Mir ist da jetzt folgendes passiert - eventuell hat jemand eine Erklärung!
Bei einer Geburtstagsfeier haben wir zum ersten mal unsere PA aufgebaut.
Den Stromverteiler von Eurolite (32A auf 6 Steckdosen - wurde am Aufbautag angeliefert) angeschlossen
und die beiden Endverstärker an L1 und den MP3-Rechner an L2.
Nach kurzem Soundcheck - so ca. 10 sec. und die Regler der Enstufen gerade mal 1/4 aufgedreht fliegt die Sicherung.
(nicht die in der Halle und auch nicht die am Stromverteiler sondern die im Keller am Hauptverteiler)
Nach Aussage von am Aufbau beteiligten Personen flogen Funken aus dem Rechnernetzteil.
Der große Amp für die Bässe ist seiter tot, der kleinere Amp "spinnt" - läuft also nicht mehr zuverlässig und der
LEM Lautsprecherprocessor macht dauernd Reset. Den Rechner hab ich seitdem nicht mehr angeschlossen, muß erstmal das Netzteil begutachten.
Wenn ich jetzt den Stromverteiler anstöpsle läuchten alle 3 Kontrollampen für die 3 Phasen.
Aber wenn ich ein - und das reicht schon - Steckernetzteil in eine der Stechdosen stecke geht an dieser Phase das Kontrolllämpchen aus.
Der Betreiber der Halle hat erst wenige Tage vorher einen CEE32A Anschluß unter seinen Sicherungskasten legen lassen (vom Elektriker!)
Da ich eigentlich schon etwas Ahnung habe von der Materie bin ich hier mit meinem Latein Am Ende. Kann mir ev. jemand sagen was da los war?