nettes Gespräch!
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
schreib doch mal bitte ob es nun funktionuggelt.
ina
nettes Gespräch!
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
schreib doch mal bitte ob es nun funktionuggelt.
ina
Meinst Du die kurze Rückwärtsbewegung (ca 1 Gobo), die ausgeführt wird, nachdem der Nullpunkt bereits initialisiert wurde?
Oder meinst Du die (bis zu einer ganzen) Drehung um den Nullpunkt zu finden?
Ach ja, die Lichtschranke kann sehr wohl falsch eingelötet sein. Vermutlich kann sogar das Dein Prob sein.
ina
evtl. (wie ich damals überflüssigerweise) sezieren.
Alle Kabelverbindungen an Steuerplatinen freilegen und Kontakte prüfen. Dazu muss leider leider die Spiegeleinheit raus, der Frontdeckel runter und die Deckplatte ab... :x
ina
Hatte dasselbe Prob: Erneuere einfach die Gabel-Lichtschranke.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61893
ina
Nunja, ist schon richtig wenn der Zweck die Mittel heiligt.
z.B.
absolutes NoGo sind Rays in Floorspots. Besonders wenn diese in Nähe von Verkehrsbereichen aufgestellt werden.
Weiterhin würde ich mit Rays (sofern ich sie nicht vermeiden lassen) wesentlich behutsamer beim Einleuchten umgehen. Habe schon erlebt das lediglich ein kleiner Ruck während des Betriebs genügte um den Sicherungsautomaten bzw. Dunkeltuten kommen zu lassen.
Brenner sind einfach robuster und dadurch sicherer.
UPS: :oops: Habe gerade bemerkt, daß ich auf diesem Brett bereits vor einigen Monaten dieselbe Meinung vertreten habe...naja hat sich also nix geändert...nehmt es einfach als Gedächtnisstütze. :wink:
ina
Weitere Vorteile:
Du musst nicht ins Rigg, wenn Du an den Dimmer willst.
Dimmercases sind effektiver in der Kontrolle und Bedienung, insbesondere wenn diese nicht überall im VA-Ort verteilt sind, sondern zentralisiert aufgestellt (Dimmercity).
ina
Da musst Du kurzen Prozess machen. In der Regel bist Du nicht der einzige "Gläubiger" und solche Typen legen keinen Wert auf Image, Ruf und blablabla.
Mahnbescheid via Einschreiben mit letzter Lieferfrist zur Erfüllung des Kaufvertrages bzw. Kohle Retoure incl. Androhung erheblicher Mehrkosten durch gerichtl. Schritte(max 7 Tage) und da der Verkäufer sowieso Deine Forderungen nicht erfüllen wird ist der Mahnbescheid vorprogrammiert. Bei der Höhe der Forderung lohnt sich der Titel allemal.
Langes Rumgerede am Telefon und sonstiger Aufwand ist Zeitverschwendung. Letzlich kann dir der Grund für seinen Verzug egal sein. ACHTUNG: In Verzug ist er erst nach einer "nachweisbaren" Mahnung. Deinen Anwalt kannst Du dann einschalten, wenn der Mahnbescheid nix gebracht hat.
TIPP: Wie wärs hier mit ner schwarzen Liste von bereits gerichtl. gemahnten ebay-nicks ?
ina
Ähhmm, habe aktuell das Prob, das auf schwarzem Linoleum-Boden eines Theaters Klebereste meiner gelben Markierungen entfernt werden müssen. Ich als Verursacherin halte mich da für mein Klebeband als voll verantwortlich und will die Sache, wie die VA am WE, schick über die Bühne bringen. Normalerweise ist auf allen Kunsttoff-Flächen Bremsscheibenreiniger nicht problematisch.
Dennoch frage ich mich nun ob es prinzipiell stumpfe Flecken geben könnte.
Ansonsten, wie bereits erwähnt erst an unauffälliger Stelle testen.
ina
Gibts da Probleme mit der Lasur ?
