Das sollte nur eine Anspielung darauf sein daß Aldi nicht das Maß aller Dinge ist. Woanders kriegt man fürs Geld eben weniger, und Weniger ist manchmal mehr :wink:
Billigstgeräte, China und Menschenrechte
-
-
Zitat
Und Aldi Produkte sind qualitativ nicht schlechter als andere. Sind ja auch Markenartikel, nur mit Aldi Namen drauf gepappt.
Immer dieses Pauschalgeschwafel :roll:
Es gibt Markenprodukte mit Aldi/Lidl/JA usw. Label, ABER nur eine Handvoll und nicht die komplette Produktpalette
Und JA, ich kaufe lieber Nuspli von Zentis als das Aldizeug

Weil das mein Geschmacks- und Qualitätsanspruch ist!
Wer darauf keinen Wert legt und Hauptsache Billig, der muss halt mit verdorbenem Fleisch rechnen :grin: -
Zitat von "Manuela"
Das sollte nur eine Anspielung darauf sein daß Aldi nicht das Maß aller Dinge ist. Woanders kriegt man fürs Geld eben weniger, und Weniger ist manchmal mehr :wink:
ich hatte schon verstanden. :wink: -
Möchte hier nur kurz anmerken, wenn hier gepredigt wird das das Geld knapp wird, ich habe es auch schon gemerkt!
Aber, und das nur um zum denke an zu regen, bitte schaut euch um wie wir Deutschen unsere Prioritäten setzen, es ist einfach kontrovers wie Luxusartikel in Deutschland ihren Umsatz immer mehr steigern können, im Gegensatz dazu spart man aber selbst bei den eigenen Lebensmitteln.
Ich jedenfalls esse lieber ein richtig gute Fleisch von meinem Metzger, dafür lasse ich halt Bekleidungsartikel - Bekleidungsartikel sein. Jeder von euch hat ein eigenes Auto, Mofa oder was auch immer. Das war nicht immer so!
Ich gehe soweit zu behaupten, es gibt hier in Deutschland Menschen die von Wasser und Brot leben nur damit sie Diesel oder Levis Jeans tragen können oder sich auch einen dicken Daimler vor die Tür stellen wie der Nachbar.
Es gibt in Deutschland Armut, das ist nicht zu leugnen, nur ist nicht jeder arm der auch so tut. Den meißten hier geht es wohl gut genug. Ich konnte mir mit 15-16 ungern ein eigenes Fahrad leisten, und wenn dann nur weil ich gejobt habe, hier kauf sich jeder Hans und Franz eine eigene Anlage, um den dicken DJ raus zu hängen. Das nenne ich Luxus!Ach ich vergaß, wer nun meint Eltern sind doch dafür da einem ein Fahrad, Mofa oder was auch immer zu kaufen oder finanzieren der irrt und es ist einfach nicht ok wenn das erwartet wird zumal viele Eltern sich diese Wünsche dann auf irgend eine Art und weise vom Mund absparen müssen.
-
-
Zitat von "Outliner"
ditoArmin
-
Zitat
Wer darauf keinen Wert legt und Hauptsache Billig, der muss halt mit verdorbenem Fleisch rechnen
Fleisch vom Aldi? Nein Danke!Lieber:
ZitatIch jedenfalls esse lieber ein richtig gute Fleisch von meinem Metzger
Da weiß man, was man hat. -
den ein oder anderen wird es vllt interessieren...
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/ausland/artikel/64/64999/"Für die Produktion von Waren mit einem Wert von 100 Dollar verbraucht China drei Mal so viel Ressourcen wie Indien und sieben Mal so viel wie Japan."
-