1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

bassunterstützung für Bell V2 gesucht !

• spock3
  • 28. Februar 2005 um 23:07
  • spock3
    • 28. Februar 2005 um 23:07

Hallo freaks,
    suche für kleinere Veranstaltungen noch eine Unterstützung für unten herum für die V2 (passiv). Was könnt Ihr mir da empfehlen. Bei kleinen Veranstaltungen soll ALLES in einen Kombi passen. Also möglichst ein aktiver Bass !

Vielen Dank für Eure Tipps !

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2005 um 00:59

da gibts doch die passenten plasteeimer von bell dazu, sind bestimmt genauso billig. warum nimmst du die nicht, sind doch auch schön klein.

hauptsarre gitarre !

• Michael.dri
    • 2. März 2005 um 08:16

Hallo,

habe selber 2 von den BELL V5SL, die ich mit den V2 betreibe, nur allerdings über aktive Frequenzweiche + eigener Verstärker. Dann gehts, obwohl von den Bässen man mit den Herstellerangaben 101,5 dB/1 Watt 400 Watt mehr erwartet . Die dB Werte scheinen mir deutlich zu hoch und nicht realistisch.

Ansonsten kann ich die Kombi über die interne Weiche nicht empfehlen (Bell selber bietet nur die V1+V5SL zusammen an) Habe ich zwar jahrelang so genutzt, aber nicht mit besonderer Begeisterung.

Auch den eingebauten Boxenflansch in den Subwoofern nutze ich nur noch im absoluten Notfall - Bässe zu leicht - wackelt fürchterlich. Mit der Zeit nutzt sich auch der Plastikboden ab und die Box steht ohne Bierdeckel nicht mehr fest auf dem Boden.

Ganz klar die Größe ist absolut Kombi tauglich. Vor allem die gerade mal 23-25 kg pro Bass sind sehr Rücken schonend. Aber halt nicht aktiv.

Listenpreise von an die 600 EUR sind meiner Meinung aber deutlich zu hoch für die Kiste.

Habe selber noch 4 x 18" Bässe für richtigen Bass - doppelt so groß+schwer aber das ist natürlich nichts mehr für ein Kombi und transporttechnisch + Gewicht ein Albtraum für eine Person.

Wie sieht es denn mit dem Aktivbass Mackie SWA 1801 aus? Einer sollte in dem Fall doch reichen. Zwar auch kein Leichtgewicht aber Kombi tauglich.

gruß Michael

• Knöppedreher
    • 2. März 2005 um 11:51

Hallo

also die Kombination der oben erwähnten Kollegen kann nicht funktionieren, aber das nur mal so dahingestellt - man kann die BELL V2 wenn man einen Aktiven Baß such mit dem Sub der PS8 von KME kombinieren, habe ich schon probiert und funktioniert super.
    Für alle Kollegen die mit der V2 nicht klarkommen - schaut Euch mal die Frequenzangaben an und dann sollte man verstehen was da los ist - ist nicht für Tanzbeschallungen usw. gedacht, sondern eher für eine seichte Modenschau oder sowas - nutzen es selber für diverse Modenschauen, Präsentationen, oder als Nahfelder auf ner großen Bühne, haben halt nicht diesen High-Boost wie eine PS10 oder EAW JFX 260 ...

Gruß

• Michael.dri
    • 2. März 2005 um 12:19
    Zitat von "Knöppedreher"

Für alle Kollegen die mit der V2 nicht klarkommen - schaut Euch mal die Frequenzangaben an und dann sollte man verstehen was da los ist - ist nicht für Tanzbeschallungen usw. gedacht,

Hallo Knöppedreher,

da habe ich wieder was dazugelernt, muß ich bei der nächsten Veranstaltung
    den Leuten sagen sie sollen sich wieder hinsetzen, da die Boxen nicht zum tanzen geeignet sind. ! :)

gruß Michael

• Knöppedreher
    • 2. März 2005 um 12:25

aber man könnte auch sagen ich hab keine Ahnung und habe mir einfach das falsche System für die falsche Anwendung gekauft!

• Steffen
    Profi
    • 8. März 2005 um 19:48

Hallo Knöppedreher,

nein, hast Du nicht. Die BELL V2 ist halt nicht soundmäßig verbogen, sondern ein sehr linear abgestimmtes PA-System, das hervorragend für die natürliche Übertragung von Sprache etc., aber auch Musiksignale geeignet ist.

Wir nutzen die V2 in Anwendungen (Modenschau, Sprachbeschallung, kleine Bandjobs) aktiv getrennt mit Controller ASC224 und Ampkombination aus CS1300/CS200 sowie als Sub den VPS300L. Der VS5L ist nur für die kleinen Systeme geeignet (V08, V1)

• Steffen
    Profi
    • 8. März 2005 um 19:49

@ Slayer:

Werter Kollege, hör Dir das Zeugs, über das Du urteilst, erst mal an... Wenn Du die BELL-Systeme auch nur einmal im Leben gehört hättest, würdest Du keinen solchen Bockmist verzapfen...

• Michael.dri
    • 10. März 2005 um 07:57
    Zitat von "Steffen"

Der VS5L ist nur für die kleinen Systeme geeignet (V08, V1)

Hallo Steffen,

das sieht Bell selber anders:

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/More_…e/vsactive.html

Owohl ich dir recht gebe und meine V2 immer nur mit weniger Last fahre, wenn ich sie mit den V5 betreibe.

gruß Michael.

Ps. der Knöppedreher Spruch: man könnte auch sagen ich hab keine Ahnung und habe mir einfach das falsche System für die falsche Anwendung gekauft! - war auf mich bezogen und sollte aussagen, das ich keine Ahnung habe und mir ein falsches System gekauft habe.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 18. März 2005 um 21:57

Ich kann nur bestätigen das die BELL V2 sich extrem gut anhört! Die waren bei uns auf der Kerwe, und ich hab die Sprache noch von über 100m deutlich gehört, zwar net wirklich laut aber man hats verstanden. :wink: :)

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum