Suche ein technisch einwandfreies Inverter Aggi.
Sichere Dauerleistung sollte bei ca 3 kW liegen.
Versand regele ich dann per Spedi.
ina
Suche ein technisch einwandfreies Inverter Aggi.
Sichere Dauerleistung sollte bei ca 3 kW liegen.
Versand regele ich dann per Spedi.
ina
Schade, habe hier nur ne aktive MA- 120e.
Ansonsten können wir evtl. Deine Box gebrauchen.
Leutz,
Ich weiss, ich weiss, bevor hier die verdiente Schelte alá Dududdu aber sowas tut man doch nicht, auf mich hereinprasselt bitte ich um Euren fachlichen Rat.
Dummerweise wurde unser 1Zylinder, 4Takt Aggregat mit Diesel anstatt Benzin befüllt. Da das Aggi dann zwar noch munter weiterlief ist der Irrtum erstma garnicht aufgefallen. Irgendwann gab der Motor den Geist auf und die Aufregung über den vermeintlichen Irrtum war groß. Glücklicherweise war ein Ersatzaggi mit dem richtigen Treibstoff zur Stelle.
Jetzt ham wir also ein Aggi, welches mit dem falschen Kraftstoff betankt vermutlich die Innereien des Motors so richtig eingesaut hat.
Folgende Frage habe ich nun:
Was muss ich tun um das Aggi wieder zum Laufen zu bringen und um einen Motorschaden vorzubeugen ?
ina
aktualisiert und up!
Könnte auch ein Defekt in der Fassung sein.
Hatte sowas auch schonmal. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=79329
Sieht man auf den ersten Blick nicht. LM ausbauen und Fassung auf Wackler bzw. Kontakt prüfen. ina
:oops: Ja...sehe ein, habe mich da zuweit hinausgelehnt. Autsch!...habe sogar selbst solche Adapter (mit 4²) am Lager.
...scheint aber ein recht polarisierendes Thema zu sein, welches u.A. desöfteren im Strombrett diskutiert wurde.
ina
z.B. Vergrößerung des Kabelquerschnittes. Hier gehts um 32A an 16A und nicht umgekehrt.
Dies ist mein erster Beitrag zum Thema Ton. Hab von Ton absolut null Plan. Dennoch beschäftigt mich aktuell die zum Thema passende Frage ob die im Lager stehenden Subs (400wRMS an 8Ohm) besser mit Speakon ausgerüstet werden sollten. Ham schon einige Jährchen aufm Buckel, sind momantan mit Klinke und XLR ausgestattet und können aktiv als auch passiv betrieben werden.
ina
Da hier bereits von Oilcrackern gesprochen wurde... diese Dinger sind zwar perfekt für den Verwendungszweck, im Gebrauch sind sie eine schmierige Sauerei und stinken nach heissem Öl. Das sollte man bei der Kaufentscheidung auch bedenken.
ina
Thänks für Eure Beiträge. Haben mir echt geholfen. ![]()
![]()
Ich leg mich wieder hin. Zu mehr als Tastatur-Orgeln bin ich heut nicht mehr fähig.
ina
ZitatRichtig lustig wird es, wenn Du größere Mengen selbstgebauter Kabel verwendet hast...
Mietvertrag und Aufkleber sind ein Indiz, aber nicht wirklich aussagekräftig zur Klärung von Eigentumsverhältnissen.Eine Zeugenaussage bringt übrigens in solchen Prozessen im Normalfall auch nichts (Parteibehauptung). Da müssen schon handfeste Unterlagen her.
Volker, Du sprichst mir von der Seele. Ca. 30% meines Lagers waren in dem Club verbaut ( waren=Vergangenheit=hab gestern mein Eigentum aus der Location ziehen können). Zwei Floors, Bar, Chillout und und und... Für mich gings praktisch um mehr als nur das Equipment selbst. Vieles über Ebay erworben. Viele Selbstkonfektionen und Eigenbauten/Umbauten. Die Quittungen/EK-Belege sind in mehreren fetten Ordnern verteilt. Man sollte sich wirklich überlegen jedem Teil eine Serien-Nr zu verpassen, die das EK-Datum enthält. Es war zwar Alles mietvertraglich festgehalten. Dennoch man stelle sich diesen bürokratischen Akt vor.
Ach ja, der Vermieter hat vor Entnahme Alles via Foto detailliert festgehalten. Der Vermieter hat mir schriftlich die Einzelpositionen gegengzeichnet und somit meines Erachtens meinen Anspruch bestätigt. Der Vermieter hat eine Kopie des Vertrages und die gegengezeichnete Verleihliste ausgehändigt bekommen.
