Beiträge von rbp-duo

    I don't need...
    eine Agentur, die mir erst einen Vertrag schickt, in dem es heißt:

    Zitat

    (3) Der Künstler/die Künstlerin hat das Recht im Krankheitsfall bei unverzüglicher Anzeige bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Show abzusagen ohne dabei den Schadensersatztatbestand § 8 Abs.1 des Agenturvertrages zu erfüllen. Der Krankheitsfall muss gleichzeitig mit der Anzeige durch eine ärztliche Krankschreibung bewiesen werden.


    und keine Rede von höherer Gewalt (ist schon Dreistigkeit, was?).
    Immerhin erkannte die Firma, die Unsinnigkeit und sandte einen Vertrag, in dem dies korrigiert ist.
    Ich dachte ja, die Agentur hat schon verschiedene Künstler und Standardverträge.
    Nun ja, wer in den Vertragsbedingungen sagt

    Zitat

    Insbesondere verpflichtet er/sie (der Künstler) sich um Höchstleistung, Professionalität und Seriosität, die im direkten Bezug zu seiner künstlerischen Tätigkeit stehen (Choreografien lernen, Pünktlichkeit, vollständige Auftrittskleidung), und stellt sich hierfür im üblichen und zumutbaren Umfang zur Verfügung.


    obwohl das im Widerspruch steht zu

    Zitat

    (1) Der Künstler/die Künstlerin hat die alleinige Entscheidungsbefugnis in allen künstlerischen Angelegenheiten. Dies betrifft Fragen der Ausstattung des Künstlers/der Künstlerin oder seiner/ihrer Auftritte, des Equipment, Kleidung sowie die technischen Anlagen und Geräte des Künstlers/der Künstlerin.


    braucht ja nicht unbedingt in Bezug auf Professionalität mit gutem Beispiel voran zu gehen (zum Beispiel, dass solche Entwürfe, wie der erste schon lange gelöscht sind und alle Künstler den gleichen Vertrag bekommen).

    Es kann jedem passieren, dass er den Geschmack der Leute nicht trifft, dabei ist es egal, ob es oberflächlicher Pop ist oder extrem tief gehende, über-künstlerische Musik mit tiefsinnigen Texten.
    Eierwürfe und ähnliches sind ein guter Grund, die Darbietung abzubrechen und wem der Abbruch der Darbietung nicht passt, kann dies ja den Eierwerfern "mitteilen".
    Interessant finde ich es ja, wenn manche das Video so kommentieren, man hätte ne Handgranate werfen sollen. Die Leute, die sowas sagen, möchte ich mal sehen, wenn sie Silvester durch einen unbedacht platzierten Knallkörper schwere Verletzungen erleiden würden.
    An diejenigen, die zu den Eierwerfern halten: Wenn Ihr mal schlechten Sound fährt, müsstet Ihr ja Verständnis haben, wenn das Publikum den Unmut gegenüber Euch mit Eiern und Tomaten "äußert", oder?

    Also, wenn die Leute mit Eiern werfen, wird halt die Darbietung beendet und wen es stört, dass der Künstler nicht mehr will, der kann sich bei den Eierwerfern "bedanken".

    I don't need:
    Veranstalter, die einem nur das Datum sagen und auf die Frage "wieviele Leute sind zu beschallen, wo soll es sein, wie lange?" antworten "Bevor ich Ihnen antworte, sagen sie mir mal Ihre Preisvorstellung" :shock:

    Hier sieht es ja so aus, dass jeder, der für Produkte dieser Firma wirbt, abgemahnt wird.
    Hm, entweder ein Eigentor oder ein mieser Schachzug der Konkurenz

    Also, wenn Händler nicht mehr auf die Produkte eines bestimmten Herstellers aufmerksam machen, ist das doch für die Mitbewerber kein Nachteil, oder?

    I don't need...
    1.) Safari kann die Seite nicht öffnen
    2.) Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien (obwohl ich definitiv noch nicht alles las)
    3.) siehe nächstes Posting


    Das allseits beliebte Doppelposting, weil das System beim Klicken auf "Vorschau" - "Absenden" erzeugt...


    (color=#444444)(color=olive)Und Fehler, wenn man auf eine Textpassage "Color" anw(/color)enden will...(/color)

    I don't need...
    1.) Safari kann die Seite nicht öffnen
    2.) Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien (obwohl ich definitiv noch nicht alles las)
    3.) siehe nächstes Posting

    Mir kam die Idee, dass ja im Grunde doch jeder einen Anwalt beauftragen kann, auch ein Mitbewerber von der Firma, deren Name wie "Dein Akkord" klingt...

    Zitat von "Hoppeditz"

    In Zusammenhang mit dem Unfall ist ja auch ein Newsletter vom Musicstore rausgegangen. Als ich mir dann alles angesehen habe, musste ich mich fragen ob die Mitarbeiter etwas zu lange in der nicht vorhanden Sonne gelegen haben.
    Es wird zuerst groß und breit erklärt wie gefährlich das alles ist und welche Vorschriften einzuhalten sind und dann folgen eine Vielzahl an Laser Billigstangeboten die alle über 5mW liegen.


    Sensibel wie Google AdSense...

    Zitat von "Karlchen"

    1. Beim SPL Vitalizer MK2 muß man sich entscheiden : Dreht man den Bassregler nach rechts, verbessert sich der Punch, nach links, wird der Bass runder. Das ist für mich erstmal komisch, will ich doch Punch UND einen vollen Bass will!


    Nun, das eine macht eine Bassanhebung, die ungefähr das macht, was man sich bei einem konventionellen Equalizer von der Anhebung der 100 Hz erhofft, das andere eine Tief-Bassanhebung, die ungefähr das macht, was man sich bei einem konventionellen Equalizer von der Anhebung der 50 Hz erhofft, also letzteres eher, wenn man einen an sich gut klingenden Bass in den Keller schicken will.
    Ich hatte und habe den alten Behringer Ultrafex von 1995, der meine damaligen Keyboards richtig aufpeppte.
    Einen Vitalizer würde ich nehmen, um den Gesang aufzuwerten, er macht diesen besser hörbar (schwer zu beschreiben, muss man selber hören).
    Ich kenne den Vitalizer von den CDs zum Buch "Mixing Workshop", stellte meinen Ultrafex genauso ein, Ergebnis, beim Vitalizer klingt es seidiger.

    Zitat von "yamaha4711"

    Dazu gibt es eigentlich nur noch eine Weissheit: wer billig kauft, kauft zweimal.


    Nun, manchmal geht es organisatorisch eben nicht anders und dann erwirtschaftet man mit dem "billigen" das ordentliche.
    Und wer vorher mietet, statt sich was billiges zu kaufen, kauft zwar nicht 2 x, aber zahlt auch 2 x.