Wenn ja, dann ziehe ich den TIPP mit dem Bremscheibenreiniger zurück. :oops:
Terpentinersatz halte ich da sogar für problematischer...oder liege ich da auch falsch ? :oops: :oops:
Mit welchem Finish wird denn üblicherweise Stäbchenparkett oberflächenbehandelt ?
ina
Bremsscheibenreiniger kann da auch weiterhelfen.
ina
Hmmm, war schon ein merkwürdiges Gefühl zu sehen wie ein Gerät nach dem Anderen rausgetragen wurde. Tragen Sie jetzt mein Lichtpult auch raus... fällt "Lichtbelästigung" unter Lärm ? Fragen über Fragen...
Aber :o - Alles was Licht betraf war noch da gewesen. (War halt auch ordentlich aufgebaut und gesichert - ob es allerdings am korrekten Aufbau gelegen hat mag ich zu bezweifeln
)
ina
djobi,
meines Wissens sind bereits mehrere Dienstaufsichtsbeschwerden rausgegangen. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Tonanlage wurde gestern nicht an den Veranstalter sondern direkt an den Verleiher übergeben. Dieser musste dazu eine Dritteigner-Erklärung abgeben und den bereits vorhandenen Mietvertrag mit allen Seriennummern versehen... Unsere Ordnungsbeamten sind halt in Allem gründlich...in diesem Fall ist Bürokratie tatsächlich zum Schutze des Eigentümers und wird von mir nicht als unangemessen beurteilt.
ina
ups!
ZitatLediglich nach Deinem erstem Einwand habe ich den folgenden*** Satz rot markiert um das Gewicht der Diskussion nicht auf Dinge zu legen, die ich hier als nicht diskussionswürdig ansehe...
***Änderung von folgenden in oberen
ina
Du machst es Dir bei Deiner Meinungsbildung aber auch sehr einfach. ![]()
Inhaltlich ist überhaupt nix geändert oder wegeditiert. Lediglich nach Deinem erstem Einwand habe ich den folgenden Satz rot markiert um das Gewicht der Diskussion nicht auf Dinge zu legen, die ich hier als nicht diskussionswürdig ansehe...
Wenn Du mal vergleichst, wirst Du Deinen Irrtum leicht erkennen.
edit: Du warst schneller, na dan ist das ja geklärt
!
ina
Zitatund die lautstark protestierenden Partygäste hast du bereits aus deinen Texten wegeditiert !!!!!!!!!!!
Somit ist für mich eine weitere Diskussion darüber sinnlos.
Viel Spaß noch beim Texte editieren...
Sheep, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In meinen Texten wurde nix wegeditiert.
Ich bin auch der Meinung, daß WIR BEIDE an dieser Stelle unsere Diskussion abbrechen sollten... ich hoffe wir sind uns zumindest dahingehend einig ![]()
![]()
![]()
ina
Zitatist doch wahr, erst schön die Ordnungshüter ignorieren und provozieren und sich dann ungerecht behandelt fühlen.
Woher bitte hast Du denn diese Info entnommen ?
:? :? :? ![]()
Es geht mir nicht um die Ursache. Wie ich bereits im Startbeitrag erwähnte ist dies nicht diskussionswürdig, da der Verursacher klar beim Veranstalter zu finden ist. Er hätte den Weisungen der Zivil-Polizisten nachkommen können und die Mucke leiser, die Fenster geschlossen etc. balabla...
Bei dieser Räumung "den Weisungen klar folgen" ist ne Phrase, die so klingt wie "friedliche Auflösung einer politischen DEMO". Jedes Individuum spielt hier einen zusätzlichen Faktor ein, der das Gesamtergebnis beeinflussen kann.