Den Vorwurf der versuchten Unterschlagung hat er natürlich nicht gelten lassen. Ich sehe ein, daß ich mich in dieser Hinsicht übers Geländer gelehnt habe. Ich nehme diesen Vorwurf nun offiziell zurück.
Die letzten Tage waren für mich der reinste Nervenkrieg. Leider habe ich z.Zt. auch noch die schlimmste Entzündung in meinem Unterkiefer. Das halbe Gesicht ist von den Schwellungen verschoben. Fresse förmlich die Schmerzmittel und Antibiotikum hat noch nicht angeschlagen. Es war für mich nicht möglich auf diplomatische Schutzbehauptungen des Vermieters mit angemessener Rhetorik zu reagieren. Hätte dem Typen den Hals umdrehen können. War ausser mir vor Wut, weil er immer das Interesse Anderer als Grund für seine Entscheidungen genommen hat. Hätte er Klartext geredet...wären wir garantiert besser klargekommen. Fühle mich einerseits hinsichtlich meines rabiaten Auftretens mies andererseits hat der Typ versucht Schadenbegrenzung auf meine Kosten zu betreiben.
Was ist den z.B. mit Gutgläubigkeit und Vertrauen ? Der Typ hat mich auf eine Stufe mit seinem säumigen Mieter gestellt und mir mal sogut wie gar nix geglaubt. Meines Erachtens hat er sowas nicht zum ersten Mal durch. Schliesslich verwaltet er eine der bekanntesten Event-Locations in der Stadt. Der weiss ganz genau, daß bei bürokratischer Herangehensweise immer hinten was abfallen kann.
§562b BGB
Soll das etwa bedeuten, daß es für mich noch nicht vorbei ist? :o
:twisted:
oder
§562a BGB
Soll das bedeuten, daß es für mich vorbei ist? ![]()
PS: Die Insolvenz war gestern noch nicht angemeldet !!!
Für mich ist das ne Form von Unterschlagung, welche durch das Pfandrecht legitimiert wird. Nach dem Motto - wenn ich es nicht von meinem Gläubiger bekomme, dann eben von Dritten.
Im Grunde eine moralisch miese Tour wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe.
So siehts in meinem Vertrag aus :
12. Die Nutzung des Equipment durch Dritte ist ausdrücklich untersagt.
13. Bei allen Festeinbauten hat der Vermieter das gleiche Hausrecht wie der Eigentümer oder der Mieter des Objektes - zumindest solange bis das Equipment vollständig ausgebaut ist oder nicht restlos bezahlt ist. Der Vermieter behält vor bei jeglichem Zahlungsverzug das Equipment sofort und ohne Fristen auszubauen. Daraus resultierende wirtschaftliche Verluste oder andere Ansprüche im Zusammenhang können vom Mieter oder Dritten nicht geltend gemacht werden.
14. Eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung des Equipment ist untersagt. Der Mieter ermächtigt den Vermieter, unter Verzicht auf sein Hausrecht, zur Wiedererlangung des Eigentums jeden Raum zu betreten, in dem das Equipment lagert oder lagern könnte. Ein Zurückbehaltungsrecht, gleich aus welchem Grunde, steht dem Mieter nicht zu. Der Mieter hat das Equipment von allen Belastungen, Inanspruchnahme und Pfandrechten Dritter freizuhalten. Der Mieter ist verpflichtet unter Überlassung aller notwendigen Unterlagen den Vermieter unverzüglich zu benachrichtigen, wenn während der Laufzeit des Mietvertrages das Equipment oder Teile davon gepfändet oder in sonstiger Weise von Dritten in Anspruch genommen werden. Der Mieter trägt die Kosten und Nebenkosten, die zur Aufhebung derartiger Eingriffe erforderlich sind.
ina
Dachte ichs mir doch. Es geht alleine um den Fakt daß Alles was nicht explizit als Eigentum Dritter nachgewiesen werden kann dann automatisch dem Mieter gehören muss und damit vom Vermieter pfändbar.
Der Vermieter hat mir sein Verhalten ausschl. als Sorgfalt gegenüber allen Gläubigern verkaufen wollen.
ina
Ja, Mietvertrag und Kunde sind da...
Aber was mich hier auf die Palme gehen lässt ist die Tatsache, daß der Vermieter sich in fremde Verträge hängt und ob er ein Recht dazu hat möchte ich bezweifeln. Er besteht z.B. auf eigene Überprüfung obwohl der Kunde anwesend ist.
Er verhält sich als würde er in Haftung genommen werden können.
ina