung, ohne Flecken VHB 110 EUR.


    Alle Stücke sind ungewaschen.


    1x Warwick Rockbag 2HE. Jo, Rockbag halt. Innen mit Holzcase, vorne mit Rackschienen. Vier Schrauben sind auch noch dabei. Zustand ist top. Preis 40 EUR.


    Dann ist hier noch ne Kiste mit Lautsprecherkabel (Speakon) und XLR Kabeln. Ich such die mal raus, und trag die nach.


    1x IOMEGA NAS 1TB mit integriertem Printserver


    Daten:


    Simple to use – Three step set-up - simply plug into your router, power on, and install the software CD. Friendly web screens for easy management.
    Sharing – Access files from any networked Windows PC or Apple computer for easy file sharing.
    High Performance – Gigabit Ethernet connectivity combined with a high performance processor.
    UPnP™ AV Media Server – Compatible with DLNA® certified media players, able to stream photos, audio content and videos to a variety of media devices like game consoles, audio bridges, DMAs (digital media adapters), picture frames and more.
    iTunes™ Server – Store your audio content in one central location and share it across your iTunes players.
    Network File Protocols Supported – CIFS/SMB (Microsoft), AFP (Apple), HTTP 1.1
    Expandability – Add storage capacity by connecting external USB Hard Disk Drives. Supports FAT32 and NTFS formatted hard drives.
    Network Discovery – Automatic network discovery by Apple Bonjour and Microsoft Windows Rally devices.
    Data Protection – Touch-free professional-level backup for all your critical data with EMC® Retrospect HD backup software. Effortlessly back up files on a pre-set schedule.
    Print Server – Intelligent network print sharing capability for one USB printer directly attached to the HomeMedia drive
    Manufacturer Warranty – 2 years


    Preis: 90 EUR VHB


    Wenn Fragen auftauchen einfach Fragen. Bilder werde ich noch nachliefern.


    Gruss, Cyberjojo