@ Audiorentner: Es sind definitiv mehrere Bühnen mit Gabeln gemacht worden (was einer der anwesenden Kollegen ja hier im Thread auch bestätigt hat). Satis & Fy hatte an der Hauptbühne ne normale Truss-Konstruktion, am Ludwigsplatz standen Tiptower, soweit alles safe. Wer die anderen Bühnen gemacht hat, ist mir direkt nicht bekannt, allerdings wurde mir von einem am Ludwigsplatz anwesenden Techniker mitgeteilt, daß Satis & Fy für die Bühnen in der Innenstadt den Generalauftrag hätte. Und WENN das so war und WENN die ggf. eingesetzten Subs dann Gabeln benutzen schlägt das IMHO auf den Hauptauftragnehmer zurück...
Da wir eine Woche vor Veranstaltung noch die Mitteilung bekommen hatten, wir würden auf der Bühne auftreten und erst 3 Tage vor VA mitgeteilt bekamen, daß wir auf den Chorpodesten stehen gehe ich jetzt mal davon aus, daß das wirklich kurzfristig war. Im Übrigen handelte es sich bei Chor und Bläsern um insgesamt ca. 80 Leute, keine 200
@ Stefan.Jessen: Der Hersteller des Systems liest hier mit. Ich wäre extremst vorsichtig mit solchen Aussagen wie DU sie hier machst.