Hallo,
wäre eine Crown XTi 4000 Endstufe eine passende und sinnige Wahl, um daran 2 AZ PW410h im Bridge Modus zu betreiben?
Gruß Tobi
Hallo,
wäre eine Crown XTi 4000 Endstufe eine passende und sinnige Wahl, um daran 2 AZ PW410h im Bridge Modus zu betreiben?
Gruß Tobi
IMHO überhaupt nicht. XTIs (6000er ausgenommen) haben an 4 Ohm auch schon so ihre Probleme im Bass, wie es dann an 2 Ohm (4 Ohm gebrückt) klingt, kann man erahnen: undefiniertes gewummere, aber kein präziser und kraftvoller Bass. Das Netzteil ist am Ende und der Dämpfungsfaktor im Keller.
Falls XTi für Bass sein soll, dann kann ich nur 6000 empfehlen (Netzteil von XTi6000 hat mit I-Tech sehr viel gemeinsames und liefert richtig Power).
Sonst gibts noch sooo viele andere Amps.
Zitat von "Philipp Dürst"IMHO überhaupt nicht. XTIs (6000er ausgenommen) haben an 4 Ohm auch schon so ihre Probleme im Bass, wie es dann an 2 Ohm (4 Ohm gebrückt) klingt, kann man erahnen: undefiniertes gewummere, aber kein präziser und kraftvoller Bass. Das Netzteil ist am Ende und der Dämpfungsfaktor im Keller.
Hätten 2 AZ PW410h gebrückt nicht eine Impendanz von 4 Ohm? Einer alleine hat doch 8 Ohm, oder Irre ich mich da?
Richtig, aber die Endstufe wird im Bridge-Modus betrieben, d.h. wenn man sie mit 4 Ohm belastet kommt das einer Belastung von 2 Ohm im Stereo-Betrieb gleich.
Zitatwie es dann an 2 Ohm (4 Ohm gebrückt) klingt, kann man erahnen
Könnt Ihr mir dann eine passendere Digitalendstufe für diesen Zweck empfehlen?
Crown I-Tech, Powersoft Digam K-Serie, Synq 3k6.
Aber immer Stereo Betreiben oder an 8ohm-Brücke.
meinst du mit digital pwm oder mit digitalcontroller?
Hauptsache leicht würde ich sagen =)
MC² E-Serie kann ich wärmstens empfehlen.
Evtl. Ram S.