Beiträge von ullix

    Hi Kollegen


    Ich suche für das kommende WE eine Beschallungsanlage für den Kokett-Club in Neustadt.


    es gilt zu beschallen:
    ca. 100m² Tanzfläche (10x10m)


    Es wird gespielt:
    Russische Diskosounds
    House
    + Live Künstler


    Dieser Club wurde vor 2 Wochen neu eröffnet. Da die Mühlen der deutschen Ämter und Banken langsam mahlen ist leider die neue Technik für den Club noch nicht vor Ort und es muss mit mobiler Technik ausgeholfen werden.
    Die letzten beiden Wochen konnte ich mit eigener Technik aushelfen. Die wird nun aber wieder benötigt und wurde gestern abgebaut.


    Es wird folgendes benötigt:
    4x 18" Bass
    2x 15" Top
    ich hatte zumindest ein solches Setup stehen.


    Zudem wäre es auch toll wenn sich noch in einem Lager eine Nebelmaschine und ein paar Sound to Light Effektlampen verstecken würden. Im Club sind bereits verschiedene Stromkreise verlegt, die sich seperat schalten lassen daher ist Sound-to-Light am einfachsten.


    Das Budget für 2 Abende (Freitag & Samstag) beläuft sich auf ca. 600€ für Dry Hire inkl. Aufbau der Tonanlage. Transport kann vom Inhaber übernommen werden.


    Bitte meldet euch möglichst morgen im Laufe des Tages bei mir, dann kann ich auch gerne weiter Details erläutern.


    Gruß Stefan
    SELFMADEMUSIC Mediaservices
    Neuwiesenweg 4
    63937 Weilbach


    Mob.: 0171 / 7227 461
    mail: stefan-ullrich@gmx.net bzw. info@selfmademusic-ms.de

    Hi


    Ich hatte bei meinem DM4800 das gleiche Problem. Hab mir dann nen kleinen Trafo bei Conrad gekauft. Dazu noch ein Gehäuse und ein großen Poti. Das ganze zusammen geschraubt und ins Dock gebaut. Als Verbindung hab ich mir in den Dock-Deckel 3 XLR buchsen eingeschraubt und kann jetzt jede Art von Schwanenhals-Pultleuchten verwenden.


    Wenn Ihr ne Liste mit den Komponenten haben wollt, oder Bilder, kann ich die euch gerne online stellen.


    Gruß Stefan

    Hi


    Der SRAM INIT ist eine Funktion im DM4800 der in einem Kundendienstmenü zu finden ist. Dafür muss beim booten des Pultes eine Tastenkombination gedrückt werden.
    Wenn ich wieder zuhause bin such ich dir die mal raus und du kannst sie mal ausprobieren.


    Kannst du mir noch mehr Infos zu deinem System geben? Zum beispiel wäre wichtig mit welcher Software du die Verbindungen nutzt. (Cubase, Logic....)
    Zudem wäre es noch interessant wann der Fehler auftritt. Was machst du zu dem Zeitpunkt? Passiert das regelmäßig nach 2min aufnahme oder Ähnliches? Dann könnte ich versuchen den Fehler zu rekonstruieren.


    Gruß Stefan

    Hallo Leute


    Leider muss ich euch eine nicht ganz so gute Mitteilung zu dem Projekt machen.


    Das Projekt CAD-Bibliothek für den Event-Bereich wurd auf unbestimmte Zeit eingestellt. Die Begründung hierfür ist eigentlich recht einfach, da mir meine Geldgeber abgesprungen sind und sich bei mir bereits ein rießiger Schuldenberg angesammelt hat kann ich eine weitere Entwicklung nicht mehr finanzieren.
    Dennoch sind ja bereits einige CAD Modelle entstanden, die ich der Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchte. Wenn Ihr also CAD Modelle möchtet, dann könnt Ihr die gerne bei mir anfragen. Ich hoffe, dass ich bis mitte Dezember auch wieder soeweit Produktionsbereit bin, dass ich euch die Modelle in eurem CAD-Format zukommen lassen kann. Zur Zeit ist das aufgrund fehlender Lizenzen nicht möglich.


    Die CAD Modelle könnte ich euch in folgenden Formaten zukommen lassen: SolidEdge, SolidWorks, Inventor, DWG,DXF, STEP, IGES, SAT uvm. Wenn Ihr ein spezielles System benutzt müssen wir eben einen Weg finden.
    Die Preise für die Modelle richten sich nach dem Aufwand der nötig war diese zu erstellen. Ich werde euch auf eure Anfragen gerne ein Angebot zukommen lassen.


    Gruß Stefan Ullrich
    SELFMADEMUSIC Mediaservices
    Neuwiesenweg 4
    63937 Weilbach


    P.S.: @mods: Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht unter die Kategorie Werbung fällt.

    Hi


    Dein Problem kenne ich zwar nicht aber ich hatte auch verschiedene Probleme, die ich alle mitlerweile gelöst habe. Und zwar hab ich folgendes gemacht:


    Logitech Treiber der Webcam deinstalliert => Sorgte für Programmabstürze
    Remoteverbindung im Pult gelöscht => Verhindert das sich das Pult aufhängt hier bin ich noch an der Ursachenforschung. Die MMC macht allerdings keine Probleme und kann bestehen bleiben.


    Außerdem könnte ein SRAM INIT des Pultes vielleicht weiterhelfen


    Gruß Stefan

    Ich bin mit der Funktionalität auch sehr zufrieden meine 32 Kanäle laufen problemlos beim DM4800. Ich hab allerdings ne wesentlich größeren Rechner mit nem RAID System hinten dran auf dem ich dann die Daten aufzeichne. Wenn es nur 24 Spuren sind mach ich das aber auch mit meinem alten Laptop und das bisher ohne Probleme.

    Bei mir macht eher die MIDI Verbindung der Remotekonsole über USB Stress.

    Doch es geht.


    man mus lediglich auf der Output-SLOT Routingseite des Pultes die M/L 1-24 den einzelnen Firewire Kanälen zuweisen, dann sendet das Pult die Signale direkt.
    Ich nutze diese Einstellung auch für meine Live-Recordings, weil ich dadurch völlig unabhängig meinen FOH Mix machen kann.


    Gruß Stefan

    Ich hab mir das Pult vor ca. einem Jahr gekauft und setze es im Studio und Live ein.
    Insgesamt ist es ein solides und vernünftiges Pult mit dem man durchaus arbeiten kann und das zudem noch gut klingt. Das einzige was ich mir wünschen würde wären zusätzliche analoge Eingänge / Ausgänge ohne Zusatzkarten im Pult. Diese nachträglich hinzuzufügen ist mitunter recht kostspielig Z.B. Mic-Preamps mit TDIF ausgang. So könnte ich die TDIF´s die ich sonst nicht brauche nutzen ohne weitere Kartenslots zu verbraten. Diese könnte ich dann für eine Direkte Verkabelung des Sideracks oder einzelne Ausgänge verwenden. Die 24 Mic-Preamps und die 8 Assignable-Ins sind eben doch nicht immer ausreichend.


    Live nutze ich das Pult als Multifunktionskonsole. Ich mische meinen FOH Sound, mach ein bis zu 6 kanaliges Monitoring (meist vier Wedges und 1 In-Ear) und mach gleichzeitig ein Live-Recording der einzelnen Spuren über die Firewirekarte. Die Aufnahmen im Rechner steuere ich über die Remoteverbindung des Pultes bisher ohne größere Probleme.


    Über Bedienbarkeit und Sound lässt sich meiner Meinung nach nichts negatives sagen, auch wenn mir manche Tasten kombi nicht auf Anhieb einleuchten wollte. So ist es zum Beispiel nötig die Busse über die Assign Tasten der Zuweisung mittels der Shift Taste zu Stereobussen zusammen zu fassen. ein einfaches Pairen über die SEL-Taste im Kanalzug wie bei allen anderen Kanälen reicht nicht aus um einen Stereo-BUS anzulegen. Das brachte schon den ein oder anderen Kollegen zur Weißglut, wenn die Drums auf einmal wieder Mono waren, weil das Pult bei der einfachen Verschaltung das Panning des Channels völlig ignoriert.


    Das einzige Manko beim DM3200 / 4800 im vergleich zum Vorgänger DM24 ist meiner Meinung nach, das man die Meterbridge nicht umlegen kann sontern abschrauben muss, wenn man ein halbwegs angemessen großes Case bauen lassen möchte. Dieses Manko habe ich durch den Umstieg auf Rändelschrauben geringfügig verbessert. vielleicht fällt mir aber auch noch eine Schnellkupplung ein, die das Problem gänzlich beseitigt.
    Die fehlenden Pultleuchten hab ich mir dann übers Case realisiert indem ich mir einfach nen kleinen Trafo und ein Poti ins Case montiert hab.

    Hallo Leute


    Wie ihr ja teilweise wisst bin ich zur Zeit in der SAE und mache meinen Audio Engineer. Im Rahmen dieser Ausbildung schreibe ich meine Facharbeit zu dem Thema "Die Wellenfeldsynthese und ihre Anwendung im Live Bereich"


    Für diese Facharbeit benötige ich auch noch ein paar Meinungen und Informationen von gestandenen Live-Tontechnikern (und Innen)


    Genauer gesagt bräuchte ich eine Antwort von euch auf die Fragen:
    Was haltet ihr von der Wellenfeldsynthese und ihrer Anwendung im Livebereich bei Konzerte, Musicals, Opern etc.
    Wo seht ihr die Vorteile, Risiken und Probleme bei der Verwendung dieser Systeme im alltäglichen Einsatz.
    Und natürlich die Frage ob ihr schon selbst mit einer der Testanlagen von IOSONO oder Sonic Emotion zu tun hattet und was eure direkten Erfahrungen damit sind.


    Ich bitte euch, in diesem Thread keine Diskussionen über den Sinn und Unsinn dieses Themas oder die Farbe grauer Boxen mit grünen Streifen zu führen. Ausserdem sollte jeder, der hier eine Antwort verfasst, oder mir eine PN schickt bitte seinen Namen und seine Herkunft angeben. (Vielleicht auch Firma) Damit ich diese Informationen im Quellenverzeichniss aufführen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier bald etwas lesen kann.


    Gruß
    Stefan Ullrich
    63937 Weilbach

    Hallo Leute


    für den Samstag 29.09.07 brauch ich noch zwei Feuerschalen als Deko Objekt. (Diese Schalen mit dem Seidenstoff und nem kleinen Ventilator)


    Die Größe ist mir erst einmal egal, nur sollten die Schalen nicht zum hängen sonder zum auf den Tisch stellen sein. Preisliche vorstellung ca. 5-15€ pro Stück. Wenns gar nicht realistisch ist könnte man auch nochmal verhandeln (nach unten am besten *g*).


    Wer hat sowas und kanns verleihen? Die Schalen könnten in näherer Umgebung (ca 50 - 70km) um 63916 Amorbach (Miltenberg) abgeholt werden. An sonsten wäre mir der Paketversand recht.


    Gruß Stefan

    Als gelernter Maschinenbauer würd ich zuerst mal die Schraube gegen 12.9 ersetzen. Die haben dann ne Zugfestigkeit von 1200N/mm² und ne Streckgrenze von 1080N/mm².
    Die 10 Gewindegänge sollten eigentlich ausreichen, da M10 eine Steigung von 1,5mm hat. D.h. das Verhältniss von Einschraubtiefe=1,25xØ wird eingehalten.
    Zusätzlich würde ich überprüfen was das Material auf der anderen Seite (am Gewinde) abbekommen hat als sich die Schrauben verzogen haben. Wenn das noch O.K und das Material Stahl ist, 12.9er Schrauben rein und mit 80Nm mit nem Drehmomentschlüssel anziehen. Dann sollte Ruhe sein.


    Wenn die Gewindegänge nicht mehr in Ordnung sind. Vielleicht auf M12 aufbohren. Wenn es der Rest des Materials zulässt versteht sich (Randabstand etc.)


    Gruß Stefan


    P.S.: Ø10,5mm ist als Durchgangsloch für Schrauben nach DIN ISO 273 bereits fein. Standart wäre Ø11mm

    Hi


    Ich hab den Liquid Channel jetzt auch mal testen dürfen und einige Stunden damit verbracht die Presets durchzutesten. Die Presets sind auch alle gar nicht schlecht. Besonders die Kompressoren. Allerdings sind ohne geschlossene Kopfhörer und höheren Pegel nur geringe Unterschiede zwischen den einzelnen Emulationen im AB Vergleich auszumachen.
    Von daher würd ich sagen fürs Studio ein nettes Spielzeug wenn man mal einen ganz bestimmten Preamp Sound in Kombination mit nem bestimmten Kompressor braucht.
    Allerdings wär mir das Gerät für den Live Einsatz zu teuer und zum Spielen hat man ja live ohnehin keine Zeit.


    Gruß Stefan

    Aalso jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich war leider in den letzten Tagen nicht so oft online und konnte nicht antworten.


    Folgendes zu den Antworten der letzten Tage:


    1. Ich bin kein Elektromeister wie Montesuma richtig angemerkt hat und ich werd keinen Versuch eines Selbstbaus in diesem Rack machen. Dafür ist der Rest der Geräte im Schadensfall viel zu teuer.
    2. Wollte ich ja nur wissen ob es sowas gibt (was bezahlbar ist) scheinbar nicht.
    3. Gings nur drum den Kabelsalat, der durch die Steckernetzteile entsteht zu verringern. Immerhin hab ich alle Kabel im Rack maßgelötet um Platz zu sparen und noch Luft zur Kühlung im Rack zu haben. Die Orginalkabel wollte ich eigentlich nicht abschneiden.


    Folgerung: Ich werd die Kabel einfach sauber bündeln und wenns mir immer noch nicht gefällt einfach kürzen. Mit den Netzteilen in ner Verteilerleiste werd ich eben leben müssen.


    Gruß Stefan

    Hi Leute


    Ich suche ein Netzteil für mein Recording Rack. Leider sind einige der Geräte nur mit externem Stecker Netzteil und von daher sehr schlecht unterzubringen.


    gibt es irgendwo ein vernünftiges Netzteil in Rackbauweise, an das ich mehrere 24V Geräte anschließen kann? Ich hab schon selber ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden.
    Für Gitarristen gibts was ähnliches um die Bodentreter zu versorgen nur leider nicht bis 24V und nicht im Rackformat.


    Gruß Stefan Ullrich

    Leider stimmt das nicht ganz. Meine Bauteile sind sehr realitätsgetreu und berühren einige Patente, die noch auf den Teilen liegen. Dadurch wird es möglich sein anhand der Bauteile FMEA (z.B. Statik, Windlasten, Balastierung etc.) Simulationen für ganze Bühnen zu errechnen.
    Mithilfe der Teile könnte man theoretisch produktionsfertige Zeichnungen im Handumdrehen erstellen.


    Daher ist es für mich sehr wichtig mich im Vorraus abzusichern. Immerhin geht es da um einen Weltkonzern, dem ich da entgegentrete. Das Risiko auf eine Industriespionage-Klage ist mir einfach viel zu groß. Immerhin bin ich nur ein Ein-Mann Betrieb. Das könnte mich einfach meine Existenz kosten.


    Gruß Stefan Ullrich

    Hallo Leute


    Langsam wirds mal wieder Zeit, dass ich mich melde. In letzter Zeit hab ich in Sachen CAD Datenbank ne Menge erreicht. D.h. ich hab jetzt mehr Modelle und auch eine neue Bühne als Voransicht.
    Allerdings habe ich noch keine Genehmigung der Fa. Layher die Modelle zu vertreiben. und ohne diese Genehmigung währe es sehr waghalsig damit auf den Markt zu gehn. Ich hoffe ihr könnt das verstehen und und verzeiht mir die Wartezeiten.
    Ich werde aber sobald die oben angesprochene Bühne komplett fertig ist auch wieder ein paar Bilder online Stellen, damit man sieht, dass es vorwärts geht.


    Gruß Stefan