Beiträge von dastudio

    es ist ja nicht so das es nicht funktioniert. Es hätte ja nur sein können das jemand mal die Presets durchgegangen ist mit ner vergleichbaren gespeicherten Endstufe und sagt: HEY BOMBE...

    Hallo,


    wir betreiben RAM DQX Endstufen einmal 7.0 für den Bass und 5.5 für die Tops.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit der Kombination Driverack 260?


    Oder mal Presets getestet. Was funktioniert am besten?


    Zu den Lautsprechern:


    Studt Akustik 215-2000 an der DQX 7.0
    und Studt Akustik 212/2-700 an der DQX 5.5


    http://www.studt-akustik.de


    Gruß David

    Also ich denke es ist vergleichbar mit der GA Serie, leider liegen die Filter im Bass bei der IM geschichte bei 100Hz beim GA bei 80Hz. Die Kompressoren kannste knicken. Ich bin da überhaupt kein fan von und gelobe Square One!


    Ansonste tut sich da nicht viel, denke ich. Ein vorteil gegenüber dem GA sind die LED pro Kanal, das is schon viel Wert.


    Prei leistung okay, aber lieber ein paar Euronen mehr, dann gibts ne kleine Midas.

    Haben auch nicht die 18er ausprobiert, aber die Doppel 15er haben wir zuhause und können nur Positives berichten. Im selben zuge würde mich aber die Doppel 18er Interessieren, wenn dort jemand Infos hat.


    Gruß David


    Achja, und wenn die sie kaufst, dann schreib uns bitte n Bericht.

    Bin großer doppel 15" fan! ... wo ich das gerade lese...
    Leider habe ich die TW Geschichte 2x verpasst, sehr ärgerlich wo ich hier nur gutes lese... dafür hab ich tolle Prospekte, super.
    Triple Onda, bin nach 10min gegangen, muss aber sagen das es okay ist, aber wer braucht n Fullrange L-Array. Coda fand ich wirklich gut, bis auf die hier bereits erwähnte Rocknummer, die hätte ich mir zum vorführen gespart, genauso die Demonstration mit der 25hz Geschichte der bässe... da hab ich mehr erwartet.


    Und Turbosound? ja, fand ich gar nicht so scheiße, ich denke als Rocknummer geht das System ganz gut.


    Ich fand den EV stand toll mit der netten Sängerin die mir alles über die Mikrofone auf den Kopfhörer erklärt hat und die ganze Zeit gelächelt hat, da blieb man gerne mal 3-4 Mikros stehen.


    Ansonsten, ja ich kann hier nur Zustimmen, Digitaltechnik.. sie kommt nicht mehr, sie ist da...


    Gruß David

    Halli Hallo,


    war vorgestern feucht fröhlich bei nem Bierchen auf der Studt seite und habe jede menge neue Lautsprecher enddeckt.. mich würde mal interessieren wer sowas einsetzt, also nicht negativ gemeint, wir fahren selber Studt Systeme, aber ein doppel 21er Bandpass? oder n 4 10er Bass? Finde ich wirklich seltsam, falls jemand die dinger kauft bitte ich um eindrücke, bin dort sehr gespannt, vorallem auf den Preis! Was mich etwas ärgert bei den Systemen ist das Gewicht, aber dafür ist die Qualität echt super, wir setzen z.B. das Hochleistungstopteil ein und ich habe selten in Verbindung mit den RAM DQX sowas tolles gehört...



    also falls jemand die neuen Lautsprecher (vorallem bässe) hört oder fährt, bitte ich um Infos


    Gruß David

    So,


    wir fahren jetzt eine Studt Anlage,


    je seite eine Doppel 15" im Bass und einee Doppel 12" als Topteil, fahren mit RAM DQX 5.5 und 7.0 im Bass und einem DBX 260 als Controller. Die Anlage ist wirklich toll. Großes Lob an Herrn Studt, sowie ich hörte wirds wohl bald ein Line Array geben. Bin sehr gespannt.


    Also nur zu empfehlen die Kisten!

    Also ich habe vor drei Wochen das glück gehabt auch mal mit Lautsprechern von Studt akustik zu arbeiten und ich war hell auf begeistert!


    Die Topteile klangen wirklich klasse, viel besser als erwartet.


    Werden uns wohl auch mal nach ein Paar Studt`s umsehen

    ja stimmt, nicht aktiv/ keine endstufe, habe aber in der nähe einen menschen der diese anbietet, deshalb werde ich sie mir mal anschauen, kann ja nciht schaden - muss man halt anders bauen ;)


    Ich werde mir zusätzlich in der nähe auch noch die JBL 712M anschauen und die PRX 512M


    Ich danke für eure Tipps, habe noch ein paar anregungen finden können und werde mir in nächste Zeit einiges anhören, bin auch mehr ein 12" fan vor allem wegen der Rock geschichte.


    Gruß Kiste

    Hi Leute,


    habe jetzt einige threats hier durchgesucht und durchgelesen, bin aber irgendwie nicht zum Punkt gekommen.


    Ich brauche ein Mufu box, die sowohl als Vernünftiger Monitor zu gebrauchen ist - meist im Rock Bereich, also sowohl Gesang als auch Gitarren und Bass. Welche ich aber auch aufn Stativ zum Beschallen mit Sprache gebrauchen kann oder Musik, ist ja auch egal.


    Habe mir einiges angeschaut von der HK DART bishiner zur Dynacord AM 12, was mich evtl. noch interessieren würde ist die JBL PRX 512M, ich rede hier von der Preisklasse 800 - 1300 Eur pro Mufu.


    Wäre für Tipps sehr dankbar, jetzt bitte nicht nur die ab 1200 aufwärts bennen, sondern wirklich alles in betracht ziehen.


    Vielen Dank im Vorraus

    Naja, sowas soll mir natürlich nicht passieren.


    Es gibt leider keine Möglichkeit die Traverse an den Seiten zu befestigen, die einzige Möglichkeit ist wie bereits erwähnt - unter der Decke.


    Ich meine, es muss doch reichen wenn ich die Traverse in der Beton decke mehr als sicher mit Chemo Dübeln befestige und als zusatz unsere altbekannten safetys usw. anbringe. Über der betondecke befindet sich übrigens nichts, also ist es dierekt das Dach.


    Da ich sicherlich nicht der erste bin der etwas in diese richtung bauen möchte muss es doch in der richtung einen "standart weg" geben, was man zu beachten hat, usw.


    Gruß David

    Hi,


    habe eine Anfrage ob ich eine Traverse ca. 6 m unter einem Beton dach montieren kann.


    Im endeffekt sollen 2 6er bars dran und evtl. mal n paar kleine scanner oder so.


    Die Frage ist jetz, wenn ich hängepunkte mache, reicht es dort aus einfach mit dübeln zu arbeiten? wird sowas abgenommen?


    Gruß und Danke David