Einiges ist ja schon gesagt, daher nur einige Ergänzungen:
Allein schon beim Catering gehört Audio Zenit schon zu den ganz Großen ![]()
Für Forumsmitglieder gab es auch den obligatorischen Kartoffelsalat.
Die Halle an sich war leider akustisch nur suboptimal, daher musste man sich einiges dazu- bzw eher einiges "wegdenken". Dafür war ein großer Teil des Audio Zenit Programms aufgebaut. Zu sehen und zu hören war neben der neuen ND-Serie altbekanntes wie die CD-Serie (samt wieder erhältlichem CDW18), die TI-Serie (nun auch mit PU-Beschichtung) und das Doppel-8er Horntop samt 4x10" Subs.
Die kleine Sub/Sat Kombi TI6 und TW10 hat mich am meisten beeindruckt. Sehr sauber und richtig laut. Eine optimale Lösung für Alleinunterhalter oder auch für Kneipeninstallationen, wenn etwas mehr als Hintergrundbeschallung gefordert ist.
Die PU-Beschichtung der neuen ND-Serie gefiel gut. Die Entscheidung seitens Audio Zenit, die CD-Serie nur noch in der lackierten Version und alle anderen Serien ausschließlich mit PU-Beschichtung anzubieten, war genau richtig.
Äußerlich ist die ND-Serie an den gefrästen Griffen zu erkennen, aber spätestens beim hochheben merkt man, was man da in der Hand hat.
Der (nicht ganz gerechte) Vergleich der an sich schon sehr guten Allroundbox TI12 mit der ND15 zeigte, daß mit der ND-Serie wieder ein Schritt nach vorn gemacht wurde. Sehr laut, gut auflösend und unaufdringlich. Von der Box wird man im wahrsten Sinne des Wortes noch einiges hören.
Die ND212 konnte man noch nicht wirklich beurteilen, da sie hier nur aktiv angefahren wurde. Das Potenzial konnt man aber durchaus erahnen.
Zum großen Hornsystem kann man nicht viel sagen, man muß es einfach erleben.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die neben vielen Höreindrücken auch noch genügend Gelegenheit zum ausgiebigen 19"-Talk bot.
Zum abschließenden Live-Gig der Band Just4You konnte ich leider nicht mehr bleiben.
Ich freu' mich schon auf das nächste Mal
![]()