1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. apollo-soundsystems

Beiträge von apollo-soundsystems

• Boost vs. T.amp mk-x

• apollo-soundsystems
    • 19. November 2006 um 03:34
    Zitat von "Just Feel It"

Dennoch ist die Leistungsangabe meiner Meinung nach oben gedrückt.
    Eine EV Q66 mit deutlich weniger Leistung macht im Bassbereich mehr Druck....(meine Meinung)

*kopfschüttel* Man Leute, vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen!!!

Man kann doch für den Minipreis keine Superendstufe verlangen. Ist doch klar das die Angeaben etwas geschönt sind, das der Sound nichtr allzu kräftig usw. Aber sie kosten wenig, sind für Schüler und erhöhen den Eingangspegel, also was solls.

Immer diese Vergleiche zwichen ultralowbudget Amps und Commercialamps....!!

• Filz- Lieferant

• apollo-soundsystems
    • 19. November 2006 um 00:04

naja, MK und Fulda haben Mindestabnahmemengen. MK sinds 50m² für 3,50€ netto/m² bei Fulda sinds mindestbestellwert 500€. Für hierund da ein paar Boxen zu beziehen etwas viel. Bei Intertechnik bekommt man ihn mit nem G-Schein für 3,50€ ohne Mindestabnahme...

• Transmissionline Sub

• apollo-soundsystems
    • 16. November 2006 um 20:29

ne Tml is ja schon bissel bauaufwand, warum willste da son billigschassis reinhängen, da lohnt sich ja die Areit nicht...?

• Filz- Lieferant

• apollo-soundsystems
    • 16. November 2006 um 13:56

bei Intertechnik gibts guten filz...

• Eminence Magnum 18 LF

• apollo-soundsystems
    • 13. November 2006 um 11:52

für unter 200€ lässt man sich sowas ja gefallen, aber nicht für knapp 300. Aber das Zertifikat Prospeaker würde ich ihm keinesfalls ausstellen, da gibts wesentlich besseres um die 300€, ich hatte den Magnum mal in einer Deisner XT18 erlebt, also von der Präzision und Performance lies er gegenüber einem 18S LW1400 stark zu wünschen übrig. Am Gehäuse kanns nicht gelegen haben...

Oder ich müsste mir den mal für Spass bestellen und in nem vernünftigen Gehäuse testen, wenn ihr sagt das der nicht schlecht ist, kann ja damals auch wirklich an was anderem gelegen haben...

• Eminence Magnum 18 LF

• apollo-soundsystems
    • 12. November 2006 um 23:14
    Zitat von "soundfreak77"

was ist denn der beste 18" eminence??

meine Aussage war nicht auf 18"er von Emi bezogen, sondern auf die gesmate Produktpallette. Ich könnte von Eminence keinen 18er wirklich empfehlen bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ravemaster, mit der Aussgae; "nicht zu den besten Chassis" wollte ich nur o.g. ausdrücken :)

Sicher bei anderen Chassis wie dem Kappa12 sieht das wieder anders aus.

• Eminence Magnum 18 LF

• apollo-soundsystems
    • 12. November 2006 um 21:15

ich kenne keinen Vorschlag für den Speaker, musst selbst berechnen----> Suchfunktion.

Sowas wie den Magnum kannste aber nicht im geringsten mit nem Prospekaer wie RCF oder Oberton vergleichen, das ist dir schon klar oder?
    Gerade der Magnum ist nicht gerade das beste Produkt von Emi...

• Eminence Magnum 18 LF

• apollo-soundsystems
    • 12. November 2006 um 20:45

du kannst nicht irgendeinen Speaker in ein beliebiges Gehäuse schrauben. Das Achenbachgehäuse ist für den RCF entwickelt und genau drauf abgestimmt, das modifizierte Obertongehäuse passt nur auf den 18XB700.

• Welches volumen und welche Form für PS12

• apollo-soundsystems
    • 12. November 2006 um 17:34

wie gesagt ---> Suchfunktion, da gibts ein riesen Thread zur PS12, wo alle Fragen zur Box beantwortet sind... 8)

• Besserer Bass und Klangverbesserung

• apollo-soundsystems
    • 11. November 2006 um 18:20

die LDPA1600X hat 2250W an 4Ohm gebrückt, wäre zu viel...
    Ich mein die Kappas sind ja keine Hochleistungsspeaker, da reichts auch wenn man die 1300-1400 Watt anfährt (gebrückt), die angegeben 600W pro Speaker is eh etwas übertrieben...

• apollo-soundsystems
    • 11. November 2006 um 11:29

die Bässe betreibst du am besten im Brückenmodus. Wenn du mit gebrücktem Amp auf ca. 1800Watt an 4Ohm kommst, is die Welt in Ordnung.

• doppel 18" basreflex bauplan suche

• apollo-soundsystems
    • 11. November 2006 um 11:23

Sound-Klinik,

es ging ja jetzt eher darum dem Threadsteller klar zu machen welche Größenordnung einer Anlage er benötigt um solche Vorhaben zu realisieren. Ob er nun 500 oder 700 Leute beschallen will, ist ja egal. Wenn er sich eine neue Anlage zulegt, sollte sie groß genug sein um später auch mehr PAX beschallen zu können.

250-300 Leute kann man je nach Lokalität auch mit 2 guten 12/2er Tops und zwei potenten 18ern machen, aber da er ja in größere Leistungsklassen schielt, hätte dies wenig Zweck. Das mit einer größeren PA vernünftig umgegangen werden muss (Pegelmäßig) liegt ja in seiner Verantwortung.

• apollo-soundsystems
    • 10. November 2006 um 19:45

harry,

schau mal in dein Postfach, hab dir ne PN mit nem Tip geschrieben...

• apollo-soundsystems
    • 10. November 2006 um 18:39

@DMS, hier war aber die Rede davon, dass 1000 Leute beschallt werden sollen, mit welcher Lautstärke usw. darum gehts doch nicht. Für die 1000Pax -Klasse braucht man ein gewisses Equipment, fertig aus. Ob jetzt in verschiedene Zonen gegliedert wird oder nicht ist mal egal, der Threadsteller hat sich glaub ich eh etwas in seinem Vorhaben verschätzt. War ja letztendlich kein ernstgemeintes Anliegen von ihm...

• von selbstbau leben

• apollo-soundsystems
    • 10. November 2006 um 17:45

also nur davon leben, dann müsste sowas ganz anders aufgezogen werden CNC-Fräse usw. Aber wenn man mal den Schwung gefunden hat, die Preise angepasst hat, ist es ein zusätzlicher Faktor des Betriebsinhalts.

@ Tamaris: Aber man geht nach mehreren Woch auch schnell dazu über, die Preise anzuheben, weil man gemerkt hat das verschiedene Dinge an Fertiggehäuse doch etwas aufhalten... :D

• apollo-soundsystems
    • 9. November 2006 um 23:37

naja, ist das dein ernst? Wieviel PAX haste denn schon maximal beschallt?

wenn du ne PA selbst baust biste mit ca. 7000€ dabei für die Boxen, Amping nochmal ca 4500€ (bei mittelklasse Amps).

wenn du was amtliches gebrauchtes willst bekommste sowas um die 13000€ ohne Amping. Deshalb glaub ich du meinst das eher als Schertz
    :grin: , mal im Ernst wenn du jemals auch nur annähernd an die 500PAX geschweige denn an die 1000PAX-Klasse ran kommst, leihste dir besser alles was du brauchst :D Aber unterhaltsam sind deine Threads 8)

• apollo-soundsystems
    • 9. November 2006 um 22:11

joa, als Sub hätte ich Ihm ja nen Craaft SB18 empfohlen, der würde schon gut passen...

• apollo-soundsystems
    • 9. November 2006 um 20:40

zusätzlich, also nen zweiten >Amp, aber tu dir selbst nen Gefallen, verklopp die 12" Bässe bei Ebay und hol dir 18er, sonst bringts nix...

• apollo-soundsystems
    • 9. November 2006 um 11:19

wie gesagt, optimal is das dann auch noch nicht, wenn du die Tops "beschneidest" und 18er dazu stellst, aber vieeel besser als so. Und da du ja Budgetmäßig nicht allzu viel investieren willst, wäre das die einzige Möglichkeit.

Also brauchste ne Aktive Weiche, 1 oder 2 gute 18er und nen zus. Amp. Obwohl da auch 1x18er reichen würde, die LEM sind nicht wirklich laut genug für ne große Bassunterstützung...

Willste die Bässe selbstbauen, oder fertig kaufen?

• Pa für unsere Stufenfete

• apollo-soundsystems
    • 8. November 2006 um 23:26

Willkommen im Forum Phönix,

gut das du erst fragst bevor du bei ebay was kaufst. Da ich nicht weiß welches System du da kaufen wolltest, kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wenn du diese abartigen Piezotröten meinst die da zu hunderten angeboten werden kannste das alles vergessen. Für 800€ inkl. Amping wirds ja sowas sein. Dann kannste auch zwei Kasettenrecorder hinstellen :D

Für ne Schulfete wo es wirklich auf Sound und Performance ankommt, leihst du dir besser das nötige Equipment. In Koblenz gibt es z.B. die Firma Bläserstudio/Sound&Light (Andernacher Str.) Da kannste alles mieten was dein Herz begehrt und die haben ausschließlich amtliches Material, meistens geben die Seeburg und d&b raus. Sollen wirklich 500 Leute voll beschallt werden, oder in erster Linie nur ne Frontfläsche wo abgetanzt wird? Um welche Schule gehts denn, ich komm ja auch aus der Nähe...

P.S. poste die Frage lieber im Partyforum... :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™