Ich weiß, das Thema wurde hier schon des öfteren diskutiert. Aber nicht unter einem eigenen Thread.
Also: Welche Gruppen kennt Ihr und was kosten die zur Zeit? Vielleicht bekommen wir hier ja eine hübsche Sammlung zusammen.
Ich weiß, das Thema wurde hier schon des öfteren diskutiert. Aber nicht unter einem eigenen Thread.
Also: Welche Gruppen kennt Ihr und was kosten die zur Zeit? Vielleicht bekommen wir hier ja eine hübsche Sammlung zusammen.
da deren gagen teils variieren, finde ich eine veröffentlichung hier im forum zu indiskret. schlage daher vor, die bands zu umschreiben, was sie drauf haben etc. mit preisangabe, keine namen.
ich fange mal an: hobbyband, 6 pers., oldie-repertoire (wie halt die meisten), 3x 45min. 600,- EUR ohne pa, Raum FFM. Sind o.k.
andere 6-mann-band mit 2 eigenen cds, oldies, 3x 45 min., 2.500,- eur., mit pa, raum ffm.
schwarzer soulsänger, eigene cds, raum ffm, 3x 30 min, 2.000,- eur, ohne technik, affengeile stimme, super mann.
usw. usw.
Kommt immer drauf an, wie gut und wielange, ob Technik oder nicht, aber so generell stimmen die obenstehende Preise!
Doofe Frage, aber wie willst du das beurteilen ?
Meinst du jetzt mich ?
Ja ![]()
Kann mir leider nicht vorstellen, daß du umfangreiche Live-Erfahrung hast (als DJ) ?
Nee, nicht unbedingt viele :roll:
DA du in jedem Vertrag mit Bands, Künstlern oder deren Management lesen wirst, das du stillschweigen über den ausgehandelten Preis zu halten hast finde ich diesen Beitrag hier absolut nicht Sinnvoll. Abhänig ist ja das ganze wohl auch von VA größe, Ort usw. also garnicht pro Forma so zu sagen, darum würde ich sagen, es mach keinen Sinn hier etwas Pauschal aufzuführen. Aber, das soll der zuständige Mod selber entscheiden, werde hier nicht vorgreiffen.
Also ich selber spiele mit meiner Band (alles mögliche, Irish Folk, Rockn´Roll Oldies, Blues) mit eigener PA für zwischen 0 (für Gemeinnützige Organisationen etc) bis etwa 300 Euro für den Abend, wir sind halt eine Hobbyband und sind auf die Einnahmen nicht angewiesen.
Selbst 300 Euro ist aber in meiner Region eher billig für unsere Qualitätsstufe für Coverbands (Organisiere öfters PH-Parties und habe deshalb einen ungefähren Überblick, Gagenforderungen von 1 Kasten Bier bis 2500 Euro).
Grüße, Peter
Zitat von "Kracky"DA du in jedem Vertrag mit Bands, Künstlern oder deren Management lesen wirst, das du stillschweigen über den ausgehandelten Preis zu halten hast finde ich diesen Beitrag hier absolut nicht Sinnvoll. Abhänig ist ja das ganze wohl auch von VA größe, Ort usw. also garnicht pro Forma so zu sagen, darum würde ich sagen, es mach keinen Sinn hier etwas Pauschal aufzuführen. Aber, das soll der zuständige Mod selber entscheiden, werde hier nicht vorgreiffen.
stimmt eigentlich
@ DJ Rider
haupsache mal deinen Senf dazugeben !!!
Ich sehe das anders. Hier im Forum werden an anderen Stellen massenhaft Angaben zu Preisen von Bands gegeben. Das ist doch auch legitim, solange in den Vertragsverandlungen nicht ausdrücklich Stillschweigen vereinbart wurde.
Wir bewegen uns hier doch in einem professionellen Rahmen auch für Veranstalter. Da kann die Distribution solcher Informationen für manche Bands doch durchaus hilfreich sein.
Wieoft hast du schon als Veranstalter selber oder als Beauftragter mit Bands Verträge abgehandelt?
Sorry Kracky, aber hier geht es nicht um die Beurteilung meiner Kompetenz. Wenn Du etwas gegen das Thema hast ist das nicht mein Problem.
Da bist du hier eindeutih im falschen Forum Gonzo!!
Es gibt ja das Schwesternforum!!! Veranstelter.de