Hallo,
ok das ist mir klar aber von monacor gibt es ja bauvorschläge und frequenzweichen die auf denen ihr zeug abgestimmt ist.
Der bauvorschlag ist ja von monacor nur ich find eauf der monacorseite keine frequenzweiche ???
Gruß Mark
Hallo,
ok das ist mir klar aber von monacor gibt es ja bauvorschläge und frequenzweichen die auf denen ihr zeug abgestimmt ist.
Der bauvorschlag ist ja von monacor nur ich find eauf der monacorseite keine frequenzweiche ???
Gruß Mark
Die Frequenzweichen der Bauvorschläge von Monacor sind reine HP / LP selten das da mal genau auf einen Speaker eingegangen wird. (hierbei Spreche ich von den Bauvorschlägen im Bereich Beschallung)
Natürlich könntest du einfach die Trennfrequenz nehmen und die dazugehörugen Spulen-/ Kondensatorenwerte aber das Ergebnis ist nicht mit dem einer ordentlich durchgemessenen und entwickelten Frequenzweiche zu vergleichen.
Niemand möchte dir hier etwas verbieten, die "Verneinungen" sind Erfahrungswerte jedes einzelnen hier die dir eigentlich zu gute kommen sollen. Natürlich kannst du nicht erwarten das du ne kombination in den Raum stellst und alle entwickeln wie wild ne Weiche für dich... ![]()
Auch das mit der Betriebsicherheit solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, nichts ist peinlicher als ein Gig wo nur der rechte (oder eben der linke) Hochtöner noch was von sich gibt. :wink:
...Sebastian
Habe hier mal eben in einem Heft von Monacor mit Bauvorschlägen
nachgesehen, aber ein Top mit den genannten Chassis gibt es hier nicht.
Aber vielleicht gibt es ja dieses Baubuch auch in verschiedenen Ausgaben.
Die Weichen darin sind auf jeden Fall nicht von der Stange, sondern spezifisch.
Hallo,
ja das Heft ist von einem bekannten der macht so nebenbei beschallungen ist schon Älter.
Habe jetzt noch eine Frequenzweiche von Monacor gefunden
DN-1218BW