Wenn ich morgen Bock auf eine Deutschland-Tour hätte, würde ich mit 4 Stück nach hause kommen. Praktisch funkelnagelneu.
Kann eine CD12 mit 2 PW18 mithalten?
-
-
Die CD12 wird noch produziert und das auch noch die nächsten Jahre. 2 CD12 nebeneinander geht nicht. Evtl. übereinander. Müsste man testen. Ich würde das ganz anders machen mit 4 CD12 und 4 PW18. Und zwar 2PW18 und eine CD12 je Seite und die beiden übrigen CD12 als Delay Line. Vorteil: Deutlich homogenere Lautstärke auf der zu beschallenden Fläche. Ich gebe allen hier zu bedenken, dass die CD12 und die TI12 den gleichen Wirkungsgrad besitzen. Wenn die TI12 lauter werden soll, muss auch mehr Leistung rein, die sie natürlich eher verträgt. Aber der Amp ist hier mit einer R1500 festgelegt. Und beide Kisten haben 8Ohm. Für Live würde ich klar sagen, dass eine CD12 oder TI12 für 2 PW18 zu wenig ist. Für Konserve würde ich beide nehmen.
-
Hallo,
ich glaube nicht, daß du so einfach von der Stange 4 Stk CD 12 mitnehmen kannst. Wenn ja, dann hast du sie vorher bestellt.
Nichts gegen Audiozenit, aber die Lieferfähigkeit hat mich etwas gestört und deshalb habe ich eine passende Alternative gefunden.
Zur Kombi CD12 mit PW18 oder anderes Bassreflex Gehäuse mit XB700 oder ähnlichem Speaker:
Definitiv gilt für ausgeglichenes Klangbild: 1 x CD12 mit 1 x 18" !!!
Außer der Betreiber ist ein Schüler und steht auf muffigen Sound!Zum Abschluß kann ich gerne noch 2 Stk CD12 abtreten. Sie sollten als Top für 2 Stk 18"er pro Seite arbeiten. Das ging in die Hose. Jetzt spielt ein Top mit 12"/ 1,5" Bestückung und einem Wirkungsgrad von 100dB bei 1W/1m!
Gruß
TS -