Momentan wird zahlreiches Equipment bei ebay aus China als Auktionstandort angegeben, ich habe mal aus Witz mal was ersteigert und musste feststellen das man nur per Überweisung zahlen kann. Pay Pal wird nicht akzeptiert, ich kann jeden nur warnen nichts Richtung Osten zu überweisen mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Geld dann weg.
Warnung von DJ Equipment aus Fernost
-
-
Du weisst wohl schon, warum Du deinen Beitrag nicht unter Warnungen gepostet hast? Etwas konkreter wäre hilfreich und dass man bei epay auch mal auf die Nase fallen kann, ist ja nichts grundlegend Neues.
Es gibt da so ein paar Indizien, wie z.B. Bewertungen, letzte Artikel, ..., Kontakt mit dem Verkäufer VOR Auktionsende - die stehen nicht umsonst in nahezu jedem 1.99 ebay-Tipp-Buch.Apropos, hast Du nun bezahlt oder nicht? Für den Fall, das JA, mein Beileid und der Tipp, die 1.99 Euronen mal zu investieren.
-
Tja, ich denk mal er muss es jetzt bezahlen... er hat es ja gekauft!
MfG -
Warum denn bezahlen? Meinst wenn der wirklich aus China kommt, und er nicht bezahlt, kommt dann ein Anwalt wegen nen paar Euro extra nach Deutschland? :lol:
-
besonders ist der versand bestimmt teurer als das ding. hier kriegt man dat ding bestimmt fürs gleiche geld aber dann ist es auf jeden fall neu und man kriegt es dann auch auf jeden :grin: !!!
da alex -
Um das alles mal aufzuklären, ich habe da mitgeboten, nein ich habe nichts bezahlt da ich auf Pay Pal bestanden habe, seitdem habe ich von dem Verkäufer nichts mehr gehört. Ich bin schon länger bei ebay und weiss das dort Betrügereien stattfinden. Ich will hier nur die unerfahrenen Leute warnen die sich gerade Equipment anschaffen wollen nicht auf solche vermeintlichen Schnäppchen reinzufallen. Ich habe das Ganze die letzten paar Tage bei ebay beobachtet und es wurden etliche Gebote auf ähnliche Auktionen abgegeben, ich habe bereits Meldung bei ebay gemacht und soweit ich konnte die Käufer zur Vorsicht geraten. Nun wollte ich hier auch potenzielle Käufer warnen. Dachte eigentlich das sei gegenüber Anfängern nur fair.
Ach wo ist denn das Warnungen board im Party-Pa Forum ich habe das hier noch nicht entdeckt, im Pa-Forum denke ich sind die meisten erfahren genug von solchen Auktionen die Finger zu lassen
-
Aha, und wenn also jemand Paypal anbietet ist alles ok?
:roll:
siehe:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41833
Marcus