1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lichtfürlau

Beiträge von lichtfürlau

• I don´t need THAT!!!

• lichtfürlau
    • 24. Juni 2012 um 13:25

Leutz, die "es drauf haben" mit "drauf sein" verwechseln, die verbindlich sein wollen (und es eigentlich auch drauf haben) und vermutlich aufgrung ihres Drogenkonsums nix auf die Reihe bekommen. Insbesondere dann, wenn ich mich auf diese Leute verlassen muss.

:( :x :twisted:

• Biete Mikrofone, Licht, Kleinteile, 087, Cases, Funk etc

• lichtfürlau
    • 13. Juni 2012 um 14:40

Wat isn noch da?

ina

• suche Spiegelkugeln, Resolume, Segeltuch, Gaze uvm.

• lichtfürlau
    • 31. Mai 2012 um 14:34

UP!

• Was tun wenn Aggregat mit falschem Kraftstoff befüllt wurde.

• lichtfürlau
    • 29. Mai 2012 um 13:09

Thx, dann werd ick ma Einen bestellen. :)

ina

• Kompressor und Limiter für DJ

• lichtfürlau
    • 29. Mai 2012 um 13:05

@PMN Concepts
    Suuupi Idee... hamwa jetzt auch so gemacht. Und siehe da - Nachdem 2 bis 3mal die Mucke für ne Sekunde weg war hat auch der DJ es gerafft. :D

ina

• lichtfürlau
    • 23. Mai 2012 um 17:50

Also, haben den Vergaser nochmal ausgebaut und gecheckt... alles sauber. Die beiden hinteren Stellschrauben sind tatsächlich sehr leicht verstellbar. Allerdings kein Unterschied im Laufverhalten bei ner viertel Drehung egal in welche Richtung. Die vordere Stellschraube ist bis auf Anschlag "fest"geschraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich um die korrekte Einstellung handelt. Luftklappe ist beim Start in korrekter Position (zu) und Aggi hat vorletztes WE 10 Std. auf Startposition "durchgehalten", säuft aber immer noch in Betriebsstellung mit offener Luftklappe ab. Akuten Handlungsbedarf sehe ich nur hinsichtlich dem höheren Spritverbrauch, da es ja zuverlässig funzt. Dennoch werden wir den Vergaser demnächst richtig einstellen lassen.

Achja, bei einem anderen Aggi (Honda EX1000) ist vermutlich der Spannungsregler defekt. Läuft wie ein Bienchen und liefert Null Spannung. (Sicherung und Kontakte sind alle gecheckt und OK).
    In der Bucht habe ich 3rd Party-Spannungsregler für ca 30 Ocken gesehen.
    Sind diese Dinger ok oder besser Original kaufen. Hat da Jemand Erfahrung ?

ina

• Suche Inverter Aggi / Stromgenerator 3-3,6 kW

• lichtfürlau
    • 23. Mai 2012 um 17:38

noch aktuell!

• Warum ist der Safe-Ring bei den meisten Scannern unten?

• lichtfürlau
    • 15. Mai 2012 um 19:30

Hi Florian,
    wenn ich Dich richtig verstehe, dann bezieht sich Deine Frage auf die Art und Weise der Absicherung via Safety.

Wenn Deine Safeties zu kurz für eine 2-strängige (wie ein Ring um Traverse und Bügel) Führung ist, dann kannst Du ganz easy mit einem wesentlich kürzeren Safety über die 1strängige Methode sichern.

http://www.sicherungsseile.de/uploads/pics/S…engig_1_800.jpg
    http://www.sicherungsseile.de/uploads/pics/S…erung_1_800.jpg

Zu beachten ist allerdings die ausreichende Dimensionierung des Drahtquerschnittes, da bei einsträngiger Absicherung lediglich ein Draht die Last halten muss.

http://www.hbernstaedt.de/knowhow/sicherseil/sicherseil.html

ina

• lichtfürlau
    • 10. Mai 2012 um 14:56

immer noch aktuell...

• Kompressor und Limiter für DJ

• lichtfürlau
    • 5. Mai 2012 um 14:04

Wir haben auf unseren niedlichen Openairs (nur DJs und nix live) akut dasselbe Prob.

Unsere DJs ziehen gern mal Master, Gain und sonstiges Klambimsel während ihren Sets höher und höher und... Ergo: Am Anfang eines jeden DJ-Sets muss unser toni die Anlage via Weiche/Limiter optimal einstellen. Klingt dann solange super bis der DJ wiedermal sein eigenes Monitoring ignoriert und Kopfkino fährt. Erfahrungsgemäß sind es die Wenigsten, die sich da im Griff haben und schlichtweg die Finger von manchen Reglern lassen können. Richtig fette Probs hamwa mit vorverstärkten Signalen von PC und Co. Da ist dann Alles an hörbaren Übersteuerungen dabei.

