Beiträge von stage_reini

Hallo an alle!

In der Bedienungsanleitung der DI Box AR133 von BSS steht:

Zitat

The On/Off switch is used for both phantom power and battery. To avoid battery drain when
    the unit is not in use, ensure that this switch is set to the upper OFF position when storing or
    packing the AR-133. Optionally, an internal link can allow phantom power to activate the
    AR-133 regardless of the On/Off switch setting. This link must be changed by an Authorised
    Technician only.

Ich würde gerne den Umbau machen, dass die DI mit Phantom-Power auch im "abgeschalteten" Zustand funktioniert.
    Daher habe ich die DI zerlegt, es gibt 4 Jumper auf der Platine, 2 davon direkt neben dem Output (XLR Male Stecker), die anderen beiden sitzen hinter der XLR Eingangsbuchse. Jeweils einer der beiden Jumper ist bereits standardmäßig verbunden.

Weiß jemand von euch welchen Jumper man setzen muss, damit ich das gewünschte Ergebnis erziele? Notfalls müsste ich mir die Schaltung zurück überlegen, aber dazu habe ich momentan nicht die Zeit :wink:

Danke

mfg
    Reinhard

Hallo!

Ich habe wieder einmal ein Problem mit einem Mac2kProfile

Wenn man das Ding einschaltet, passiert ein ganz normaler Reset, keine Fehlermeldung. Wenn man nun die Lampe zündet tritt nach 15-30min folgendes auf:
    - Lampe geht aus
    - Fehlermeldung "LAEX"
    - Keine Reaktion auf DMX
    - PAN / TILT feedback versagt

Schaltet man nun die Lampe aus und wieder ein, Lampe neu zünden funktioniert einwandfrei, 15-30min warten gleiches Problem wieder... :(

Kennt jemand von euch das Problem?

Könnte das eventuell ein defekter (bzw."angeschlagener") Lichtsensor sein? Glaubt der Wackler dass die lampe "Explodiert" ist und sich nicht mehr bewegt damit keine Glassplitter herausfallen :idea: ?

Vielen Dank für jede Hilfe :D

Gruß,
    Reini

Hallo!

Weiß jemand von euch ob es eine PC-Schriftart gibt, die so aussieht wie diese Schablonen? Wenn ja, unter welchem Namen findet man die?

Gruß,
    stage_reini

Hallo!

Ich habe heute ein altes Soundcraft Spirit Folio (6 Mono Channels /2 Stereo) in die Werkstatt bekommen. Leider ohne PSU.

Hat jemand von euch dieses Pult? Es wäre super wenn jemand nachmessen könnte, welche Spannung das Netzteil liefert.

Danke!

Gruß,
    Reinhard

I don’t need Leute, die keine Ahnung vom SMD löten haben und mit einem wahrscheinlich 5mm breiten Lötkolben auf SMD Platinen versuchen etwas zu reparieren und dabei einen nur Schaden anrichten.

Hallo!

Du könntest dir eine Steuerung selber basteln (Vorausgesetzt du hast entsprechende Kenntnisse in Elektronik/Programmierung von µControllern und auch mit Netzspannung)

Als Steuerung könntest du einen Microcontroller verwenden, in den du dein gewünschtes Lauflicht programmierst.

Für jede Glühlampe einen eigenen Lastteil mit Triac, Optotriac und Entstörung bauen. Dann über einen Demux die einzelnen Lastteile an den µC anschließen. Wichtig ist noch eine Schaltung, die dem Microcontroller die Nulldurchgänge der Netzspannung mitteilt, damit die Zündzeitpunkte der Triacs bestimmt werden können.

Besonders aufwendig ist natürlich die Programmierung.

Gruß,
    Reinhard

Hi!

Zitat von "Christian Polz"

Hey Leute,

komm grad frisch aus Lloret de Mar und hab dort in den Dissen so ein geiles Lied gehört... schöner feiner House und irgendwas mit "Drop that Pussy" kam drin vor. Leider kann ich nichts genauer sagen :(
    Also wenn jemanden etwas dazu einfällt, würd ich mich sehr sehr freuen :D

Vielleicht meinst du:

Hands up squad - "popp that pussy"

http://www.youtube.com/watch?v=xha7fwhab_M

horch dir mal den Sound am Anfang des Videos an...

Hallo!

Ich danke euch für den Hinweis :D Die Anleitung ist genau das was ich suche :wink:

Zitat von "WW"

Wenn die Dinger machen was sie wollen ist vermutlich der Stand alone Modus aktiv.

Das ist wahrscheinlich nicht die einzige Ursache, völlig unterschiedliche Reaktionen beim Anschließen von DMX (Channel 1 thru 512 @ 0%) bei gleicher DIP-switch Einstellung (einer blinkt wild herum, der andere macht so eine art reset) ist nicht so brauchbar :D Einer der beiden zündet ohne DMX die Lampe nicht

Danke jedenfalls für den Hinweis, ich werde morgen gleich mit der Fehlersuche starten :wink:

Gruß,
    Reinhard

Hallo!

Ich habe heute 2 Stück futurelight WL-150 in die Werkstatt bekommen, die beiden Lampen machen einfach "was sie wollen", die Reaktion auf die Einstellungen ist nicht nachvollziehbar.

Kennt jemand von euch die Dinger? Wie sieht das DMX Protokoll aus? Ich weiß, die Schätzchen benötigen 4 DMX -Kanäle, aber was steuern die Kanäle? (z.B. 1. Dimmer; 2. Cyan; 3.Magenta; 4 Yellow :?: )

Auf der Hauptplatine gibt es einen 12-fachen DIP-Switch. Was soll die Einstellung bewirken? (dip 1-8 = dmx start adress :?: )

Leider finde ich Internet kein Manual :(

so sehen die Lampen aus:

Gruß,
    Reinhard

I don't need:

-Leute, die meinen spannungsfesten Schlitz-Schraubendreher als Meißel verwenden

-Socapex --> Schuko Drösel, die falsch beschriftet sind

-CEE125 Stromkabel bestehend aus extrem bockigen Kabel (in etwa so flexibel wie ein Erdkabel) die man gezwungen ist zu verwenden

-Stagehands, die DMX-Kabel durch die Truss-Towers fädeln und man das Problem erst bemerkt wenn das Dach bereits hochgefahren und das Kabel gerissen ist.

-ebensolche Stagehands, die für 2 Wackler, die ca 3m nebeneinander in der Truss hängen 15m DMX Kabel verwenden und die überschüssige Kabellänge über ein Rohr aus dem Truss wickeln (macht spaß beim abbau :twisted: :twisted: )

Hallo!

Zitat von "TomyN"

Hi,

in dem Durchmesser finde ich Sicherungen nur mit einer Länge von 35 oder 38 mm. Ich persönlich würde ja, wenn irgend möglich, einen anderen Sicherungshalter montieren, weil sich das Problem ja wiederholen könnte.

Tomy

genau diese Type habe ich auch gefunden, Sicherungshalter umbauen fällt leider weg, da der Dimmer nicht mir gehört.

Bei Bussmann habe ich nichts gefunden, aber dass die Sicherung aus der britischen Norm stammt, damit hast du recht. Danke für den Hinweis!
    Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, bei der Firma Lawson habe ich die Sicherung gefunden, jetzt brauch ich "nur" noch einen distributor der die vertreibt.

Gruß,
    Reinhard

Hallo!

Bei einem alten Avolites Dimmer (die genaue Type weiß ich nicht auswendig) benötige ich die Sicherungen für den Steuerteil.

Die Sicherung sieht aus wie eine größere Glasrohrsicherung, ist 25,5mm lang (~1 inch) und hat einen Durchmesser von 10,3mm (~ 0,4 inch).

Stromstärke 2A

drauf steht: BS88 250ACA (ich nehme an die Zahl 250 deutet auf die maximale Spannung hin)

Wo bekomme ich solche Sicherungen her? Bei RS oder Farnell bin ich nicht fündig geworden :(

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
    Reinhard

Zitat von "blade11"

Jemand ne Idee, das zu optimieren?

Du könntest statt unmengen einzelner Schukokabel Lastmulicores verwenden.

also z.b. mit einer Schuko-Peitsche (6x Schuko) auf 1 Harting - Lastkabel und in der Truss mit einer Plugbox wieder aufsplitten, dann hast du statt lauter einzelner Kabel ein oder mehrere "dickere"

Hallo!

Danke für eure Antworten!

also: das effektrad dreht sich schon, aber nur "irgendwie", d.h. Motor funktioniert, einen defekten Motortreiber vermute ich nicht. Vielleicht sind die Sensoren defekt bzw. die Verkabelung.

Ich werde wenn ich zeit habe, den Mac genauer untersuchen.

die Idee mit dem PCB - Check gefällt mir. Ich werde das einmal machen.

Gruß,
    Reinhard