1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

gutes equipment? und für das geld?

• blade11
  • 12. Juni 2006 um 19:06
  • blade11
    Reaktionen
    11
    • 14. Juli 2006 um 23:19

sooo...also...wollt euch mal auf dem laufenden halten...

hab jetzt ein neues DJM 600 für die lieben DJ's und mich selbst...find die axis 9 deutlich besser als die 800er pio oder 1000er...die sind eher was für grobmotoriker...;-)
    auftragsmäßig siehts leider recht schlecht aus...warum auch immer...werbung ist da...2500 neue visitenkarten in 4c farbdruck...dazu A1 plakate hochglanz 4c farbdruck und und und...

vllt hat mal jemand eine idee, wie man sich in so kirmessachen einklinken kann, wenn die schon seit 10 jahren vom gleichen discoteam beschallt werden...das scheint mir alles sehr aussichtslos...ich will am preis net so weit runter gehen, sonst krieg ich sie net mehr hoch und leg drauf zum schluss...ihr habt da best alle mehr erfahrungen...evtl. marketingtechnisch

wegen der truss...zum teil haben wir jetzt LED-fluter und damit das gewicht reduziert...in zelten sowieso jetzt nur 6m...also dann kommen wir auf ca. 61kg...die stative werden mit tischen "gesichert", damit keiner erst in die nähe kommt...

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 15. Juli 2006 um 09:45
    Zitat von "blade11"

vllt hat mal jemand eine idee, wie man sich in so kirmessachen einklinken kann, wenn die schon seit 10 jahren vom gleichen discoteam beschallt werden...das scheint mir alles sehr aussichtslos...ich will am preis net so weit runter gehen, sonst krieg ich sie net mehr hoch und leg drauf zum schluss...

hmm, da würde ich mich mal weniger einklinken. Erstens wird der Veranstalter in den 10 Jahren wohl eine gute Beziehung zu seinem Dienstleister aufgebaut haben. Er wird wissen, was er bekommt und daß alles klappt. Das ist oft viel mehr wert, als 100-200,- EUR Ersparnis.
    Zweitens wird der Preis sicherlich nicht der Brüller sein (aus Anbietersicht). Wenn jemand das seit 10 Jahren macht, dann heißt das nämlich jedes Jahr aufs Neue: "Du, unser Fest ist heue am soundsovielten, wir wollen Dich wieder. Alles so wie letztes Jahr..." (Natürlich auch der Preis). Und einem guten, langjährigem Kunden wird man das auch so wieder bieten, wenn auch von dessen Seite alles gut gelaufen ist (pünktliche Bezahlung etc.).

Am besten ist, Du versuchst nicht aktiv Kollegen aus dem Job zu drängen, schon gar nicht mit der Preis-Schiene, sondern das Augenmerk auf Neuaquise zu legen. Natürlich kommen die Jobs nicht von heute auf morgen. Man muss sich seinen Namen erstmal verdienen. Wenn jemand gut ist, spricht sich das rum und auf dem nächsten Job steht auf einmal jemand neben Dir, der Dich für seine Veranstaltung haben möchte...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement