Die Amps find ich halt gut (aus Erfahrung) und die Rocket Boxen vertreiben wir nicht, seit mal nicht so empfindlich wenn hier jemand Equipment gut findet, das er auch selbst vertreibt, ich meine ich würde die Teile ja nicht anbieten wenn ich sie für Schrott halten würde :wink:
Beiträge von apollo-soundsystems
-
-
ja, also Nova ansich ist ja kein Low-Budget Hersteller, egal ob Boxen oder Amps, sie sind ihr Geld wert. Craaft war ja auch ein amtlicher Hersteller bis das Mismanagment meinte an der Qualität eumschrauben zu müssen und solche Billigkübel rausbrachte. Damit hat aber Nova nichts mehr zu tun, komplett andere Geschäftsführung und Inhaber, andere Produktion usw.
Für Low-Budget / Party-PA gibts ja noch die Craaft Kleinserien die recht günstig sind MF-Serie usw. Aber die Nova `Boxen und die Amps sind definitv rein amtliche Geschichten. Wens mal intereesiert, hört euch mal die Rocket Serie an RT1 3-Wege Top mit horngeladenem 10", 15" BR zusammen mit den RB1 Bässen (Bandpass 18") je nach Art der Musik drei BR1 dazu, da kommt dann wirklich was raus, sehr sehr knackig (Bestückung BMS und RCF) und das ganze für um die 11700€, das ist für die Leistung und Performance mehr als preisgünstig.
-
Zitat von "Puma"
...hatte darüber nachgedacht eine zu kaufen, bis ich allerdings sehr sehr stutzig über die große Ähnlichkeit zu einer Endstufen-Serie von der Marke Sirus geworden bin.So ein Unsinn!!
Man Leute, das ihr immer beweisen wollts, das irgendwelche Pro-Amps baugleich mit Billigamps sind, tststs. Die Nova sind absolut nicht gleich mit diesen Sirusdingern, weder von den Werten, noch von der Bestückung! Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Firmen wie Nova Amps auf den Markt bringen die es unter anderem Namen aus China gibt. Vergleicht doch bitte erst einmal die Werte, die Bestückung und den genauen Aufbau, bevor ihr hier wieder irgendwelche falschen Behauptungen aufstellt!
Und wo sehen die beiden sich bitte ähnlich??? nur weil beide nen Einschalter und zwei Pegelregler haben die in der oberen Hälfte sitzen? Da ist garnichts gleich, noch nichtmal vom weiteren Gehäuseaufbau.
Die X-Serie ist der Nachfolger der Craaft C-Serie, die werden def. in Germany gebaut. Abgesehen davon kosten die NovaAmps ein gutes Stück mehr als die Chinateile und Nova hat aufwändigere Schutzschaltungen/Limiter usw. :roll:
-
Ich kann die Nova Amps nur empfehlen. Das ist ne amtliche, gute Endstufe mit allen Schutzschaltungen die man so braucht. Die Teile sind unkaputbar und halten ne ganze Menge aus, die Verarbeitung ist erste Sahne. Wir haben die auch im Programm und verwenden den Vorgänger der X-Serie auf VAs, die machen auch im Bassbereich richtig Druck, da hat ne Crest CC teilweise atemnot...
-
Zitat von "ukw"
Oje :roll:
Beheizte Düsen oder so ein Quatsch braucht man da nicht. :idea:
Das ist dann aber KEINE PU-Beschichtung, höchstens Lack der PU-Anteile enthält!
Aber nicht zu vergleichen mit einer PU-Beschichtung, da dieser bei Zimmertemeratur hart ist und erst durch Hitze spritzbar wird.
-
die PU Lacke gibtsbei viel Boxenherstellern, die kannst du aber nicht einfach aufspritzen, dafür braucht man ne Anlage die dafür ausgelegt ist, die Düsen sind beheitzt usw. mit Absaugung usw....
-
naja wie "wertig" Tasso wirklich ist konnte ich von betroffenen erfahren, muss jedenfalls billigst zusammengeschustert sein, die Chassis sollen mehr als schrott sein.
Hatte bezüglich eines Hornsystems bei einigen Usern hier im Forum nach Erfahrungen gefragt,mir wurde stets davon sbgeraten, also kein Wundermaterial aus China, sondern billigste Qualität. Schade hatte mir erhofft das man die Systeme einigermaßen gebrauchen kann.
ZU Tasso/Beatbox steht momentan auch was im Warnebrett.
-
hui nen d.a.s 2"er zum sprengen gebracht
, das is garnicht mal so einfach :wink: -
@ DJ-Manni,
wenn du vorhast nen kappa15 in deine Yamaha 115 rein zu schreuben, das kannste vergessen kannst ja nicht irgendwas in ein Gehäuse werfen und in der anderen Box ist ein anderer drin. Bestell dir ein neues Chassis bei Yamaha, oder kauf dir ne gabrauchte 115er Box bei ibää..
-
schau mal nach nem gebrauchtem kme Discomixer, djm nochirgendwas, sehr gute Teile
oder nach gebrauchtem Hi-Level PM4000. Das sind wirklich Sahnestücke vom Sound und von der Qualität...
-
die CD12 ist aber was anderes wie ne PRO12, klanglich und von der Präzision. Die PRO schreien mir viel zu viel im HT und knackig sind die auch nicht...
-
die AZ cd12 kosten 430€...
-
Alternativen Audio Zenit CD12, aber gibs mal in die Suche ein, gibts schon viele viele Beiträge zu...
-
ja, aber für ne Band PA find ich ne Passivanlage geeigneter, besser erweiterbar, umstellen der eingangsempfindlichkeit am Amp, von der Qualität der eingebauten Stufen in günstigen Aktivsubs bin ich nicht wirklich überzeugt, aber das eher allgemein gemeint, wie das bei den db is kann ich nicht sagen..
-
schau dich mal bei den Audio Zenit Produkten um. CD12 Tops und Subs aus der Pro Serie. Ein Doppel 15 wäre maßlos übertrieben für 100 PAX.
Die DB-Sachen kenne ich nicht, weiß auch nicht wie die aktivsubs von denen sind. -
Zitat von "M@x_Headroom"
Du liest wohl sehr wenig Zeitung oder hast dich noch nicht wirklich mit Recht auseinander gesetzt oder ??
warum du deine Meinung nicht so Äussern darfst wie andere hier ganz einfach du bist Händler hast den link zu deinem Shop bei der Unterschrift dabei.
und wenn man liest und dabei aufpasst kommt man bei dem einen oder anderen sehr schnell dahinte wo er einzu ordnen ist.
äh Hallo? Was ziehst du dir denn da fürn Zeug zusammen????
Ich glaub du weißt nicht ganz was du hier redest.... Auch als Händler darf man seine Meinung kundtun, ich diskriminiere ja keine Mitbewerber. Vielleicht solltest du doch vorher mal überlegen was du von dir gibst, du redest dich momentan um Kopf und Kragen!Wo bist du denn dann einzuordnen? Bei denen die gegen den Strom schwimmen und bei den mehr oder weniger gut bewnnderten Usern die das aber auch wissen wo ihre Grenzen in der PA Technik sind. :grin:
Und aus Frust hier User in Gruppen zu gliedern und deren Kompetenz anzuzweifeln nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen und aus ERFAHRUNGWERTEN auf professionelles Material setzen, spricht nicht gerade für dich. :shock:
P.S. Jedem das seine, werdet glücklich damit, aber setzt bitte nicht auf Verständnis von anderen!
-
-
warum soll ich nicht meine Meinung sagen dürfen???
Ob ich selbst Anbieter bin oder nicht,ich könnte auch 4A-Sachen anbieten, allerdings halten wir bei allem was wir anbieten einen Grundsatz ein: Wir müssen von der Qualität, dem Preis überzeugt sein, bevor wir unseren Kunden was anbieten. Und Billigequipment passt nicht zu unserer Philosophie, wir müssen unseren Kunden ja auch gegenüber treten können und von unseren Produkten überzeugt sein.
Des Weiteren werden solche Produkte wie 4A von komerziellen Kunden nicht wirklich ernst genommen

-
also es tut nir leid, aber wer son Kram wie 4a mit EV, ACL usw. vergleicht, hat nicht wirklich den Durchblick. 4a sind billigst hergestellte Produkte deren Qualität nicht nur durch minderwertige Materialien, sondern auch durch minimalste Entwicklungen gekennzeichnet sind. Ich glaube du hast noch nie ne richtige Anlage bei einer größeren VA mit nahezu Vollast gehört. Deine 4A mag ja für Ansprüche von z.B. Jugendzentren, Kellerpartys reichen, aber über dein Statement das Markenware nicht viel mehr kann, kann man nur den Kopf schütteln!
Du musst ja auch mal überlegen warum die Kübel so billig sind, des kommt nicht nur allein daher das sie ind China produziert werden :lol:Mal im Ernst, werde Glücklich mit deinem "System", aber bitte ziehe nicht solche Vergleiche die von aAnfang zum scheitern verurteilt sind.
Davon abgesehen kannst du mir nicht erzählen das du mit solchen Systemen 800 Pax beschallst und die Dinger kommerziell nutzt. Jeder Veranstalter würde sich kaputt lachen wenn man mit Spielzeug da auftaucht. Sei mir nicht böse aber, ich glaube du überziehst das Thema ein wenig und hast nicht wirklich nen Vergleich...
-
@Waschhaus,
sind halt die alten Noir-Bausätze, da gibts nen ganzen Haufen an Beiträgen zu, auch zum Vergleich mit der PS12...