Mir kam die ganze Angelegenheit eher so vor als gäbe es eine klar definierte politische Auseinandersetzung zwischen Executive und linkem studentischem Aufstand. Die Leute haben sich nicht diskussionslos rausschmeissen lassen. Auf verbale nichtbeleidigende und nicht provozierende Argumente von Wenigen wurde mit körperlicher Gewalt gegen Viele reagiert. Dies hatte eine schleichende Eskalation zur Folge und dies Veranstalterseits evtl. beeinflussen zu können ist das Problem, welches ich hier mit Euch erörtern möchte.
Erste Amtshandlung war Stecker ziehen. Es gab auch das Angebot vom Veranstalter via Mikro zum friedlichen Verlassen der Gäste aufzurufen - wurde ignoriert und mit Härte geräumt. Wenn sowas nicht Anders abgeht oder abgehen kann, dann habe ich diesem Fred auch nichts mehr hinzuzufügen.
Das eine derartige Aktion nicht bei Kaffee und Kuchen abläuft ist logisch. Kreischende junge Frauen, die im Argumentationsinhalt beharrlich auf Ihre Kleidung bestanden haben und in der Kälte nicht so wie sie waren raus wollten sind mit Pfefferspray direkt in die Augen behandelt worden - das ist wohl doch als unangemessen zu sehen oder sollte ich mich da irren... ?
ina
Zitat von "SheepSound"So einseitig wie die Geschichte dargestellt wurde... kommen selbst mir beinahe die Tränen.
Das liest sich ja fast wie... besinnliches Zusammensein der bibelfesten Christen wurde durch amoklaufende Polizisten unterbrochen ...
Sheep
Ochh Sheep,.... :?
Zitat von "djobi"unklar ist mir jedoch warum die Polizei privaten Wohnungen (WGs) räumt.
Ich kann doch zu Gast haben wen und wieviel ich will?
Genau diese Frage wurde stets den Polizisten gestellt. Fragen stellen und deren Handlungen kommentieren wurde in vielen Fällen nicht geduldet, es wurde als unnötig und den Räumungsablauf störend betrachtet und somit unverhältnismäßig mit körperlicher Gewalt geantwortet.
Richtig, meine Darstellung ist einseitig und subjektiver Natur. Ich wäre hier auch sehr an einer Stellungnahme des Einsatzleiters interessiert. :grin: So, nun mal was richtig Subjektives: Da ich mich bereits bei drei Polizisten "als lichttechnische Dienstleisterin" durchkauen konnte um nicht rausgeschmissen zu werden stand ich direkt neben dem eben noch mich duldenden Typ, der nun seine lange Stabtaschenlampe dazu benutzte um den rausgeworfenen Gästen den Weg zu zeigen...aber immer so, das er mich mit dem anderen Ende der Lampe an meinem linken Arm erwischte. Er bemerkte dies und verharrte einen kurzen Moment guckte mir in die Augen und machte es dann sofort wieder, nur noch ein wenig heftiger (und schmerzvoller), dann nocheinmal. Ich reagierte bewusst nicht auf sein plumpes und rücksichtloses Verhalten. Erst nach dem vierten Mal lies er ab und machte es so wie er es von Anfang an hätte machen können - ohne körperliche Provokation.
So ungefähr darf man sich die ganze Geschichte vorstellen. Jeder, de auf Provokation reagierte wurde sofort gewalttätig unterdrückt.
Die Anlage wurde im Übrigen erst beschlagnahmt als die Etage geräumt war. Die Herausgabe eines ordentlichen Protokolls wurde schlichtweg verweigert. Selbst am nächsten Tag auf der Wache haben sich die Kollegen die Zuständigkeiten gegenseitig zugeschoben (um Nix rausgeben zu müssen?)
Bei regulär angemeldeten öffentlichen VAs gibts eine für beide Seiten scheinbar verbindlichere Verfahrensweise und die Veranstalter sind alleine schon aus kommerziellen Gründen an einer Abwendung der Räumung interessiert.
Warum hier mit dieser Härte vorgegangen wurde ? Diese Frage wurde ebenfalls den Einsatzkräften gestellt. Antwort: Hier ist Neukölln! (und wie bereits erwähnt waren die Leutz ein paar Stunden vorher DEMO zerschlagen gewesen)
ina
http://www.veranstalterforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=2207
aber hier nochmal zitiert:
ZitatAlles anzeigenVor Kurzem ist eine private VA von den Herren und Damen in Grün wegen Lärmbelästigung radikal und brutal geräumt worden.
Bei solchen Geschichten ist der Ablauf transparent und nicht diskussionswürdig (mehrfache Aufforderung zur Lärmminderung wurde nicht nachgekommen )
Mir gehts nun nicht um die Prävention um derartige Vorgänge abzuwenden, sondern um die möglichst effektive Art und Weise mit solchen Situationen umzugehen, sozusagen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Beispiele:
30-40 Bereitschaftspolizisten (in voller DEMO-Kluft!!!) dringen gewaltsam in eine Privatwhg. und drängen mit Tritten, Schlägen und sonstigen physischen Provokationen alle Anwesenden aus der Whg aus dem Gebäudekomplex und schliesslich raus auf die Straße.
Tonanlage wird vollständig beschlagnahmt mit Verweigerung der Ausstellung eines Beleges
Verweigerung der Herausgabe von Dienstnummern
Anwendung von Pfefferspray gegen unbewaffnete aber laut protestierende Gäste.
Gibts da Etwas womit man z.B. dem Einsatzleiter winken kann um von Veranstalterseite möglichst effektiv zu deeskalieren ?
Hatte vorher nie ne Räumung mitgemacht, nur davon gehört und immer gedacht, daß man mit den Jungs u. Mädels in Grün vernünftig reden kann. Nada, weit gefehlt. In diesem speziellen Fall waren die Mannschaften vorher auf ner DEMO und entsprechend mit Adrenalin geladen. Es gab Typen, die einfach nur gerempelt, getreten und geschlagen haben ohne tatsächlich von den Gästen angegriffen worden zu sein. Verbale Argumente wurden ignoriert und jeder vernünftige Ansatz die Situation friedlich zu klären wurde mit Androhung von Haft und physischer Gewalt beantwortet. Erst nach 30 Minuten war es möglich den diensthabenden Einsatzleiter zu sprechen. Leute sollten in die Treppenhäuser pinkeln, da sie nicht mehr aufs Klo gelassen wurden. Gäste sind in T-Shirts und Schulterfrei rausgeschmissen worden ohne sich warme Jacken holen zu dürfen.
Hgrd-Infos:
Art der VA: private Abschiedsparty und eine Etage höher doppelte Geburtstagsparty
Ort der VA: 2 private WGs in 2 Fabriketagen (direkt übereinander)
VA-Größe: jeweils 240m² mit gesamt ca 150-180 Gästen
Zeit der Räumung: ca 4:00 Uhr morgens
Dauer der Räumung: ca 1 Std.
geräumt wurde lediglich die untere der beiden Etagen. Allerdings war Party-Hopping Teil des Konzeptes und mit Räumung brachen ca 70% der Gäste weg.
Wer kann TIPPs geben oder möglichst objektiv seine Erfahrungen posten?
ina
Ich benutze selber einen Spooky mit dieser Pseudo-Zulassung und muss bei 10mW einen Mindestabstand von 4m zum nächten Pupillenträger einhalten... Schlechtestenfalls 4m !!!!. Partykeller und Hallen mit geringerer Raumhöhe von 4,30m (wenn direkt an die Decke geschraubt) sind also sowieso nicht geeignet. Laser dürfen z.B. auch nicht in verkehrsbefreiten Zonen aufgebaut werden sobald sich da mal MA oder sonstwer verirren kann. Es ist also zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten, daß der Mindestabstand eingehalten wird.
FINGER WEG und damit meine ich alles ab 5mW, also auch den Spooky.
...und die 4,9mW Dinger sind eher rausgeschmissenes Geld.
Mein TIPP: LASS ES SEIN
ina