Das ist der Skybeamer für jeden Geldbeutel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290143713202
:lol:
ina
Das ist der Skybeamer für jeden Geldbeutel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290143713202
:lol:
ina
Beispiel Flyer
Folgende Fragen sollten gestellt werden:
Welche Zielgruppe? Wie alt? Welche Interessen?
Dann entwickelst Du selbst (wenn Du Adobe u. Co beherrschst) einen schicken Flyer und gibst ihn bei der Druckerei in Auftrag. Für 1000 Stück ca. 100 Euro. (oder 5000 Stück = 150,00 Euro)
Wen drückst Du das Teil in die Hände? Leute in der Straßenbahn wohl kaum. Genau da fängt Dein Prob an. Beste Werbung ist die eigene VA. Ansonsten gibt es kaum Möglichkeiten neue Kunden via Flyer zu aquirieren.
Eigene Streuverlust-Erfahrung: 1000 Stück=1 Kunde, wenn Verteilung in In-Locations
Null Kunden via Direkt-Flyer-Übergabe, denn der Flyer ist lediglich eine "Formalität" und niemals entscheidungsbeeinflussend.
Ergo: Ein Flyer-Kunde kostet minimum 100 Euro. Wie hoch sollte also das minimale Auftragsvolumen sein?
Nunja, das sind meine Flyer-Erfahrungen. Es ist sicher immer gut Einen dabei zu haben aber man sollte sich niemals auf ihn verlassen. Im herkömmlichen Small-Talk sicher ein selbstverständlicher Gesprächsabschluss als Ersatz für eine Visitenkarte.
ina
wie meinst Du das mit opera, also mein Prob habe ich mit firefox,
im Lesezeichenmanager kann ich zwar Alles schön sortieren aber wenn ich dann wieder zurückgehe in die Hauptmaske und dann ohne den Manager die Favoriten aufrufe muss ich jeden Ordner separat sortieren und das nervt bei 40 Ordnern mit über 800 Links.
ina
das ist wirklich ärgerlich...
da sollte man tatsächlich über eine Stahlkurbel marke Eigenbau nachdenken, die separat transportiert wird und beim Einsatz auf die Achse gesteckt wird.
ina
an alle firefüxe,
was muss ich tun, damit ein für allemal meine Favoriten (wie im IE) möglichst automatisch in der richtigen Reihenfolge gelistet werden. Momentan finde ich es nervig jeden Ordner einzeln anklicken zu müssen und der ganze "Spass" geht nach jedem Import von vorne los.
Ich verzichte nicht auf IE und lasse mich auch nicht von anderen Meinungen überzeugen. Firefox ist mein 2nd Browser und wird es auch bleiben.
ina
hmmm, so schlecht liest sich das nich.
Wenn es nur die Kurbel erwischt hat (Welche Last hast Du drangehangen oder hat die Kurbel evtl. beim Transport was abbekommen?), dann lohnt sich der Neukauf eines neuen Statives nicht.
Dennoch würde ich über Garantie nachdenken.
ina
Auch wenn Du nun via firefox alle Bildchen sehen kannst.
Schätze mal das es mit firefox auch irgendwann passieren wird.
Wahrscheinlich gibts beim Exporer ne Einstellung in den "Temporary Internet Files", die alle Webinhalte speichert und nun ist der Platz für diese Inhalte ausgereizt
Abhilfe: Löschen aller Temporay Internet Files und/oder Speicher dynamisieren.
oder
es kann auch an den Einstellungen Deines IE liegen, die generell alle Inhalte blockt, die z.B. von imageshack kommen bzw. wenn POP-UP erzwungen wird. Das würde dann erklären warum die Bilder auf dem vtb2b-Server funktionuggeln und Bilder via imageshack nicht.
ina
:shock:
ist nur die Kurbel kaputt oder hat es gleich die ganze Mechanik zerissen ?
Garantie?
was hing dran und was ist noch kaputtgegangen ?
ina
auch wenn mein beitrag sich dem allgemeinen Tenor anschliesst...
es ist die richtige Entscheidung gewesen sich vorerst im Forum zu outen als prophylaktisch Deine zukünftigen Kunden zu vergraulen. Dieser Thread hilft damit anderen ähnlich Denkenden sich eben diese Denkweise gründlich zu überdenken.
:grin:
Spass beiseite: Wäre schön, wenn es so einfach wäre neue Aufträge (Veranstalter) an Land zu ziehen. Ein Angebot schreibt man so, daß es die Entscheidung eindeutig beim Veranstalter liegt. Man bietet explizit eine Dienstleistung zu einem Preis an. Details werden später geregelt und vertraglich festgehalten. Aufmerksamkeit erregst Du nur dann, wenn Du dem Veranstalter ein Defizit schlüssig erklären kannst (Bedarf wecken) und ihm dann prompt Abhilfe anbietest (Bedarf decken).
Beispiel:
Du kennst die Veranstaltung und weist dessen Veranstalter direkt vor Ort auf eine ganz bestimmte Sache hin, die das Ganze noch besser machen kann. (z.B. Projektionen für tote Ecken, Chill-Launch, Überdachung von Outdoor-Areas blablabla). Dann machst Du ihm kurz und knackig klar, daß eben diese fehlenden Zutaten genau Dein Ding sind... Bezugnehmend auf das Gespräch kannst Du das in einem schriftlichen Angebot fixieren.
TIPP: Wenn Du in Deiner Region auf Teufel komm raus bekannt werden willst bist Du zum scheitern verurteilt. Das Beste ist Ihr hängt Euch an einen Euch bekannten Anbieter und bietet Ihm eine Kooperation für eine Schnupper-VA. Da gehts für Euch garantiert nicht um Kohle, Gewinn und Moneten. Da gehts nur um den Beweis Eures Können. Wenn Alles klappt und der Veranstalter zufrieden ist, könnt Ihr Euch auf was auch immer einigen und Ihr habt eine Referenz mit der Ihr bei anderen Veranstaltern winkt. :wink:
ERGO: Erstmal kleine Brötchen backen und dann gucken wie es weitergeht.
scheiss auf die neuen Rechtschreiberegeln, hab schliesslich schlechte Noten für genau die Fehler bekommen, die heute richtig sein sollen
sorry, aber wer mir unverpackte Ware schickt (auch wenn es ein robuster roadtauglicher Sub ist), der bekommt von mir nur Eines: Unverständnis!
Warnex ist auch nicht immer Kratzfest. Kratzer oder Dellen im Gitter sind schliessl. nicht grundsätzlich erwünscht.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein mal eben in den Supermarkt um die Ecke bzw. ins Elektro-Kaufhaus zu gehen und höflich nach Altkartons zu fragen. Die haben meistens irgendwo ne Presse stehen (Nähe Annahmetor bzw. Hinterhof). Dann holt man sich für 3,00 Euro ne Rolle Paketklebeband und macht das Alles fest. Die Griffe kann man zum Erleichtern des Handling freilassen. FERTIG!
ina
hi martin,
Hypothese: VA ohne Licht "geht" und VA ohne Mucke geht nicht!
Genau da liegt der Fehler bei vielen Veranstaltern... möglichst fette Mucke auffahren und drei Funzeln dazu. :?
Grundsatzfazit: Keine VA ohne das passende Licht
Grotesk bei Dissenlicht ist, daß in der Regel nur Techies und eingeweihte Personen auf Lichtharmonie und Abwechslung achten. Ist ja klar... wer beschäftigt sich den ganzen Abend mit der Beleuchtung. Da sind Freunde, Outfit, Mucke und Alkohol im steten Fokus. Licht wird eigentlich erst bewusst wahrbgenommen, wenn es anfängt wehzutun (minutenlang Strobo an oder zu lange ALLES AUS - Autsch, was war das weiche Etwas unter meinen Füßen
)... Ausnahme: LSD und Co tanzen mit.
ACHTUNG: Bitte obigen Absatz nicht falsch verstehen. Licht ist bei ner guten VA mind. fast ebenso wichtig wie die Mucke. Man stelle sich die Lieblingsdisse nur mit weissem Neonlicht vor. :shock:
Tanzflächenbeleuchtung ist in der Regel eine unterbewusste Manipulation und führt in Verbindung mit der Mucke zur vermehrten Ausschüttung von Glückshormonen oder Adrenalin und was auch immer.
Licht wird als Gesamtkonzept wahrgenommen.
