danke erstmal für´s lesen. arbeite in einer kleinen pa-company und bin eigentlich tonmann. aber wie´s so ist, irgendwann muss man überall mal ran. deswegen hab ich mir auch die elementarsten grundzüge der lichttechnik für den "hausgebrauch" angeeignet. allerdings muss ich mir jetzt ein neues gerät draufbringen: den LICON I, der ja anscheinend als eierlegende wollmilchsau für so kleinshows ein ganz taugliches gerät zu sein scheint. da ich aber zum "lernen" das gerät real nicht zur hand habe, hab ich mir auf der website den offline-editor runtergeladen, um zuhause vorm rechner "trocken üben" zu können.jetzt meine frage (die systemvorraussetzungen erfüllt mein extra dazu geborgter pc - software jibbet ja leider nicht für mac): ist das ding wirklich dazu da zuhause mit dem manual alles mal durchzuprobieren, oder isses nur,um die oberfläche mal anschaun zu können? wäre über ne kurze info sehr dankbar. auch über evtl. alternativen, wie ich mir das gerät draufbringen kann, wäre ich dankbar.
licon I offline-editor. hab kein gerät, wollte aber lernen
-
-
an deiner stelle würd ich die firma, für die du arbeitest, einfach mal fragen, ob du mit deren licon (mit Bedienungsanleitung) und 2 mh´s in deren lager mal nen nachmittag üben kannst, liegt ja auch schließlich in deren interesse.
-
thx erstmal... hab diesen offline editor tatsächlich zum laufen gekriegt... ist auch ganz unterhaltsam damit rumzuspielen... aber ich denke du hast recht... ich werd mich da wohl einfach mal hinsetzen mit dem teilund ein paar wackellampen anschließen... und dann heißt´s learning by doing. ist zwar alles recht plausibel,wie es in der anleitung beschrieben wird... aber ich denke wirklich ich muss einfach mal "machen". in so fern kann man diesen eintrag als erledigt betrachten...