Die folgenden Beiträge finden sich, beginnend bei den 8x K2-Stacks, im Offen Brett wieder.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50152&
Armin
Die folgenden Beiträge finden sich, beginnend bei den 8x K2-Stacks, im Offen Brett wieder.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50152&
Armin
Durch die Abtrennung der OT-Beiträge ist aber etwas verloren gegangen, das eigentlich doch erhalten bleiben sollte.
Zitat von "hell&dunkel"Zum Thema:
Mit 2 PSE K3 (Doppel 12"/2" kompl. hornbestückt) sowie ab 4 PSE B81 (besser 6) würde ich bei 1200 Personen Disco anfangen.
Das oben angebotene AZ Hornsystem mit 2 Tops und 4-6 Bässen ist auch denkbar. Beim KT-Treffen im Mai 06 war es recht beeindruckend.Armin
Mit kleinem Verleih, ohne K2
Richtig. Ob es das PSE K3 ist, das große Audio Zenit Horn oder K2/B1801 oder was auch immer in dieser Größenordnung: Mit 2 Stacks wird es sehr knapp, wenn es an die 1000 Personen-Grenze geht. Das K2 hatte ich bis vor kurzem selber, da würde ich ebenfalls 2 Tops und 4 Subs (besser 6, wenn es der B1801 ist) pro Seite einplanen...das gilt auch für das Audio Zenit P208H/PW410H.
Wobei ich PSE 2x K3/4x B81 (gestackt auf Bühne) auch nur bis ~800 Personen (Disco) in den Fingern hatte. Die Anlage lief im Grenzbereich.
Bei 1200pax hätte ich das dringende Bedürfnis, die K3 zwecks besserer Schallverteilung zu fliegen und die Bässe mittig vor der Bühne auf einen Haufen zu stellen, wenn nicht mehr Material da ist. Bei 1200pax @ Disco fehlen mir die Erfahrungswerte.
Armin
Zitat von "hell&dunkel"Wobei ich PSE 2x K3/4x B81 (gestackt auf Bühne) auch nur bis ~800 Personen (Disco) in den Fingern hatte. Die Anlage lief im Grenzbereich.
Bei 1200pax hätte ich das dringende Bedürfnis, die K3 zwecks besserer Schallverteilung zu fliegen und die Bässe mittig vor der Bühne auf einen Haufen zu stellen, wenn nicht mehr Material da ist. Bei 1200pax @ Disco fehlen mir die Erfahrungswerte.Armin
iss aber egal, welches Material dass Du da hast, es ist generell etwas wenig; und dass 2 K3 und 4 B81 800 Pax packen spricht für das Mat, oder?
Naja, PSE K3 und AZ P208H spielen schon einige db lauter, als ne K2 :wink: 1000 Mann kann man mit denen locker machen. Hab mit 2 P208H (1pro Seite) auch schon 1200 Mann im Zelt gemacht (21x40m) und es war bis hinten so laut, dass ich mich da nicht aufhalten wollte. Absoluter R&R Pegel. Hab mich schön brav hinter den Tops aufgehalten. Bässe waren 4 PW410H im Monostack unter der Bühne, was ebenfalls sehr laut ist.
Ein identisches Zelt hab ich zu meiner Seeburg Zeit übrigens mit 4 B1801 und 2 K2 pro Seite gemacht. War erheblich weniger.
Zwei Stacks RCF 7001 erstmal mit einem 8001er Bass pro Seite und später noch einen dazu, wenn wieder Kohle da ist. Und ansonsten fürs erste nen paar Subs für die ersten Jobs in aktiv zumieten und in die Mitte legen. Mit den Tops wirst du Spaß haben.
Zelt darf halt nicht zu breit sein, aber bei mir haben die 60° Abstrahlung bis jetzt immer gereicht. Achja, die Tops machen übrigens 138 dB Spitze und das ist kein Märchen...
Gruß
Christoph
bei ebay verkauft einer gerade seine Craaft-2C5. wäre vielleicht ne überlegeung wert
60° Systeme sind doch was sehr angenehmes
Es macht wesentlich mehr Spaß Filler vorne hinzuschmeißen als das Gephase einer eingedrehten 90° zu ertragen.
Hi
Schau mal hier, kennt die jemand
http://www.c-sound.de/html/katalog.htm
ich meine CL-X professionelles Audiosystem
Viep