Hallo!
Zur Situation:
PC mit WIN XP und aktueller FS Version. Alles gut soweit. Jetzt habe ich einen neuen Touchscreen gekauft (LG 23ET83). Nach langem probieren war es nicht möglich, den Touchscreen mit WIN XP zum laufen zu bekommen.
Also hab ich WIN 7 installiert. Touch ging dann auch, nur kam dann beim Start von Freestyler die Meldung: "Tablet PC Input Service" (Tabtip.exe) service is still running (FS may crash if running). Stop it?
Ok, erstmal ignoriert. FS läuft auch soweit, bis man etwas speichern/öffnen will (Cue, Szene usw.) Also auf Ja geklickt (stop it) beim nächsten Start und alles geht wie gehabt, nur speichern/öffnen und FS friert wieder ein und wird von WINDOWS beendet.
Beendet man den Tablet-PC Eingabedienst (was garnicht so einfach ist) und startet neu, läuft FS und man kann speichern/öffnen, aber dann geht kein Touchscreen mehr.
Nur die Tabtip.exe lässt sich nicht beenden oder löschen.
Aktuelle Situation: Entweder geht Touch, oder Freestyler. Lösung ist keine in Sicht.
Im Internet alle Einträge nur in Englisch gefunden, wobei sich mittels Übersetzung aber einfach keine Lösung abzeichnet. Ohne Tablet-PC Eingabedienst bekomme ich den LG nicht zum laufen.
Für den LG gibt es keine Treiber, da das über HID USB Eingabegerät läuft, was über Windows automatisch installiert wird.
BS ist WIN 7 Prof. 32 Bit.
Ich verzweifel, weil ich am Fr. ne große Veranstaltung habe, wo ich TOUCH & FS brauche!
Grüße!