Also, zur Helligkeit. Benutze sie mit 300W PAR 56, wo sie auch bei Gobo Nutzung noch gut zu sehen sind.
Lüfterlautstärke würde ich sagen ist normal. Also bei echter Hintergrundbeschallung hört man sie, aber sobald etwas lauter(immernoch ne Lautstärke, bei der man sich unterhalten kann) ist, hört man sie nicht mehr.
Strobefunktion ist gut. Habe die Scanner ne zeitlang in einer Erlebnisgastronomie genutzt und lief da auch auf Abifeten, Ü30 Partys und so. Nur Gobo und Strobefunktion klappt nicht gleichzeitig. Hat man Gobo an und geht auf Strobe erreicht man nur nen Goboshake.
Also Pan/Tilt/Strobo geht alles gleichzeitig, durcheinander oder nacheinander, wie man Bock hat.
Also wenn du das Geld für TS-5 hast kann ich dir nur die eher die gebrauchten Martin SCX-500 empfehlen von Hendrik. die sind um weiten besser. Bzw. auch die TS-5 vor dem ADJ DJ-Scan vorziehen, da sie so wie es aussieht keine STeppermotoren haben.
Schick dir gleich mal per PN(wegen Schleichwerbung) nen Link da gibts Videos von den TS-5 und den 250ern.
Vielleicht kann jemand anderes was zu dem Thema TS-5 und Motoren was sagen.
Edit: Also Probleme mit der Firmware hab ich auch nicht. Ist halt nur dieses sehr deutliche ruckeln bei Langsamfahrt.