Einstellung der Anlage hamwa bisher ungefähr so gemacht:
    2Wege Billig-BehringerCX3400 FW/Limiter-Gedöns gesplittet auf
    eine TAE800 für 2x 2Wege-10er/Horn-Tops (Celestion)
    und ne TA2400 für 4x 15er Subs (Celestion)
    Monitoring ist atkiv 3Wege
    Mixer (Gain =12Uhr und Master auf 100%) Amps hoch in den oberen Bereich... sozusagen kurz vorm klippen, dann Limiter -3dB um noch gut Luft zu haben, Rest sind irgendwelche Feineinstellungen an der Weiche über die ich keinen Plan habe - Hab selba mit Ton nix am Hut. Da irgendwann das Ganze nur noch laut und höhenlastig klingt oder das Klippen hörbar wird hat unser toni mittlerweile die Schnauze voll und überlegt einen Kompressor anzuschaffen um nicht bei jedem DJ vorn vorne anfangen zu müssen.

Uns ist klar, daß mit ein paar Tausis unser Prob auch gelöst werden kann. Ich vermute aber ein gravierendes Prob in der subjektiven Wahrnehmung bei den DJs. Ein Ohr am Hörer das Andere am Monitoring mit rückwärtigen Sub-Gewummer. Subs sind max. 4m links u. rechts vom DJ entfernt.

Was schlagt ihr da vor ? Kompressor oder andere Frequenzweiche oder Boxen weiter weg vom DJ oder Gain festnageln oder Ordner anweisen DJ auf die Pfoten zu hauen... :grins ?

ina

• lichtfürlau
    • 2. Mai 2012 um 23:05

UP!

• lichtfürlau
    • 26. April 2012 um 16:08

Druckluft hamwa nicht vorort gehabt. Deshalb musste ne bidirektionale Ballpumpe herhalten.

Werden den Vergaser morgen nochma unter die Lupe nehmen. Ich beichte dann auch wieda :)

ina

• lichtfürlau
    • 26. April 2012 um 13:54

Vergaser wurde abgebaut und durchgepustet. Meines Wissens keine Veränderung an den Stellschrauben. Vergaser wurde aber nicht in seine Einzelteile zerlegt.

Zündkerze wurde mit ner weichen Drahtbürste und nem Lappen gereinigt. Abstand sollte eigentlich auch nix verändert sein.

ina

• lichtfürlau
    • 24. April 2012 um 18:20

neee, nix Einhell aba viel besser auch nicht. Güde u Co

Die Dinger sehen ja Alle gleich aus.

Also säuft der Motor bei geöffneter Klappe ab. :( Das ermuntert mich leider zu der Vermutung, daß bei Dauerbetrieb die Wahrscheinlichkeit von erneuten Probs noch nicht beseitigt ist.

ina

• lichtfürlau
    • 24. April 2012 um 17:20

... this nice shice

Wobei das Bild den Hebel in Startstellung zeigen sollte. (bitte korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte - muss die Luftklappe zum Starten auf oder zu sein ????)

ina

• lichtfürlau
    • 24. April 2012 um 11:58

So, haben gestern Folgendes gemacht:

1. Tank abgebaut und entleert

2. Vergaser abgebaut und entleert

3. Luftfilter ersetzt

4. Motor-Öl-Diesel Gemisch abgelassen (tiefschwarz und sehr dünnflüssig) und neues Öl eingefüllt

5. Zündkerze raus (völlig verrust) und gereinigt

Achja, das Ziehen am Starterseil mit abgeschraubter Zündkerze hat zumindest visuell nix gebracht. Haben es aber trotzdem 30mal gemacht.

Dann Aggi angeschmissen und erstmal 30min ohne Saft auf die Dosen laufen lassen. Dann nen 1Kw Föhni dran und nochmal 5min laufen lassen.

Sieht bis dato Alles gut aus.

Für Eure Tipps vielen lieben Dank :D

Achja: So wie es aussieht müsste der Vergaser neu eingestellt werden. Der Motor läuft bei Startstellung der Luftklappe wie ein Bienchen, säuft bei Betriebsstellung aber sofort mit schwarzen Rauchwolken ab.

Habt Ihr da auch Tipps/Rezepte wie man einen Vergaser richtig einstellt. Sind ja drei Schrauben, die im Verhältnis zueinander optimiert werden müssen. Empirische Ermittlung erscheint mir da wenig sinnvoll. Klar könnte ich jetzt erstma mehr Luft zufecheln, damit die Betriebsstellung der Luftklappe wieder funzt oder ist es am Ende doch noch irgendwo ein durch Diesereste verstopftes Ventil ?

ina

• 8 Scanner Scan 150 IMG

• lichtfürlau
    • 23. April 2012 um 13:04

würde gerne vorab wissen ob alle Kanäle von allen 8 Scannern synchron reagieren.

insbesondere gilt die Frage für Bewegung, Shutter und Farbwechsel

ina

• lichtfürlau
    • 23. April 2012 um 12:53

Ja, Tank war vor dem Befüllen ca. halbvoll.

ina

• lichtfürlau
    • 22. April 2012 um 19:21

Aha, also noch entspannt nen Ölwechsel dazu. Klingt einleuchtend.
    Falls Euch noch was einfällt - Bin für jeden Tipp bereit.
    Nächste Woche werde ich mehr wissen und vom Ergebnis berichten.

• lichtfürlau
    • 22. April 2012 um 16:07

Aha, sollte ich mir also über die Rückstände im Zylinderbereich keine Sorgen machen. Also ist das vollständige Zerlegen des Motors nicht notwendig. Aggi ist ja stundenlang mit falschem Sprit gelaufen. ina

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™