Wer kann zu og Geräten Pro/Contra geben? Interessant ist der Allround-Vermiet-Einsatz, vom Disco Dry-Hire bis zum Einsatz für "hochwertigere" Events. Mit welchem Gerät wird man glücklicher?
Vielen Dank für Anregungen!
Wer kann zu og Geräten Pro/Contra geben? Interessant ist der Allround-Vermiet-Einsatz, vom Disco Dry-Hire bis zum Einsatz für "hochwertigere" Events. Mit welchem Gerät wird man glücklicher?
Vielen Dank für Anregungen!
Meine Erfahrung hat gezeigt, das Coemar eine weitaus bessere Qualität liefert als Martin.
Martin Geräte hatten bis Jetzt im Live und Fest inst. Bereich meist nach 1,5 Jahren Ärger bereitet Steppers, Zündgeräte .....
@ vvbasti_20: Und wie erklärst Du Dir bei der weitaus besseren Verarbeitungsqualität der Coemars, dass 60 I-Flex bei der größten französichen Musicalproduktion gegen Mac´s ausgetauscht wurden, nachdem sie bereits komplett durch eine andere Charge I-Flex ersetzt wurden, die auch nicht wirklich funktionierten?
Sicher haben auch Mac ihre Macken, aber in meiner bisherigen Zeit als Lichttechniker bei- großen Industrie- und Showproduktionen mit dutzenden von Mac´s habe ich noch keine wirklichen Probleme erlebt - und das bei wirklich rauem Touringalltag. Ich glaube, die Hauptproblemquelle ist meist, wie ich mit meinen Geräten umgehe.
Ich hatte beide Geräte jetzt 2-3 mal im Einsatz.Mir hat der krypton einen Tick besser gefallen da er die schöneren Farben(subjektiv-mag alle Farben bei Coemar nicht so) und den besseren Zoom hat.Würde aber zum Entour raten.
Die Coemar sind aufgrund ihres etwas günstigeren Preises allerdings zu beachten.Ein gutes Gerät das Vorteile bei den Gobos hat(die sind beim Krypton meiner Meinung nach so gut wie nicht zu gebrauchen).
Ein Grund für mich wäre auch der Punkt Zumietbarkeit.Also schau was die Kollegen in der näheren Umgebung so haben(gerade bei Dryhire).
Bei "höherwertigen" Events sieht halt der Krypton besser aus da der Coemar halt das typische Robe/Futurelight usw Äusseres hat.Da macht das "Auge" des krypton schon mehr her.
Sauber und genau liefen beide Geräte etwa gleich hier auch leichte Vorteile für den Krypton(kann aber auch am Pult gelegen haben)
Über die Roadtauglichkeit kann ich nichts sagen da ich beide Geräte halt nur bei Kofferjobs hatte...
Hoffe geholfen zu haben