1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lichtfürlau

Beiträge von lichtfürlau

• Lichtstativ aus Boxenstativ

• lichtfürlau
    • 28. Juni 2007 um 14:39

Die angesprochene Aufnahmehülse ist ca. 20cm lang und nur für eine direkte Montage des TV-Zapfen gedacht.

Hmmmm....solltest Du Dein Boxenstativ z.B. mit nem 1,50m langen Rundprofilrohr "verlängern", so ist die Standsicherheit wegen der erhöhten Kippneigung nicht mehr gewährleistet und somit unzulässig. Aus diesem Grunde haben Lichtstative in der Regel längere Standbeine und benötigen ne größere Standfläche als Boxenstative, deren Last sich in max 1,80m Höhe befindet.

Desweiteren kannst Du auch nicht einfach ne 1,80m Bar dranhängen und diese evtl. noch ungleichmäßig belasten.

Es kommt auf Dein Stativ und die weitere Verwendung als Lichtstativ an. Wenn Du also tatsächlich nur einen Scheinwerfer draufschrauben willst, dann würde ich nach einem TV-Zapfen gucken, der direkt in das Rohr des Stativs passt und seitlich mit ner Rändelschraube fixieren. Diese Lösung wäre allerdings auch unzulässig, da man mit der Bohrung die statischen Eigenschaften des Stativs beeinträchtigen würde (wat für ein Schwachsinn!)

Generell würde die ich antworten: NEIN, nicht zulässig !!!

ina

• Bedienungsanleitung - Lite Puter CX 5 -

• lichtfürlau
    • 28. Juni 2007 um 14:22

wusste gar nicht, daß diese Datenbank auch LITEPUTER Produkte umfasst. :)

ina

• Showtec Showmaster 24 reseten

• lichtfürlau
    • 28. Juni 2007 um 13:51
    Zitat von "Thomas Koch"

Erst in den Programmiermodus wechseln mit Record +1668 und dann mit Record+1423 reseten.

Genau so sollte es eigentlich sein.

Evtl. hat Jemand den Code 1668 geändert.

Kommst Du denn in den Record-Modus ( Record+1, 6, 6, 8 ) rein ?

Evtl. kann der/die Vorbesitzer/in Dir weiterhelfen.

Haben bei irgendeinem Deiner Versuche alle LED dreimal hintereinander geblinkt? Wenn ja, dann hast Du den Record-Code geändert (ist gleich Programmierungs Passwort)

Wenn dem so sein sollte, dann ist wahrscheinlich nur noch ein harter Reset möglich. (Bin mir nicht sicher ob das so geht) Gerät aufschrauben, gucken, wo ne unabhängige Stromversorgung ist und diese für 10 Minuten killen oder besser noch einen evtl vorhandenen Reset-Schalter betätigen.
    Viel Glück!

ina

• Showtec Showmaster 24 reseten

• lichtfürlau
    • 28. Juni 2007 um 00:08

also Record gedrückt halten und 1,4,2,3 sollte funktionieren, oder... ?

ina

• welches Strobe?

• lichtfürlau
    • 27. Juni 2007 um 18:16

@ L.A.Dee

ich schätze mal, daß mein Komentar nix Neues für Dich ist. Dennoch möchte ich (aus eigener leidiger Erfahrung) darauf hinweisen, daß der Betrieb eines 1,5KW Strobos ne 20A Absicherung benötigt. (bei max Blitzfrequenz ziehen die Dinger bis zu 5kW)

ina

• Bedienungsanleitung - Lite Puter CX 5 -

• lichtfürlau
    • 27. Juni 2007 um 17:31

http://www.liteputer.com.tw/shuomingshu/CX-5-EUM-B.rar

ina

• I don´t need THAT!!!

• lichtfürlau
    • 26. Juni 2007 um 14:48

So wie es aussieht, sind wohl mehrere Tower umgestürzt.

Ist das Festival fortgesetzt worden ?

ina

• Zeltdisco - Was braucht man?

• lichtfürlau
    • 26. Juni 2007 um 13:55

@ bassbumper

Beeindruckend! Was zahlt Dein Kunde für ein solches Set?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Es ist so gut wie unmöglich wirklich Alles gemäß Vorschrift zu realisieren.
    Bitte verstehe meine Fragen als konstruktive Kritik.

Ich schätze die 4-Punktlast an jedem Tower bei ca. 180-200kg zuzgl. Last der PA !

Kann es sein, daß keine Bodenplatten verwendet wurden (man kann es auf dem Bild leider nicht erkennen) ?
    Ist an den 4 Towerstandpunkten unter dem Zeltboden entsprechend untergebaut worden?
    Sind C-Haken verkehrt herum benutzt worden?
    Was ist sind das für Lampen unter dem Zeltdach und wie sind diese gegen Absturz gesichert?

ina

• 2ndevent.com

• lichtfürlau
    • 26. Juni 2007 um 13:26
    Zitat von "Heinzerl200"

Also bei mir hängt sich sowohl Firefox als auch der IE komplett auf, nicht gerade nen guter Einstieg.

..und ich dachte schon es läge an meinem PC.

ich habs bis dato noch nicht geschafft die Detaills eines Angebotes aufzurufen. :x

ina

• Beschimpf-thread

• lichtfürlau
    • 25. Juni 2007 um 19:50

häähh...? :?

Wer soll hier denn wen beschimpfen? Wo hier doch ALLE soooo lieb sind.

ina

• Heat-Shield Filter

• lichtfürlau
    • 24. Juni 2007 um 15:54

Heat-Shield

auf Seite 12 des folgenden PDF zu finden

http://www.rosco.com/uk/german/Farb_und_korrekturfilter.pdf

Würde mich persönlich interessieren, ob dieses Heat-Shield OK ist und wo man die Dinger besonders gut einsetzen kann.

ina

• Fusion Festival in Lärz

• lichtfürlau
    • 24. Juni 2007 um 15:40

Ist Jemand von Euch auf der Fusion 2007 mit einem Projekt vertreten?

ina

• PAR 64 & Schwarzlicht

• lichtfürlau
    • 22. Juni 2007 um 01:37
    Zitat von "MatzePA"

...Das Problem bei so Sachen wie Congo Blue ist einfach, dass die viel Energie absorbieren und damit übermäßig schnell verschleißen.

um genau zu sein 84% werden absorbiert.

ina

• PAR 64 & Schwarzlicht

• lichtfürlau
    • 21. Juni 2007 um 14:24

Versuchs mal mit

Supergel #382: Congo Blue
    Supergel #47: Light Rose Purple

ist zwar kein Vergleich zu herkömmlichen 400W Schwarzlicht-Flutern aber evtl. ausreichend für Deine Ansprüche.

ina

• Comfort am FOH

• lichtfürlau
    • 17. Juni 2007 um 20:26

hmm, mein zweites Lichtmischpult (gebaut 1984) hatte sogar zwei von diesen Schwanenhalslampen - das Pult war 1,20m lang :D :lol: . Dennoch als Zigarettenanzünder waren die Anschlüsse nicht wirklich zu gebrauchen. :wink:

ina

• Fade Time ?

• lichtfürlau
    • 17. Juni 2007 um 20:18

nunja Tobias, weil der Alexander nicht ne Licon sondern den DMX Master verwendet hatte Eventproduction Austria schon ganz recht mit Party-Pa. Is aber schon echt nett von den Kollegen sich dieser Frage anzunehmen und nicht stur auf das Tochter-Forum zu verweisen.

Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, daß ich schon desöfteren Trauer mit exakter Fade-Time hatte (China Pulte!). Und eine eingestellte Minute war in 1,5 Sekunden gefadet. Autsch! :? und das obwohl es sich um neues und nicht versifftes Material handelte.

ina

• I don´t need THAT!!!

• lichtfürlau
    • 13. Juni 2007 um 15:44
    Zitat von "treibsand"

...Der pulverisierte Kolben rieselte durch den Splitterschutz und brannte sich auch durch die Farbfolie...

Aus diesem Grund verstehe ich die Bezeichnung "Splitterschutz" nicht. Bei heissen Splittern unterhalb 5mm (bei gröberem Gitter siehts noch übler aus) hilft das Gitter sowieso nicht oder nur unzureichend.

ina

• AG will kosten auf 3. abwälzen zahlt nicht + Folgeauftrag

• lichtfürlau
    • 13. Juni 2007 um 15:32
    Zitat von "DJ-JAJA"

...Noch wichtiger ist klar festzulegen, ob es ein Dienstleistungsvertrag oder ein Werkvertrag ist...

GENAU! Man siehe es als Analogie zu Ärzten:

Versuch mal dem Doc einen Werkvertrag aufzudrücken. Der jagt Dich achtkantig aus der Klinik.

Du bist Doc und "verarztest" demnach den Veranstalter und selbststverständlich schliesst Du nur mit ihm ausschl. Dienstleistungsverträge.

ina

• Farbfolien aufbewahren/transportieren

• lichtfürlau
    • 12. Juni 2007 um 11:52

Stabiler Karton und gut is. Für Rollen z.B. einen ausgedienten und entsprechend gekürzten Stativ-Versandkarton.

Wer Farbfolien zuviel (egal ob Korrektur odder Effekt) hat und diese für lau loswerden will. Ich nehme sie gerne zur ordnungsgemäßen Aufbewahrung an mich. :grin:

ina

• Ein neues Pult

• lichtfürlau
    • 9. Juni 2007 um 17:15

Für die wenigen Geräte, die Du aktuell hast ist es eindeutig überdimensioniert.

Zum Allgemeinen Nachdenken angeregt: Was ist bei ner Stereo-Anlage besser - Kompaktanlage oder einzelne Komponenten ?

Ergo: Wenn Du Deine komplette Lichttechnik einem einzigen Pult überlässt ist Dunkeltuten angesagt, wenn es mal nicht funktioniert. Dann sollte man immer redundant denken und mind. eine Alternative haben. Ist aber nur wichtig für Offi-VA gegen Kohle.

ina

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement