Im Preisbereich bis 1200,- EUR pro Box werfe ich mal die RCF ART 722A ins Rennen - ein ziemlicher Hammer, was da rauskommt. Wir nutzen sie standalone oder mit den großen 8003 Bässen. Okay, sie sind aus Plastik. Aber es wäre klug, sie zumindest mal anzuhören.
Nur - warum muss da wieder mal ums Verrecken ein Bass eines Herstellers A mit Tops des Herstellers B kombiniert werden? Die Sachen klingen am besten, wenn man innerhalb einer Serie bleibt, das Zeug wurde bei den guten Herstellern zusammen entwickelt! Als Tontechniker ärgere ich mich jedesmal, wenn ich eine Band zu mischen habe, und in der angelieferten PA passen Bässe und Tops nicht zusammen. Und damit meine ich akustisch, nicht optisch. Da hört man dann unterschiedliche Reichweiten der Systeme, Probleme in den Übergangsbereichen der Weichen und unterschiedliches Dynamikverhalten. Also, was soll's? Falls Du Deine Bässe schon hast, kauf die passenden Tops dazu, und falls Du die Bässe noch nicht hast, dann kauf Dir ein zusammen passendes System. Alles andere ist Shice. Auch wenn ich mir mit dem Statement unter den "Anlagen-Zusammenstopplern" hier keine Freunde mache, egal. Ich mische und höre lieber auf Anlagen, die unter allen Umständen in sich stimmig sind.
Viele Grüße
Jo