1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Mini-Forentreff bei Tamaris-Pa/Mts :_:23.09.2006:_:

• eraser
  • 18. September 2006 um 12:47
  • Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 27. September 2006 um 10:26

Für mich ist eher das hören unter Livebedinungen interessant, kann man immer was lernen, auf Konzerte kann man immer gehen das gibts nur einmal vielleicht. :D

Aber wie soll das bitte ablaufen, PA mittendrin abbauen und ne andere aufbauen?! Um das was es ja jetzt geht ist eigentlich die SK212 unter Live bedingungen zu testen oder?

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 10:38

Und natürlich andere Kisten, grade auch unter extremer Musik währe mir wichtig. (wir machen fast ausschließlich die kranken Klänge)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 27. September 2006 um 10:47

Rock/Pop trifft auf Techno? Da werden aber die Gäste schneller weg sein als man sieht. :shock: :lol:

Hardcore..Gabber..das ist keine Live Musik. :)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 10:59

Jeder hat eben so sein Fachgebiet, grade deshalb sollte es Forentreffen sein und kein Konzert.

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 11:14
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

... wir machen fast ausschließlich die kranken Klänge ...

Mein Beileid. :(

Ich bevorzuge eher Biergärten mit "livehaftigem" Oldie-/Rock'n'Roll und größere Outdoor-Events mit Prog-Rock oder Fusion ... und diese mit Samplern zusammengestückelten/z.T. -gestohlenen Geräuschkulissen (ohne musikalischen Bezug zueinander) mit plärrigen Synth-Gehörattacken und polternden Dröhnbässen sind vermutlich auch für die Trendgeneration nur mit Präsenzsenke und Designerdrogen zu ertragen. :grin:

Daher: Veranstaltungen mit "kranken Klängen" (dto. volkstümlichem "alle-singen-händeklatschend-mit"-Pop ... :) ) würde immer in wenigstens 10 km Abstand weiträumig umfahren ... :wink:

Gibt es denn bei Euch keine Livebands mehr ... nur noch tiefbassbesessene DJs mit "Uff-uff"-Mucke ?

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 11:26

Hier ist fast kein Live, ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Mit den Konserve-Leuten hat man weniger zu tun. Die Boxen sollten nur von vornherein einen neutralen Klang haben und keine Präsenzsenke oder ausgefallenen Frequenzganz. So hat man nämlich seine Probleme. Der HT kreischt, die Mitten scheppern, aber von Klang kann man nicht sprechen.

Folgende Boxen standen im größeren Sektor zum Test: SK212, PAS212, AZ P208HF

Die SK hat oben rum einfach nur gebrüllt und die mitten waren mir auch zu matschig, die beiden anderen(von uns) tut das was sie sollen. Omnidröhn für den Preis völlig i.O. dazu gibt es ja auch einige Meinungen. AZ natürlich ohne Konkurenz.

Und Tiefbass bessessen, uswn passt nicht im geringsten zu der Musik. Müsstest mal auf eine Party vom TBF oder mir wenn die härtere Gangart + größere Anlage draußen ist, um das wirklich mal Live beurteilen zu können.

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 12:16

Hier ist fast kein Live, ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Mit den Konserve-Leuten hat man weniger zu tun.

Feigling ! :P

... AZ natürlich ohne Konkurenz.

... eine andere Bewertung hätte mich auch schwer gewundert ... :wink:

Müsstest mal auf eine Party vom TBF oder mir wenn die härtere Gangart + größere Anlage draußen ist, um das wirklich mal Live beurteilen zu können.

... wenn richtige Musiker (d.h. wirklich "live") spielen: gerne.
    D'n'B-Parties (o.ä. Musikgenres mit überwiegend synthetischen Klängen) sind für die klangliche Beurteilung von LS-Systemen weniger geeignet. :wink:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 12:22

:grin:

Hat nichts mit Feige zu tun, ich schätze jeder macht am liebsten die Musik mit der er etwas anfangen kann. Und Rock ist nicht im geringsten mein Faible. Kann mich mit Trommelklängen, usw. anfreunden und so mache ich selten mal orientalische Sachen. Sonst härtere Techno und ab und an auch HipHop gedröhne.

VA´s kann ich dir dementsprechend nichts unbedingt anbieten was Live ist. Außer nen Liveact( :shock: )

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 27. September 2006 um 12:45

Ich kann 1-2 Schülerbands organisieren, wäre das was? :grin:

Musikrichtung ist da Pop/Rock 80er Mukke, beide ziemlich beliebt und spielen auch sehr gut. :)

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 13:42
    Zitat von "Sunshine Sound"

Ich kann 1-2 Schülerbands organisieren, wäre das was? :grin:

... Schülerband gibt es sOlChE und SOLche (bei denen Tontechs schreiend davonlaufen ...). Ich hoffe, es sind sOlChE ...

