sind boxen von img stage line gut oder auch so ein müll wie raveland etc. ?
Beispiel :
http://www.speaker-center.de/PAB-302XC.html
sind boxen von img stage line gut oder auch so ein müll wie raveland etc. ?
Beispiel :
http://www.speaker-center.de/PAB-302XC.html
Ich seh unter dem Link keine einzelne Box. Nur Car Hifi Angebote.
Power-Lautsprecherbox, 200WMAX, 8 Ohm
PAB-302XC
Die XC-Serie ist völlig neu designt und mit einem besonders stabilen Gitter in Rundlochoptik vor der gesamten Front ausgestattet. Im Inneren überzeugt die Konstruktion mit mehreren effektiven Versteifungen, die das Gehäuse zum einen stabil, zum anderen aber auch resonanzarm machen.
mit 30-cm-Bass und CD-Piezo-Hornhochtöner (Constant Directivity), schwarzer Acryl-Filzbezug des stabilen BR-Gehäuses mit Tragegriffen und Stativhülse, guter Allroundsound mit guter Pegelfestigkeit, eine ideale Box für den Partykeller und einfache Beschallungsanwendungen.
Technische Daten
Bass/Mitteltöner
30,5cm (12“)
Belastbarkeiten
Maximale Belastbarkeit
200WMAX
Nennbelastbarkeit
100WRMS
Allgemein
Impedanz
8 Ohm
Frequenzbereich
55-18000Hz
Schalldruck (1 W/1 m)
94dB
Max. Nennschalldruck
114dB
Zul. Einsatztemperatur
0 - 40 °C
Abmessungen (B x H x T)
460x680x340mm
Gewicht
15kg
Anschlüsse
1 x 6,3-mm-Klinke, 1 x LS-Klemmen
MEINE MEINUNG:
==============
Das sind meist alles Boxen aus China die nur unter anderem Label verkauft werden. Manche taugen was, andere nicht!
Deine Beispiel Box wird glaube ich nichts taugen!
Sie hat nur nen 12", gerade mal 100W RMS und wird mit 114db angegeben.
Man die Lautstärke bestimmt fahren, aber ich möchte auch noch was verstehen, hat bestimmt ne beschissenden Klang bei lauterer Musik.
Sorry, aber das sieht von den Daten aus, wie so´n popliger Heimspeaker.
100W/RMS und 94 dB Wirkungsgrad!
Würd ich lieber noch etwas sparen und wenigstens was annähernd PA taugliches kaufen.
IMHO sind die soviel wert, wie sie kosten...
Für das Geld kann ich nicht mal das Gehäuse selber bauen.
Für die Party < 100 Gäste indoor reicht's allemal, und man kann, nach Lust und finanziellen Möglichkeiten, später umbauen.
Man muss Monacor aber guthalten, dass sie in der Beschreibung wenigstens darauf hinweisen, dass es für Partybeschallung und einfache Beschallung gedacht ist...
Gut das stimmt!
Wenigstens werden die hier nicht wie bei anderen Resellern (möchte keine Namen nennen) als "professionelle PA-Technik" verkauft! ![]()
"Taucht die Box was?"
"Klar taucht die!" ![]()
Adam
anhöhren !!!!!
man kann doch bei boxen nicht nur nach den daten gehen