Mich beschäftigt folgendes sehr, da ich bis Mittwoch eine Entscheidung brauche was bestellt wird.
(Ich möchte 2 Bassboxen, später auf 4 erweitert, die zu AZ Cd12nd passen)
Anwendung: ausschließlich Konserve! Elektronisch, machmal charts. Also Kickbass und Druck ist sehr wichitg. Optik, raider ist eig nicht wichtig.
Ich kann mich nicht zwischen The box pro Achat 115 sub und Audio Zenit CDW15 entscheiden :?
Achat sub:
Belastbarkeit: 500 W RMS
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzgang: 45 - 200 Hz
SPL max 129 dB
Abmessungen: 550 x 435 x 680 mm
Gewicht: 30,0 Kg
zu dem sub liest man nur gutes, P/L soll super sein.
CDW 15
Leistung: 400 W RMS
Wirkungsgrad: 96 dB / 1W / 1m
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzgang: 48-250 Hz
Bestückung: Bass 15"
Gewicht: 23 Kg
Maße in mm: (B x H x T) 460 x 550 x 500
zu dem finde ich gar nix! suche seit 2 Tagen, natürlich ist AZ die "bessere" Marke, aber einen genauen Bericht vom CDW15 habe ich nicht gefunden ![]()
Hintergrud der überlegung ist dass ich gebrauchte AZ subs um nur 100,-/stk Aufpreis zu einem Achat sub bekommen könnte.
Bestückung des CDW:
Vom achat:
Zitatein Stage 1 Neo (d.h. noch mit "Ferritkorb") auch für uns modifiziert. 4" Spule.
Natürlich würde optisch ein reines AZ besser passen, aber was ich mir auch denke ist, dass nur weils teuer ist nicht besser sein muss... Die Achats werden in China in rießiger Stückzahl gebaut, das kostet bei AZ halt mehr. Haben die CDW 15 vl sogar weniger Output?
Probehören geht nicht, da ich keinen kenne der besagtes hat.
Also hat jemand beides gehört, bzw den CDW15? Wie ist der Eindruck?
Bin dankbar für Meinungen, da ich spätestens Mittwoch die Sache erledigt haben will.
Achja: Amp jetzt für 2: LDPA 1600, später dann synq 3k6 o.ä.