Beiträge von dastudio

    OHJAAAA,


    der Behrens, will niemanden beleidigen, aber der mann hat was! Wer mit solch einem Auftreten es immer wieder schafft irgendwie auch nur ein Jugendheim als Veranstaltugnsort zu nutzen, mit einem Technischen Verstand von null - dem gebührt doch eine kleinigkeit meines Respekts - ausserdem hat er mich überm Tisch gezogen und wer dnekt nicht von sich selbst das ihm sowas nciht passiert - wow!


    Herr Behrens, wohnhaft in Marl - bei seiner Mutter im übrigen - hat einen Bruder und viele Feinde.


    Es fing an das Herr Michael Behrens in einem kleinem Jugendheim in Marl (was vorher in Gelsenkirchen und umgebung passiert mag ich gar nicht zu erwähnen, da ich nciht geschädigter war und das nur auf hörensagen basieren würde) die Bands und den Verleiher bequatschte. Als die Bands nach und nach drauf angesprungen sind und der Verleiher auch (besitzer eines Tonstudios) ging es amit los das Bands für 12 Tage ins Studio gingen und letztendlich ncihts bezahlt wurde. Dann ging es weiter mit kleinern Konzerten als Veranstalter -schlechtes essen, schlechte plakate, keine gage!


    Irgendwann plante er was größeres (er könnt eja motörhead usw spielen lassen) und organisierte etwas auf dem Flughafen in Marl (mölemann absturzort) hin und her, Vertrag Halber Liter Allstars usw... Rockerbande keine Ahnung was noch - zwei Tage Vorher sagte er ab, weil angeblich die FDP (mit eine der schwächsten Parteien in Marl) was dagegen hatte.


    Lange Zeit später gab es in der Nachbarschafft eine Konzert Planung, in Recklinghausen mit Rage uvm... Herr Michael Behrens war vor ort sagte: Ich hole ebend das Geld" und war weg - traf ihn abends beim Getränke Markt und fragte was los sei, er hat dovch eine Veranstaltung - hust röchel Geldmangel - weg war er, seit dem hat ihn trotz der wohnhaftigkeit niemand mehr gesehen in Marl.



    Ich war bei mehreren Sachen als geschädigter und vorallem ZEUGE dabei.... mein Gott ist dieser Zahnlose (eine Band war sauer) kaputt...


    Ich hoffe das dieser Threat hier Warnung in ganz Deutschland genug ist, lasst die finger von diesem Mann

    in der Funktion als beauftragter eine PA und Licht zu stellen, sowie Technik zu machen!


    Also ein einfaches Verleih Angebot mit auf-abbau und Techniker...


    bzw. kann man dann nicht irgenwelche scheine machen? Bin ich gezwungen jetzt eine Ausbildung zu machen? Obwohl ich beim durchführen auf und abbau alles an Sicherheitstechnischem flickflack beachte?


    Angenommen ich bin für ne viertel Stunde weg und habe nur ehrenamt da, irgendwas passiert? Kann ich die leute nicht auf ein Seminar schicken oer ähnliches?

    Also, alles ganz interessant hier!


    Ich denke jeder weiß was auf ein zukommt wenn er Rockn`roll macht. Jeder wieß auch was auf ihn zukommt wenn er Industrie macht!


    Wenn ich weiß was auf mich zukommt und ich mach es trotzdem, darf ich mich dann beschweren?
    Darf ich das alles als Job sehen? Natürlich will ich ja durch die ganze Geschichte leben, aber ist es nicht ein großes Hobby, ich denke jeder der Freiwillig Veranstatlungstechnik macht, vorallem wenn er die Chance hat etwas anderes zu tun, muss Spaß dran haben und weiß genau was der job fordert!


    Natürlich hat jeder auch seinen Tiefpunkt und NullPunkt, muss ich den denn wirklich überwinden und weitermachen?
    Klar muss ich - weils im endeffekt mein Job ist, meine existenz, die ich mir versuch wie ein Hobby zu gestalten und das ist das schöne an dem Job.


    Ich will ihn ja machen - ich kann gar nicht ohne - Bürojob? Oder lieber stress und erfolg ?


    Und es soll leute geben die aus Streit und überforderung, stress ähnl. Kraft ziehen - ich denke ohne Stress, ohne neue Erlebnisse und das letzte Bier am Ende des Abends auch wenns nach 24 Std. (natürlich sollte es nicht immer so sein) wäre es kein toller Job!

    heute nach der Veranstaltung... doch wieder ein brummen drin gehabt! jetzt weiß ich aber woher!


    Als wir aufbauten war bekanntlich alles gut... jetzt ist die frage wieso hatte ich dennoch ein brummen drinnen? DIE BACKLINE!


    Die Halle hat extra Strom für die Backline... ja alle greifen da schön ab, steckdosen inna wand sind ja auch praktisch... im Bass ein surren ohne ende... di box trotz Goundlift pfffff, gut hatte noch zwei Neutrik Wandler geschaltet ums auf der PA wegzukreigen, aber mit den Monitoren hatte ich keine Chance mehr...

    So gestern mal wieder aufgebaut in genantem Jugendheim... als es steht alles und bisher ist kein brummen zuhören, wie vorletzte Veranstaltung, also müsste nächste wieder eins drin sein :)


    Also wir haben diesmal wirklich auf Strom geachtet, alles was in irgendeinerweise mit Licht zu tun hat kam nicht auf die PA!!!


    Monitor, PA, FOH -> eine Phase 32Amp
    4 Kanal Dimmer, Scanner, Lichtpult, PC -> eine Phase 32 Amp
    6 Kanal Dimmer 6kw ->3x16Amp Phase


    Siehe da... nichts! Alles fein säuberlich getrennt und es funktioniert, alles wieder symetrisch verkabelt!


    Gruß David

    Also, ich habe gerade sehr Interessiert diesen Thread durchgelesen, ich selber arbeite nciht mit Botex, allerdings gibt es ein Jugendheim in der nähe für die wir öfter die Tonanlage Stellen. Die Jungs dort haben einen Eurolite Dimmer, auch kein Highlight, sollte aber für ein jugendheim ausreichen...


    Wir haben auch Probleme mit surren beim Dimmern, dieses mal haben wir uns auch sog. Filter geliehen und werden diese am Freitag einbauen und testen ob diese Funktionieren. Es kann nur an einem billigen Dimmer liegen, da wir komplett symmetrisch Verkabeln und mit unserem Dimmer keinerlei Probleme haben!


    Was ich noch vor meiner Firmen Zeit hatte, das mir ein Compressor diesen Brummeffekt gebracht! Auch nicht toll...


    Viel Glück an alle brummer :)

    So, da ich mir auch ein neues kleine nettes Beschallungssystem zulegen wollte, bin ich sehr interessiert am SRX System


    Ist es denn letztendlich ein gutes system oder kann ich in der Preisklasse 9000-12000 Euro etwas wesentlich besseres kriegen?


    Danke euch

    Hi,


    hat jemand mal versucht mit dem SC 450 von Thomann bei der Live-bschallung eine Gitarre abzunehmen?


    Vielleicht kann mir jemand helfen, wollte die teile mal testen, will nicht wissen wie es klingt oder was besser ist, sondern nur ob es geht! Ohne Rückkopllung und wummern usw...