ina
aus´m Nähkästchen geplaudert
Theater: 2. Vorstellung
Die Bühne hatte links und rechts je einen Raum in dem die Protagonisten sich umziehen konnten. Es gehörte zum Stück hier und da die Türe knallen zu lassen. Mitten im Stück ist dann tatsächlich die Riegel-Mechanik des Türdrückers gebrochen und 7 Schauspielerinnen waren auf ca 4m² eingeschlossen. Das Publikum dachte, das alle Versuche die Türe zu öffnen zum Stück gehörten. Eine Schauspielerin ergriff die Situation und aninmierte das Publikum den Eingeschlossenen mit Zurufen zu helfen. Alle machten brav mit. Man sah nur wie ungeheuer wild an dem Griff gedrückt und von innen schwer gegen die Türe gepoltert wurde. Dann wurde das Publikum förmlich zur "PAUSE" hinausgeworfen und noch immer ahnte Niemand Etwas von der tatsächlichen "Tragödie" hinter den Kulissen. Als dann Alle draussen waren kam der Hausmeister und baute die Scharnier-Bolzen aus - Nix ging, an der Türe war noch immer nix zu rütteln. Alle Eingeschlossenen mussten dann letztlich mit einer Leiter über das hintere Vordach geholt werden, an dem draussen wartenden Publikum vorbei (die waren zum Glück auf der anderen Seite des Gebäudes) und über ein anderes Fenster wieder zum hinteren Bühnenraum rein. Alles zusammen verursachte ungefähr 30 Minuten Pause und die einzige Kritik, die später von dem Publikum kam war die "etwas" zu lang geratene Pause.
ina
habe selber die Erfahrung gemacht, daß es meist mehr bringt die Cases separat anzubieten. Man kann auch dem Käufer ein Vorkaufrecht für das Case zu einem unschlagbaren Preis einräumen.
ina
korschi
Die Entfernung der Domain (zugleich Inhaber der Bildrechte) ist genau das Falsche, was man in diesem Fall machen kann. Damit machst Du Dir die Bildinhalte zueigen und der Fotograf könnte Dir sowas übel nehmen. Die Entfernung des Schriftzuges auf dem Gurt verstößt zwar auch gegen das Copyright - ist aber der hier im Forum allgemeinen Haltung dienlich. Man will ja den großen P nicht verärgern. Letztlich ist davon auszugehen, das rufschädigende Bildinhalte zu einem wesentlich größeren Loch im Geldbeutel führen als die bloße Direktverlinkung eines Bildes. Man bedenke die Heerscharen von TOP-Advokaten, die losgeschickt werden um Dich platt zu machen... :roll: Achja , da ist ja noch der Ehrenkotex, der besagt, daß eine Krähe nicht das Auge der anderen Krähe... :roll:
Habe oben einen entsprechenden Hinweis gemäß allgemeiner Beruhigung gegeben.
Sry, aber wenn in der Öffentlichkeit gearbeitet wird, dann sollte man ungeachtet der Ursachen (Materialmangel/Zeitmangel/Faulheit/Unwissenheit) zu seinen Resultaten stehen können.
Meines Erachtens hätten da noch mind. 8 dicke Double-Coupler mit den entsprechenden Rohrdurchmesser hingehört. Wenn dies falsch ist, dann bitte ich um Korrektur.
ina
Tobias
... Ja, war wohl noch beim Aufbau. Sieht für mich allerdings so aus, als wäre es bereits fertig und in luftiger Höhe.
komplette Fotostrecke:
http://nutzenberger.de/?content=gallery_tn.php&gid=20
ina
Auch größere Produktionen sind Meister der Improvisation:
Wegen der allgemeinen Aufregung: Diese Konstruktion wurde auf dem BAMBI 2006 gesehen. Welche Firma dies verbrochen hat geht aus dem Bildmaterial nicht direkt hervor.
Inhaber der Bildrechte können sich gerne direkt an mich wenden. email ist ja bekannt.
ina
Ich würde ebenfalls zu Stufenlinsen greifen. Minimum 2 Stück pro Seite.
Dazu:
2 kleine Profiler
mind. 4 PAR56 WFL
Für Showtanz minimum 2pkt Beleuchtung. Stative am Besten mind. 1m vor "Bühnenrand" sowie links und rechts neben die Bühne stellen.
ina
Currywurst
Falls du das Maschinchen mal loswerden willst... pn an mich genügt.
ina
Phasm
firestorm rotoscan: sind zwar eigenwillig und nicht wirklich roadtauglich (Ausnahme: man behandelt sie mit Samthandschuhen) aber dennoch gute Scanner zum guten Preis.
Die Teile werden allerdings nicht mehr gebaut !!! Sollte Dir irgendjemand welche als Neuware verkaufen wollen, dann würde ich sehr vorsichtig sein. Sind z.B. bis vor kurzem noch via cybers***ds.biz für einen unschlagbaren Preis angeboten worden...Kohle per Vorkasse kassiert und nix geliefert. :x
@A&M
Habe mittlerweile 5 Stück am Lager und bin noch immer zufrieden... :wink:
DJheini
ist ja interessant: Showtec steht drauf und Geni inside. Man lernt nie aus. ![]()
ina