1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hops

Beiträge von hops

• A&D Audio R1230A für ULB Pro Sub

• hops
    • 17. November 2010 um 11:27

Hallo,

ich habe hier noch ein A&D Audio R1230A Chassis rumliegen, passend für den ULB Pro Subwoofer. Das Chassis wurde nie benutzt, nur einmal kurz mit 4 Schrauben auf einer Schallwand befestigt.

Preis: 50,- € inkl. Versand/45,- bei Selbstabholung (PLZ 362xx)

Gruß

Marc

• Eminence EM 15300L ?

• hops
    • 10. Juli 2006 um 21:34

Hallo,

sabbelbacke

Hast du vielleicht auch die Daten vom Eminence EPS15500L, auf dem kleinen Aufkleber am Magneten steht außerdem noch folgendes:

151076 8 Ohm
    67-97360148 G1

Ich habe schon im Web gesucht, aber bisher nur herausgefunden, daß es sich dabei um einen Vorgänger des Omega Pro handeln soll.

Gruss

Marc

• Kennt jemand Eminence EPS15500L ???

• hops
    • 1. Juli 2006 um 10:23

Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein Eminence Chassis ersteigert, sollte laut Artikelbeschreibung eigentlich ein 18" Chassis sein, ist aber definitiv nur 15" groß.

Auf dem Chassis steht als Bezeichnung nur EPS15500L, kennt jemand das Chassis und hat eventuell die TSP dafür.

Ist das Chassis für den Hornbetrieb geeignet? Ich habe noch ein Visaton BB15 Leergehäuse, das ich eventuell damit bestücken wollte.

Gruss

Marc

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• hops
    • 11. April 2006 um 14:02

Hallo,

den HG-05 und den Kenford 12" kriegst du übrigens hier günstiger als bei menkesound.

http://www.manig-technik.de

Gruß

hops

• Lautsprecher für Musikkneipe gesucht

• hops
    • 4. Januar 2006 um 14:36

Hallo,

die zu beschallende Fläche ist etwa 40 m2, Musik wird hauptsächlich härterer Rock und Metal gespielt, Lautstärke ist i.A. Zimmerlautstärke, lauter wird nur selten gemacht und dann nur für einen kurzen Zeitraum.

Budget ist definitiv 250 Euro/Paar, selbst dazu mußte ich meinen Bekannten überreden. Damit kommen die meisten Vorschläge leider nicht in Frage.
    Er hatte sich bei ebay schon zwei Paar Hifi Lautsprecher, der absolut billigsten Art bestellt. Drei-Wege Lautsprecher für 49 Euro das Paar mit "schönen" silbernen Membranen und so billig aufgebaut, daß selbst der Karton drumherum stabiler wirkt. (Der Karton ist auch genauso schwer wie der Lautsprecher). Die Dinger sind aber schon zurück zum Verkäufer.

andirr

Die IT Phönix sieht ja schon mal recht gut aus, habe ich sogar schon für 102 Euro das Stück gefunden, liegt also locker im Preisrahmen.

schrecki

Ist der 1 * 8" Top aus deiner ULB geignet, davon könnte man bei dem vorhandene Budget ein paar Boxen mehr bauen und eine bessere Lautstärkeverteilung erreichen.

mfg

Marc

• hops
    • 4. Januar 2006 um 13:34

Hallo,

die XD1-8 kommt nicht in Frage, die macht ja praktisch keinen Bass, eine Subwooferunterstützung ist zumindest fürs Erste nicht vorgesehen.

Die PS12 ist von den Abmessungen ja schon recht üppig, wie ist denn die PS10 im Vergleich. Macht die auch schon Bass oder braucht die Subunterstützung?

mfg

Marc

• hops
    • 4. Januar 2006 um 13:09

Hallo,

ich suche für einen Bekannten, der leider nur sehr wenig Ahnung hat, neue Lautsprecher für seine Musikkneipe.

Für den Anfang sollten zwei Paar neue Lautsprecher angeschafft werden.
    Von den reinen Daten und vom Preis scheinen die Behringer Truth B2031P ganz interessant zu sein. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Lautsprecher für Beschallung so gut geeignet, da sie ja eher für Nahfeld konzipiert sind.

Was für Lautsprecher bieten sich ansonsten für Kneipenbeschallung an?
    Sie sollten schon ein wenig Bass liefern und auch einigermaßen klingen, Maximallautstärke ist nicht ganz so entscheidend.
    Budget ist maximal 250 Euro für das Paar, Selbstbau wäre auch kein Problem. Sind vielleicht auch die ULB für diesen Zweck geeignet oder machen die ohne Sub zu wenig Bass?

Amps sind im Moment noch zwei ältere Harman Vollverstärker, die werden aber demnächst auch ausgetauscht, weil die Potis und Schalter durch den Zigarettenqualm doch schon deutlich gelitten haben.

Gruß

Marc

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement