1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. apollo-soundsystems

Beiträge von apollo-soundsystems

• Selbstständigkeit als Mobildisco, Beschallungen usw.

• apollo-soundsystems
    • 17. Dezember 2006 um 19:39

wie ist denn es denn bei euch mit der Zahlungsmoral von "öffentlichen" Auftraggebern? sprich Städte u. Gemeinden...

• Endstufe für 4 Oberton XB700

• apollo-soundsystems
    • 17. Dezember 2006 um 18:49

naja da gibts doch noch die Peavey 4080HZ, glaube ich, mit maßig Leistung und guten Werten. Die gibts momentan doch überall recht günstig, 900€ ca..

• Solton Craaft system

• apollo-soundsystems
    • 13. Dezember 2006 um 18:02

cschadl,

naja, dieses alte Hornkonstrukt trägt für indoor zu weit. Personen die recht na an den Boxen stehen, dürften das nicht so amüsant finden wenn ihnen das MT-Horn direkt in die Ohren bläst und der Abstand einfach zu gering ist, das hört sich grauselig an.. Wenn die Locations größer sind ist das wieder was anderes. Ich hatte mal ein ähnliches Craaft System gehört, verzerrungsarm sind die keine Frage, aber der Sound empfand ich als recht hart und zu knallig.

• Filz vs. Lack

• apollo-soundsystems
    • 13. Dezember 2006 um 17:40

also Filz hat heutzutage eigentlich keine Berechtigung mehr, Filz der öfter mal nass wurde, auf den mal Kippen gefallen sind usw. kann man in die Tonne kloppen. Strapaziehrfähig ist er schon, aufreißen kann er nicht so leicht, man kann ihn aber nur schlecht abmachen und neu bespannen. Günstiger is es schon (kommt drauf an wo man kauft) aber Lack ist eben Lack.

• Neuer Amp...LD, RAM oder ganz was anderes!

• apollo-soundsystems
    • 12. Dezember 2006 um 23:10
    Zitat von "hell&dunkel"

Alto ist auch nur Behringer auf italienisch.

Armin

Das kann man so nicht stehen lassen. Alto liegt weder in der Verarbeitungsqualität noch in der Ausfallsicherheit in einer Klasse mit Behringer, sondern schon auf einem höheren Niveau. Allgemein hat Alto eine bessere Verarbeitungsqualität als Behringer.

• Fertiggehäuse für PS12, SK212 und Achenbach Subs

• apollo-soundsystems
    • 12. Dezember 2006 um 17:18

Auf Nachfrage von zahlreichen Kunden haben wir unser Angebot nun erweitert und bieten fertige Gehäuse mit Strukturlack inkl. Anbauteilen und Bausätze für die PS12, für SK212 und für die Achenbach Subwoofer an. Die Gehäuse werden professionell aus Multiplexholz von anssässigem Tischlerunternehmen gefertigt.

Bei Interesse nach anderen Gehäusen bzw. speziellen Subwoofergehäusen wie Hörner, können wir gerne ein Angebot erstellen. Kontaktieren Sie uns unter info@apollosound.de

Wir möchten mit diesem Angebot der Marktüberflutung von minderwertigen Systemen aus Fernost entgegentreten und unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Alternative mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Des Weiteren bieten wir neben PA-Equipment wie Endstufen, Mischpulte usw. auch Chassis und Treiber namhafter Hersteller zu ausnahmslos günstigen Preisen

Schauen Sie mal bei uns vorbei...

Apollo-Soundsystems

• Fertiggehäuse und Bausätze für PS12, SK212 und Achenbach Sub

• apollo-soundsystems
    • 12. Dezember 2006 um 11:53

Auf Nachfrage von zahlreichen Kunden haben wir unser Angebot nun erweitert und bieten fertige Gehäuse mit Strukturlack inkl. Anbauteilen und Bausätze für die PS12, für SK212 und für die Achenbach Subwoofer an. Die Gehäuse werden professionell aus Multiplexholz von anssässigem Tischlerunternehmen gefertigt.

Bei Interesse nach anderen Gehäusen bzw. speziellen Subwoofergehäusen wie Hörner, können wir gerne ein Angebot erstellen. Kontaktieren Sie uns unter info@apollosound.de

Wir möchten mit diesem Angebot der Marktüberflutung von minderwertigen Systemen aus Fernost entgegentreten und unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Alternative mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Des Weiteren bieten wir neben PA-Equipment wie Endstufen, Mischpulte usw. auch Chassis und Treiber namhafter Hersteller zu ausnahmslos günstigen Preisen

Schauen Sie mal bei uns vorbei...

Apollo-Soundsystems

• Neuer Amp...LD, RAM oder ganz was anderes!

• apollo-soundsystems
    • 11. Dezember 2006 um 20:43

Modus DC Serie z.B.

werden bei KMT in Karlsruhe gebaut, 2Ohm stabil, amtliche Technik, sehr gut im Bass. Die sind baugleich mit den KMT DC und qualitatuv 1A. Ich hab vor davon 2xDC6 und 1xDC4.5 zu ordern und ausgiebig zu testen/einsetzen.

• Hitec Audio Endstufe

• apollo-soundsystems
    • 10. Dezember 2006 um 15:09

aber onb die wirklich gleich sind :shock:

wäre ja ein recht großer Preisunterschied, die T&M sind auf jedenfall sehr gute Amps, kann man nichts verkehrt machen..

• Gehäuse anpassung an den Oberton 18XB 700

• apollo-soundsystems
    • 9. Dezember 2006 um 11:18

Marcel Seibel,

ich würde dir eher empfehlen ein neues Gehäuse für den XB700 zu bauen, der Aufwand ein altes Gehäuse um zu bauen bis es irgendwie passt ist fast größer als ein neues zu bauen. Such mal nach dem Plan vom Thomas für den Oberton, der ist richtig gut und recht kompakt.

• Monitorboxen für Diskobetrieb

• apollo-soundsystems
    • 8. Dezember 2006 um 11:48
    Zitat von "Yves"

Ich hab euch alle lieb 8)

Gruß Yves

:grin: ,

dj_orgie, deine Statement das du HK vermietest, weil in eurer Gegend in dem Bereich fast nichts anderes bekannt ist kann ich nachvollziehen. Aber die Aussage; "wie es klingt ist egal, wenn se hk wollen, bekommense hk" halte ich für kritisch. Da sollte der Verleiher die Kunden soweit beratenm, wie er selbst es vertreten kann und wenn der Klang einer Box nicht so gelungen ist, sollte man auch kein Problem damit haben dem Kunden das mitzuteilen und evtl. alternativen anbieten...

Hier in der Gegend sind die Leute irgendwie sensibler was den KLang angeht, selbst bei Partyanlagen merken die schon wenns klirrt und holpert. Bei HK gibts halt "bessere" und "schlechtere" Systeme, wie bei jeder Marke. Den Hersteller der das "ultimative System" für alle Angelegenhait bietet suche ich noch, hab ihn aber noch nicht gefunden :cry: :D

• Filz vs. Lack

• apollo-soundsystems
    • 7. Dezember 2006 um 09:44

joa, das is eigentlich egal ob mit oder ohne Struktur, hauptsache der Lack ist Widerstandsfähig, einigermaßen kratzfest. Aber ich gleube wenn man nur rollt braucht man mehr Lack, da sonst die Holzmaserung durchschimmert. Wenn die 1. Schicht gerollt wird und dann zwei Schichten Strukturgespritzt schimmert nichts mehr durch. Aber Probleme sehe ichbei der Verarbeitung mit der Pistole keine, man muss nur aufpassen das man gleichmäßig arbeitet und nicht zu lange auf einen Punkt hält.

• Filz vs. Lack

• apollo-soundsystems
    • 7. Dezember 2006 um 06:26

stimmt wenn man lackiert muss genauer gerabeitet werden, aber wenn man mal Filzkisten sieht die ein paar Jahre alt sind, sehen die auch nicht mehr gut aus. Brandlöcher von Kippen, plattgedrückte/ausgefranzte Stellen usw... Akzeptiert sind wohl eher Lackgehäuse...

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 6. Dezember 2006 um 13:40

damit ihr euch alle beruhigt, habe mit Craaft gesprochen und folgende Antwort erhalten: Ich wurde etwas belächelt und auf die Produktion der X-Serie in Pocking verwiesen, dort lachte man eher über diese Behauptung und gab mir zu verstehen das alle Amps rein deutsche Produkte sind. Außerdem habe ich folgende Antwort erhalten:

Hallo,

Diese Behauptung stimmt nicht. Die NOVA X ist das Original,

die anderen ähnlichen Endstufen sind Nachbauten aus Asien.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Falter

Director Marketing & Export Sales

CRAAFT AUDIO GmbH

Gewerbering 51
    D-94060 Pocking/Germany

Man kann auch ne Betriebsbesichtigung machen, dort kann man sehen wie die X-Endstufen im Pocking vom Band laufen... :grin:

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 5. Dezember 2006 um 17:57
    Zitat von "Puma"

...egal wie die 399 zu Stande kommen, für mich sind sie aussagekräftig genug!

:?::?::?:

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 5. Dezember 2006 um 17:52

wie dort schon steht SONDERPREIS, Kirstein verkauft ja viel Craaft (fast nur alte Konkursware aus Lagerüberschuss), da wurde dann wohl mal eine Charge sehr günstig eingekauft weil Craaft den Jahresbonus ausbezahlt hat. Das ist aber nicht mit dem Normalpreis gleichzusetzen, nach dieser Charge geht Kirstein dann wieder auf den Normalpreis. Ist halt ein Lockangebot, liegt aber weit unter dem Händler EK :D

im Fachhandel oder bei anderen shops liegen sie bei 629€...

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 5. Dezember 2006 um 17:43

der Link funktioniert nicht...

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 5. Dezember 2006 um 17:08

also 399€ für die X1200 da müssteste mal die Quelle für angeben, der Normalpreis liegt bei 599€

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 5. Dezember 2006 um 12:55

also bist du vom Äußeren ausgegangen und damit sind die Amps also gleich? weil die Schalter bei beiden oben liegen, aja alles klar :D

Wie ich schon vermutet habe hast du Sie nicht innerlich verglichen, schade wär mal intersannt gewesen :grin:

Die Nova sind alle 2Ohm stabil, haben völlig andere Ein.- und Ausgangswerten. Von der Ausfallrate kann ich nur sagen, ich hatte noch keine bei den Amps. Wenn mal was passieren sollte, steht halt ein deutscher Vertrieb hintedran, der sehr schnell reagiert und einen guten Repservice. Was verstehst du denn unter "chinesischer geht es kaum"?

ZU deinen Aussagen von ADJ die den Maintronics einiges vorraus haben sollen, enthalte ich mal lieber, das kannst nicht ernst gemeint haben
    :grin:

• Craaft Nova X1200

• apollo-soundsystems
    • 5. Dezember 2006 um 12:14

audio-pip,

ich hab ein Bild der offenen X-Serie, von den Sirus hab ich keins mit offenem Deckel gefunden. Aber da du die ja so ausführlich begutachtet hast, musst du ha auch wissen wo es ein Bild der Sirus gibt. Da du ja behaptest das sie baugleich sind, musst du dies auch anhand von Fotos beweisen, oder wie hast du dies sonst festgestellt?:wink: Von den Datenschrieben mal ganz abgesehen...die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™