Hallo,
habe eine Frage: ich habe noch 2 alte große Boxen von Braun von unserem alten Plattenspieler; gibt es irgendein "Zwischengerät", damit man die Boxen mit PC/MP3 Player etc betreiben kann? also über Klinkenstecker?
Ich denke mal als "Nichtprofi", dass die Boxen beim Plattenspieler mit Strom mitversorgt haben, was aber das Notebook nicht schaffen wird :?
gibts da einen entsprechenden Verstärker mit Klinkensteckerkabel zum einstecken in Notebook? Sollte nicht zu teuer sein und braucht nicht Profibedarf sein! Wie ich das sehe sind es 2 140 Watt Boxen.
Istn bisschen älterer Stecker bei den Boxen, aber habe noch Fotos:
Verstärker für ältere Boxen und Notebook?
-
-
Ja: Jeder Vollverstärker mit ca 100W / 4 Ohm (laut typenschild)
-
Deine "alten" Braun Boxen sind mal sehr gute Hifi Boxen gewesen, lies dich mal im Hifi Forum schlau und töte sie bitte nicht bei Bastelversuchen, das haben sie nicht verdient, ansonsten reicht tatsächlich jeder normale Stereo Hifi verstärker oder receiver mit entsprechender Leistung und nen Stereo mini Klinke 3,5 mm auf Stereo Cinch Adapterkabel.
-
hallo, könnt ihr da ein Gerät bei Ebay etc empfehlen?
-
je nach dem wo du herkommst den nächstgelegenen Technik - A&V.
dort gehst du hin, suchst dir den schönsten/hübschesten/neusten/billigsten/teuersten/.... (ganz nach wahl) Verstärker oder Receiver raus (100 W an 4 ohm, da hilft dir der in A&Vs meistens freundliche und einigermaßen kompetente Verkäufer weiter). den Bezahlst du, legst noch 50 cent für die tolle Beratung drauf und gehst nach hause.
Voila!