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 27. September 2006 um 13:56

Ich weiß nicht direkt was du meinst, aber die eine Band kommt von einer Musikschule, hatte schon auf größeren Events gespielt etc.
    Kannst ja mal hier schauen: http://www.echtzeit-music.com

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 14:32

... ich schätze jeder macht am liebsten die Musik mit der er etwas anfangen kann.

... wie wahr. Für viele Jugendliche darf "Musik" heute nur noch möglichst einfach gestrickt sein, damit sie damit nicht überfordert werden.
    So verwundert es auch nicht, daß immer weniger Jugendliche heute überhaupt noch Lust verspüren, ein richtiges Musikinstrument zu erlernen ... :?

• eraser
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 14:40
    Zitat von "Sound-Klinik"

... wie wahr. Für viele Jugendliche darf "Musik" heute nur noch möglichst einfach gestrickt sein, damit sie damit nicht überfordert werden.

Ich nehm mich davon jetzt mal aus :grin:

Wer kent den von euch z.b.
    Hildegard Knef? oder Lotte Lenia?

würd ich schon als anspruchsvoll bezeichenen ;)

Hör auch gern mal Jazz oder sonstige Klassik an...insbesondere zum Testen ;)

Aber ansonsten für Partys tendiere ich auch eher richtung Tamaris...Alles was Laut gut "klatscht" macht Spaß :grin:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 14:42
    Zitat von "Sound-Klinik"

So verwundert es auch nicht, daß immer weniger Jugendliche heute überhaupt noch Lust verspüren, ein richtiges Musikinstrument zu erlernen ... :?

Ich kann Klavier, Bongo und Tabla gut spielen und sonst beschäftige ich mich natürlich eher mit elektronischer Musik. Die Instrumente kann man auch sehr gut einbauen :grin:

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 15:48

Ich kann Klavier, Bongo und Tabla gut spielen und sonst beschäftige ich mich natürlich eher mit elektronischer Musik.

... da Du nicht nur einen CD- oder MP3-Player anwerfen kannst, bist Du gerade im Ansehen bei mir aufgestiegen. :)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 15:59

Ist aber lieb :) , ich weiß das es viele Jugendliche gibt die sich nicht mehr im geringsten richtig beschäftigen, beschweren sich wenn man keinen Fernsehanschluss hat(sowas besitze ich nicht), CD Player, DVD Player und Fernseher muss langen.

Wer liest heute schon noch ein Buch oder kann ein Instrument spielen?Die meisten hocken vorm Fernseher rum, zocken oder werden kriminell. Nunja. Die heutige Gesellschaft macht die Menschen kaputt. Profigier macht alles kaputt, und die Wirtschaft wird auch nicht besser. Extreme Öffnungszeiten, Rauchverbote, usw.

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 16:07

Wer liest heute schon noch ein Buch oder kann ein Instrument spielen?

... manche Jugendliche könnten nicht mal ein Buch lesen ... :wink:

Die meisten hocken vorm Fernseher rum, zocken oder werden kriminell ...

... und hören mit dunkler Sonnenbrille und in viel zu großen Hosen dann Hip-Hop ... :grin:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 16:14

die breiten Hosen sind halt einfach bequem :lol: , aber nunja. HipHop?Damit kann ich mich nicht anfreunden, ist eben die allerweltsmusik. bleib dann doch lieber bei der monotonen tanzmusik, hab früher auch viel rock gehört, aber irgendwie mag ich das nicht mehr so.

• t-bone
    Verifiziert
    • 27. September 2006 um 17:31

die breiten Hosen sind halt einfach bequem :lol: , aber nunja. HipHop?Damit kann ich mich nicht anfreunden, ist eben die allerweltsmusik. bleib dann doch lieber bei der monotonen tanzmusik, hab früher auch viel rock gehört, aber irgendwie mag ich das nicht mehr so.

Also nix gegen weite Hosen, aber die wiete der heutign Hip Hopper ist schon extrem, die meisten tragen Ihren gürtel in der Kniekele (übertrieben).

@ Sound-Klinik

Ich kann Blockflöte, Keyboard und etwas gitarre :grin: :grin:

Also ich muss sagen ich lese hin und wieder auch ein Buch, aber wenn dann über PA oder Boxenbau etc.
    des weiteren würde ich nicht sagen, dass man wenig ließt, als eingeschworener party-pa, oder PA-forum leser, also ich komm nach meiner Arbeit heim ca. 17Uhr, werf den PC an und les mich erstmal wieder in das neu geschriebene ein und dann such ich noch ein paar interessante sachen.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. September 2006 um 17:34

Klar, außer man ist so frei und kann während der Arbeit auch mal was schreiben. Das Forentreffen ist jetzt bei uns unter Technik Live auch aufgeführt: http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=176

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum