Suche aktualisiert und hoch
Beiträge von lichtfürlau
-
-
Senf an
wenn UV Gun, dann bitte nicht mit omnifunzel u. Co, denn damit hast Du tatsächlich wenig Effekt im Vergleich mit den Röhren. Leider sind nur die hochpreisigen HQI empfehlenswert. Interessant dabei ist daß die wirklich gute UV-Funzel eigentlich gar nicht so hell leuchtet. Das Licht-Spektrum vom Output ist durch die Qualität des Filterglases wesentlich geringer - der Effekt wird dadurch aber umso größer. Mit der richtigen Funzel ist die Kanone auch noch in 10-12m Entfernung recht wirkungsvoll, während die Reflektor-Röhre da schon sprichwörtlich in die Röhre guckt. Diese sind prima wenn Du kurze Entfernungen (2-6m) beleuchten willst.
Senf aus
PS: Mich würde allerdings auch ma interessieren wie gut so ein LED UV-Fluter ist.
-
Gut, Daniel...Deine Entscheidung.... :? :roll:
ina
-
Hi Daniel,
lies Dir bitte mal ein paar Freds zu dem Thema Traversen und Co durch.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45691
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55082
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=4934
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=63587Es gibt noch weitere Freds im PA-Forum (Rubrik: Rigging).
Auch mich haben damals die vielen fast einstimmigen Meinungen über pseudotolle Traversensysteme zum Nachdenken gebracht.
Denk bitte mal in Ruhe über Dein Anliegen nach und versuche eine vernünftigere Entscheidung zu treffen als die Momentane.
ina
-
...immer noch aktuell!
ina
-
Hallo Daniel,
wollte nur mal daran erinnern, das Dekotruss ein nicht wirklich belastbares System ist. Wenn Du aber nur einige Indoor-PAR-Kannen mit Raylight-Reflekor aufhängen willst, dann vergiss meinen Hinweis. :wink:
ina
-
Hmm...Lüfter wechseln wird wahrscheinl. nicht viel bringen, da die Lichtschranken im direkten Wärmeabstrahlungsfeld des Leuchtmittels liegen.
Glücklicherweise liegen im direkten Wärmestrahlungsbereich nur noch Schrittmotoren und sonst nix.
Werde aber bei Gelegenheit das Blech prophylaktisch bei allen Geräten einsetzen.
ina
-
Zitat von "MartinFricke"
Reg.exe als Administrator ausführen, welche sich im Software ordner befindet. Danach wieder die Beamersoundtolight.exe als Admin ausführen.
ina
-
Nachtrag: Habe das Problem mit dem Wechseln der Fader lösen können.
Eckdaten des SChiebepotentiometer
----------------------------------
mono
linear
B10k
60mm Faderweg
75mm Gesamtlänge
9mm BreiteGibts u.A auch bei http://www.mercateo.com/p/live~s.0*139…E_10K_60MM.html
ina
-
Zitat
Richtig herum eingebaut? Nicht das die LED-Spannung den Transi killt.
Ja, hatte ich auch sofort vermutet, war aber alles korrekt.
ZitatSchaltplan wäre natürlich gut, schonmal
bei Highlite angefragt?Nö, wäre aber ne gute Idee :idea:
Es gibt ein nettes Detaill, welches ich total übersehen habe. Der Lampen-Betriebszyclus war vor kurzem abgelaufen. Habe bei allen Rotoscan die Leuchtmittel von Philips 13163 auf GE 43168 gewechselt.
Evtl. brennen die GE etwas heisser als die Philips... und die wahrscheinlich knappe Überschreitung der max. Betriebstemperatur von 85° killt den Transi. (Merkwürdigerweise nur bei einem Gerät :? ) Habe ein Blech zwischen Leuchtmittel und Gabellichtschranke eingesetzt. Nun sollte die Wärmestrahlung am Transi etwas gemindert sein.Hier nochmal die Eckdaten der bisher von mir verwendeten Gabel-Lichtschranken:
H21A3 (Fairchild) -55° bis 100° relativ unproblematisch
H21A3 (ISOCOM) -25° bis 85° wenig problematisch
TC2103 (Vishay) -55° bis 85° problematischina
-
Nachtrag:
Aktuell verwende ich Gabel-Lichtschranken vom Typ TCST2103.
ina
-
-
Mit Verweiss auf einen meiner alten Freds im pa-forum http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61893
Mittlerweile sind schon so einige Gabel-Lichtschranken erfolgreich gewechselt. Bis auf ein Gerät, daß mir seit ein paar Wochen jeden Foto-Transi killt, den ich verbaue. Spätestens nach drei- bis fünfmaligem Betrieb (egal ob nur 1 Minute oder 6 Stunden) geben die Dinger den Geist auf.
Der gleiche Typ funktioniert in anderen Rotoscans zuverlässig und ohne Probs.Nun meine Frage (denn ich bin elektronisch echt nicht helle :oops:

Woran kann es liegen ?Für Eure kompetente Hilfe danke ich schonma im Voraus.

ina
-
...steht der Firestorm Rotoscan noch zum Verkauf ?
ina
-
Also meiner Meinung nach ist es immer gut mehrere Pulte vorort zu haben, da es ja auch (zumindest im Hinterköpfchen) den worstcase gibt. Wenn zwischen Pult und Empfänger nix mehr ist was irgendwelche Werte speichern könnte um Dunkeltuten bei Ausfall des Pultes zu vermeiden, dann ist die Merger-Variante immer eine gute und schnelle Alternative. Nachteil: Du brauchst noch a bissl mehr Platz im FOH.
ina
-
Ja... habs mir jetzt auch mal reingezogen... Das mit den Walen und auch die synchrone Projektion zu den abgesinkenden Projektionsflächen haben mich besonders beeindruckt.
Schätze, daß die Boden-Projektion von 45° OberflächenSpiegel abgelenkten Beamern von der Hallendecke stammte (So könnte ich das mit meinem Stuff realisieren...allerdings Alles um einige 10tausend Nummern kleiner).
Der andere Kram wird aber wie bereits erwähnt eine Batterie von allerneuesten digi-heads gewesen sein.
Hab mich die ganze Zeit gefragt wo der ganze Stuff herkam, der dann in die Höhe ging. (Bär, Tuch, etc.) Entweder lags am guten Kameraschnitt oder da waren überall Schächte u. Kammern unter dem Boden.
ina
-
Dank Dir Heini,
hab beim große T gleich ausreichend bestellt.
ina
-
Zitat von "Sascha Niermann"
Diese benötigt nür Eiswürfel
Kennt jemand das Modell
Ja, habe das Teil. Ist ganz nett für kurzzeitigen Bodennebel, der dann schnell aufsteigt und sich wie herkömmlicher Nebel verhält. Da das Maschinchen den Nebel nicht mit Druck auswirft, sondern eher nur Schwaden rausquellen muss man unbedingt vorher direkt vorort checken ob der Nebel auch wirklich da hinwabert wo er gebraucht wird....und da genau ist das Problem. Eigentlich hab ich dies noch nie zu meiner völligen Zufriedenheit geschafft. Wenn Du das Teil allerdings für kleine Foto-Sets benötigst um für 2-3min schicken Bodennebel im Bild zu haben...(und danach 15-30 min Pause bis sich Alles verzogen hat) kann ich das Teil empfehlen. Interessant ist das Teil auch für die Theateranwendung als "Zähmung des widerspenstigen Nebels" :lol:
Achja, wenn da nicht diese Suerei mit dem Eis und dem Pseudo-Auffang-Behälter wäre hätte ich dem Ding schon längst einen Flugbügel verpasst und nen Floor mit Nebel-Schwaden von oben versorgt. Aber für diese Anwendung ist das Gerät mit Sicherheit nicht geeignet...eigentlich Schade!
PS: Wenn ich mich recht erinnere kam das Gerät direkt ab Werk mit einer völlig absurden Lüfterbeschaltung an. Der Lüfter lief exakt so lange wie genebelt wurde. Ergebnis: Die Nach-Nebelwehen quollen überall aus dem Gerät. Nun läuft der Lüfter auf Permanent-Betrieb und Ergebnis: Friede,Freude, Bodennebel.
ina
-
Scanner: 250W Halogenfunzeln
PARs: 300W Pressglasfunzelina
-
...ein Bewertungssystem ist hier auch meiner Meinung nach nicht notwendig...das würde an der Qualität der Artikelbeschreibungen auch nix ändern....(Uääääh :wink: )
ina