Beiträge von frankenlicht

    Ich suche einen Ansprechpartner, der bei der Beurteilung von Traversen ob ablegereif oder nicht weiterhelfen kann. Wir hatten vor kurzem massive Schäden bei Material, das aus dry-hire zurückkam. Habe alle Schäden mit Fotos dokumentiert. Da es sich hierbei um eine laufende Angelegenheit handelt gibt es die Fotos vorerst nur per PN, möchte das bis zur Klärung nicht öffentlich breittreten. Nach Abschluss der Sache gerne auch hier in aller Öffentlichkeit.


    Danke schonmal.



    Gruß Frankenlicht

    Moin, Gemeinde


    Wie jedes Jahr zu dieser Zeit begegnet einem doch das ein oder andere Bühnendach und damit verschiedene Bauweisen, die mich immer wieder mi der Frage konfrontieren: Darf man das so?


    1. Windverband - Wie muss ein Windverband angeschlagen werden? Klar, wenn das Dach "von der Stange" kommt sind entsprechende Anschlagpunkte vorhanden, aber auch da gibt es so einige Varianten - Anschlagen mit Schlupf (Zulässig?), Stahlseil um den Gurt (eher nicht Zulässig?!), Coupler mit Öse - Schäkel - Stahlseil (Kann so ein Coupler wirklich die drei Tonnen Windlast die reinknallen? Ich glaube nicht...) und dann geht es gleich weiter: Windverband aus Stahlseil oder mit Ratschgurt? Was ist erlaubt? Was nicht?


    2. Basement oder lumpige Fußplatte? Beides erlaubt:?:


    3. Wie bekommt man eigentlich diese IBC-Wassertanks Form- und Kraftschlüssig an den Steher/Tower wenn sie nicht auf der Base stehen? Viele Fragen, draußen auf der Straße viele Meinungen, aber nix konkretes...


    Kann mir da jemand ne klare Auskunft geben?

    Politische Veranstaltungen generell abzulehnen ist auch mir eigentlich zu extrem, nur leider kollidiert man bei Ausschluss einzelner Parteien früher oder später mit unseren Gesetzen.
    Um Hintergründe über die Veranstaltung zu erfahren werden wir in Zukunft grundsätzlich Veranstaltungsort und Zeit und auch Inhalt abfragen und ausdrücklich zum Vertragsbestandteil machen. Wird also dry-hire Material anderweitig eingesetzt, können wir da schonmal Ärger machen (wenn wir es denn mitbekommen)...


    Weiter kann man vermutlich nicht gehen, um unerwünschten Gebrauch zu vermeiden. Dry hire gehört für uns einfach dazu...

    Moin!


    Am vergangenen Wochenende wurde eine unserer PAs dazu genutzt, braunen Müll einer bekannten und ebenso unbeliebten Partei zu verbreiten. Das ganze wurde dry hire über Privatperson gebucht und der Veranstaltungsort war eine Privatadresse. Es bestand also zunächsteinmal keine Möglichkeit einen Zusammenhang zur o.g. Partei herzustellen und mit Ansagen wie "Leider komplett ausgebucht" aus der Nummer rauszukommen bzw. den Auftrag abzulehnen.
    Um derartige Nutzung unserer Systeme in Zukunft gänzlich zu unterbinden überlege ich nun, die AGBs etsprechend anzupassen. Nur wie?
    Mit "§1 - Wir vermieten nicht an Nazis!" werde ich nicht weit kommen und im Zweifelsfall vor deustchen Gerichten scheitern.
    Wie geht Ihr mit diesem Problem um?
    Politische Veranstaltungen in den AGBs ausschließen? Führt das zum Ziel?


    Bin für jeglichen Input dankbar!


    Gruß

    Für Parkhäuser gilt nach DIN 1055 (galt - inzwischen rechnet man meines Wissens nach EuroCode, ich weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat):


    Allgemeiner Nachweis/ Gleichmäßig verteilte Nutzlasten:
    Verkehrsflächen: 2,0 bis 3,5 kN / m2
    Rampen: 3,5 bis 5,0 kN/m²


    Einzellasten:
    Aufstandsfläche: 0,2x0,2 m im Achsabstand von 1,8m, als Radlast geht man von 10kN (20kN = Achslast) aus, wobei hier noch ein Schwingbeiwert von 1,4 hinzukommt.


