Hallo ich könnte von nem Freund 2 MCGee 12" Tops bekommen für 80 Euronen. Da ich im Forum nicht so schlechtes von den Chassis gelesen habe frage ich mich ob diese für kleine Partys (ca 50 pers.) reichen würden. 1xARLS incl. Endstufe ist vorhanden. Verstärker von den Tops würd ich zur Ta400 dentieren. Natürlich auch noch ne Aktivweiche dann.
MCGee 12" als ARLS Tops?
-
6i6i -
10. November 2005 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
hmm ja. hab ich mir auch irgendwie gedacht, aber die Selbstbauaktion im Forum mit MCGee Chassis und APT150 hat mich irgendwie hoffen lassen. die gennannten DAP AX 15 sind vom Preis her für mich leider nicht tragbar.
-
habe die McGee bei uns im Partykeller, für solche sachen ok aber ab einem bestimmten pegel völlig überfordert!!! .......
-
Hab jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört :-(. Nun für diesen Preis in Ordnung oder gibt es was preislich alternatives?. Hab ja schon 2 ARLS gebaut und bin daher auch dem Selbstbau nicht abgeneigt.
-
Hast du die Kisten schon einmal gehört
oder wohnt dein Kumpel am anderen Ende Deutschlands?
Wenn sie dir gefallen und laut genug brüllen: Kaufen. -
Zitat von "6i6i"
Hab jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört :-(. Nun für diesen Preis in Ordnung oder gibt es was preislich alternatives?. Hab ja schon 2 ARLS gebaut und bin daher auch dem Selbstbau nicht abgeneigt.
Wie soll es denn bei 80,- € Budget noch etwas alternatives geben?
Das ist doch völlig unmöglich. :roll:Edit: Der Armin war schneller. :cry: (Probiere die MCDingsbumms aus, wenn sie dir gefallen, nimm sie.)
Für das Geld wird es auch beim Selbstbau knapp, etwas gescheites
zu bauen. Dies hier würde so gerade gehen:http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&sid=044e0b1856a75aea9dbadb11a48ec613
-
Zitat
McGee ist ähnlich wie Raveland etc. Durch die schlechte Verarbeitung und vorallem die billigen "China-Komponenten" grundsätzlich NICHT zu empfehlen.
Bevor ihr jetzt über die Chassis herzieht:
Ich glaube, dass viele Urteile über die McGee PA(nicht die billigen Hifi Pappen) Chassis ganz anders aussehen würden, wenn noch Selenium draufstehen würde. Es sind Selenium Lautsprecher mit McGee Label. Die Verarbeitung ist 100%ig, ich kann mich in keinster Weise beklagen.
Hier möchte ich doch apellieren, ein wenig objektiver zu sein.
Viele Leute sind direkt abgeneigt, und haben die Lautsprecher noch nie in den Händen gehalten oder gehört.
Vom ULB Tops, in denen McGee verbaut ist, hört man recht positive Dinge. -
Zitat von "-Schrecki-"
Es sind Selenium Lautsprecher mit McGee Label.
Das glaubst Du doch nicht wirklich oder ?Grüßle
Sven
-
Der Typ von dem ich die Tops bekommen hätte hat sie schon irgendwo anders verkauft. Begieb mich dann mal weiter auf die Suche.
thx, mfg
-
Zitat von "-Schrecki-"
Es sind Selenium Lautsprecher mit McGee Label
hehe... ja sicher :wink: !
die dinger sind nur der schlechte versuch, die äußere form zu kopieren. -
Wenns eine Kopie ist, dann eine ziemlich gute.
Aber das hier wenig objektiv bewertet wird, ist ja ein alter Hut. Es ist ja egal, ob man die Speaker schon in der Hand hatte, Hauptsache, man hat was, wo man drauf rumhacken kann.

-
köstlich :grin: .
ich habe beide modelle da... ich kann dir nächste woche mal bilder einstellen, aber "gelungen" sind diese kopien in keinster weise :wink: . -
mach das mal.
Nichtsdestotrotz habe ich noch keine Probleme mit dem McGees gehabt.
Bis jetzt laufen sie alle, und das beileibe nicht schlecht.
Möglich, dass man dort Qualitätsschwankungen hat, wies bei vielen China Produkten auftritt, leider. -
ein argument, dass hier immer wieder kommt: "noch keine probleme gehabt", "hat mich noch nie im stich gelassen" oder .... :cry:
also, ich mag vor allem MUSIK. -
Das andere Argument ist:
Zitatund das beileibe nicht schlecht.
:grin: -
Zitat von "6i6i"
Der Typ von dem ich die Tops bekommen hätte hat sie schon irgendwo anders verkauft. Begieb mich dann mal weiter auf die Suche.
thx, mfg
Damit hat sich das wohl hier erledigt.
Closed!