Beiträge von simonstpauli

    Zitat von "klauston"

    Hatte ich mal zum testen


    Ist eine überarbeitete 935er Kapsel in einer 3000er <<serie
    Weiß aber eben noch nicht, ob die schon am Markt sind.
    War extrem Feedbackunempfindlich, klang gut mit kaum ziehen und pegelfest.


    eine 9235? ich bin gespannt...

    ...ohne fotos:


    die 7,49-tonner, voll bis unter das dach, die jedes wochenende rausfahren.


    wieviel ist das drüber?


    500 kg
    1 tonne
    1,5 tonnen
    2 tonnen


    bitte ankreuzen


    (bin immer wieder erstaunt, wie wenig material die zulässige zuladung eines 7,49ers ist, volumenmäßig...

    das audix kannst du auf jeden fall mal testen, ansonsten gerne das sennheiser e935 (+evolution-serie), beyerdynamik opus 69 (+opus-serie), ev n/dym-serie...

    back to topic (wollte jemand was über tw wissen?): ich kenne nur das cch in hamburg, finde die alten c-serien-beschallungen schicker als den neumodischen krams.
    ABER: wenn dir das Q klanglich gefallen hat ist geschmack ja nicht relevant (wer findet welche pa toll...), sondern betriebssicherheit und die ist im cch meines wissens gegeben. kann ich mir bei d&b auch schwer anders vorstellen.

    das kleinere übel ist keins von den beiden :D


    wenn es für den verleih ist: frag deine kunden, welches sie bevorzugen... das 800er verbreitet sich bei uns recht schnell, 700er wurde noch nicht nachgefragt, das kann aber kommen...

    ja hallo erstmal...


    1. was genau haben die mimen denn auf der bühne vor? davon hängt ab, was für mikrofone du noch brauchst.


    2. kann man mit großmembran-condensern schon was erreichen / stützen von chören etc. das geht. auch mit t.bone. aufstellung und richtcharackteristik sind hier extrem wichtig.


    3. mit dem dcx kannst du auch noch koppelfrequenzen wegbügeln, den deq würde ich mal im insert für die großmembranen probieren.


    4. effekte brauchst du in absprache mit dem regisseur, feedbacks kannst du damit zwar auch wegmachen aber nicht sinnvoll. du hast deq und dcx dafür.

    Zitat von &quot;wora&quot;


    sie ist zwar seltener geworden, aber man begegnet immer wieder mal der F2. diesen LS kann man also nach wie vor noch vermieten.
    warum auch nicht, ist doch ein anständiges teil.


    wir reden hier von einem nachbau, dabei ist die vermietbarkeit so eine sache, hängt imho sehr vom kundenkreis ab und wie das ganze spielt...

    402-sub waren im stall, hab ich aber nie probiert, weil immer genug b1 verfügbar waren, wenn f2 rausging.


    was unangenehm war: das verhalten beim ausreizen des systems, der controller macht dann bisweilen komische sachen, kammfiltereffekte...


    hab also immer schön darauf geachtet, die pa nicht zu heiß zu fahren.

    Zitat von &quot;wora&quot;

    aha.


    und warum war´s dann am MH3 in Mühlheim an der Ruhr am letzten Samstag anders?


    hab nochmal mit einem kollegen gesprochen, er tippt auch auf "the unlikely event of a cpu failure"


    ich habe jedenfalls sowas bisher auf keinem soundcraft mh3 oder anderen soundcraft mit vca-mute erlebt. und ich benutze die vca-mutes immer, wenn ich sie habe...

    1. f2 klang war mit b1 zusammen anständig, allerdings gab es zu der zeit noch keine c4-bässe. ich empfehle hier erstmal grundsätzlich 2x15" br


    2. engabstrahlendes system, für breite ist das alleine nix


    3. 2 stacks f2/b1 pro seite mit je einer b2 quer darunter ist auch ganz nett


    4. verleihen kann man vieles, das original stirbt in hamburg langsam aus, was nicht gegen verleih spricht. ansonsten kann alles verliehen werden, was funktioniert und sich rechnet...


    5. wie soll das ganze eigentlich angetrieben werden? original-d&b-controller-amp fällt wohl aus, oder?

    f2/b1 ist eine gängige combo, f2 ist weiterentwicklung der f1, b2 hat damit so erstmal nix zu tun, weil infra, also abrundung des gesamtsystems nach unten.


    500 pax: kann schon klappen.

    beim 105 ist m.e. strengstens zu beachten:


    das mikrofon verzeiht absolut keine fehler auf der seite vor dem mikro!
    so wie ein rennwagen, man kann richtig schnell damit fahren, wenn man sich versteuert, landet man im kiesbett.


    wenn die stimme zum mikro passte hatte ich immer meine freude an diesem mikro, wenn nicht: hilfe...


    also auf jeden fall ausprobieren.