    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
    Alle Klarheiten beseitigt?


    Gruß aus Franken

    Servus Miteinander...


    bin auf der Suche nach nem (amtlichen) RGB-Laser der die ausgegebenen Bilder um 360 Grad scannen kann UND der den LiquidSky-however-Effekt um 360 Grad blanken kann... Sprich: Einmal Sky um den gesamten Laser herum...gibbed sowas? Ist das überhaupt technisch machbar?

    Servus!


    Suche die Software für PSE Proline SV800. Nachdem PSE ja nur OEM baut, findet man im Internet nix....wenns jemand von euch hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir den Spass zukommen lassen könnte...
    War immer der Überzeugung einfach an den PC dran und schon läufts...doch dem ist nicht so...


    so long


    Danke schonmal

    Heyhey.


    Habe vor kurzem für eine VA ein ganzes Rudel dieser China-$§%&$%$&§-LED-Pars (Varytec) angeschafft. Nun ist bei fast allen nach einer VA eine Reihe (immer die selbe) der grünen LEDs ausgefallen...nun meine Frage, kennt jemand die Ursache bzw. hatte schon das gleiche Problem und kennt weiterhin eine nicht zu aufwändige Möglichkeit den Fehler zu beheben oder soll ich den scheiss einfach wegwerfen?


    Greedz so long...

    Nur um eines mal klarzustellen:
    Verboten heisst: Herstellung, Vertrieb, Verwendung bei Strafe GRUNDSÄTZLICH nicht erlaubt
    Nicht zulässig heisst: Herstellung, Vertrieb sind ohne weiteres erlaubt, nur die Anwendung in einigen Fällen (zB. "25A Stecker laut Hersteller" auf 32A stecken) ist nicht gestattet, wird jedoch nicht grundsätzlich bestraft, sondern im Schadensfalle als fahrlässig / grob fahrlässig bezeichnet und zieht zunächsteinmal nur zivilrechtliche Konsequenzen nach sich (Schadensersatz u.d.Gl.). Im Falle eines Personenschadens ggF. auch strafrechtliche Konsequenzen.

    Hatte schonmal ne ähnliche Sache... hab das ganze so gelöst:
    Chinapult das midifähig ist hinter die Bühne, Midileitung auf die Bühne und dem Musiker so ein Midigitarreneffektteil hingestellt ( Glaub das war das Behringer FCB 1010) Die entsprechenden Effekte auf die Midipedale gepackt und fertig.....und mit diesen Fußdingern können musiker in der regel mehr anfangen als mit Pulten...außerdem sind die Hände frei zum musizieren ;)

    Danke schonmal für die Antworten....die idee mit 253 gefällt mir eigentlich ganz gut....bin aber offen für weitere Tips....


    treibsand: Die Sache mit den Raylights geht leider nicht anders :? . Hitze sollte kein Problem sein....gibt kein Eis ;)

    Servus miteinander!


    Muss demnächst ne Kochshow ( Wie die Kochsendungen in der Glotze...Tim Mälzer usw. nur eben Live vor Publikum) beleuchten. Das Problem ist folgendes: Es stehen Lediglich 24 PAR64 Scheinwerfer zur Verfügung (4 6er Bars) die dazu noch Mit 500W Raylightsch*** bestückt sind. Nun geht es mir darum: Welche Filter verwende ich um das ganze (Szenenfläche ca 6x8m) möglichst gleichmäßig auszuleuchten und dabei sowohl die Köche als auch deren Meisterwerke ins rechte Licht zu rücken? Ist es sinvoll einfach alles mit LEE201 oder 202 zu befiltern? Oder doch lieber LEE220 oder ähnliches? Oder doch solche Spielereien wie zb. LEE184 oder LEE188,187 usw... wenn jemand von euch Erfahrung mit derartigen VAs hat wäre ich für Tips sehr dankbar.....musste nämlich noch nie ein Steak mit Bratkartoffeln beleuchten ;)